“Man wird nicht enttäuscht”

L'Osteria Konstanz Reichenaustraße
Platz Nr. 151 von 283 Restaurants in Konstanz
Preisbereich: 4 $ - 35 $
Beschreibung: In der L’Osteria geht die Türe auf und schon fühlt man sich wie in einer typisch italienischen Osteria: Hier kommen Menschen – Familien, Freunde, Pärchen, Jung und Alt – zusammen, um gut zu essen. Es ist ein bisschen laut, lebhaft und über allem schwebt der köstliche Duft der echten italienischen Küche. Ein offener, herzlicher Ort, an dem man so sein darf, wie man ist und sich wie zu Hause fühlt. Bekannt ist die L’Osteria für ihre Pizza, welche weit über den Tellerrand hinausragt und auf Wunsch auch gerne mit unterschiedlichen Hälften belegt und auf 2 Tellern serviert werden kann. Und die frische Pasta? Die wird in der eigenen Pastamanufaktur hergestellt und stets herrlich al dente serviert! Daneben gibt es noch zahlreiche weitere Klassiker der italienischen Küche wie Antipasti, Salate, himmlische Dolci sowie eine Wochenkarte mit saisonalen Köstlichkeiten. Die Zutaten kommen dabei zum größten Teil direkt aus Italien.
Bewertet 16. Juni 2020

Wenn ich Hunger in einer fremden Stadt habe, viel Hunger, Lande ich meistens bei LOsteria denn ich weiß, dass sie riesige Pizzen für fairen Preise anbieten, die Portionen machen immer satt bzw. Man kann selten alles aufessen. So habe ich gemacht, um 15 Uhr bei Osteria gegessen und habe die 7 Stunden Fahrt nach Hause überstanden und erst am nächsten Tag was gegessen! Das Restaurant in Konstanz ist sehr schick mit Blick auf den Rhein. Es gab aber nicht so viel los in der Umgebung, eher Häuser und Büros. Bahnhof ist ca. 20 Minuten zu Fuß entfernt.

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, beatrizm115!

Bewertet 27. Mai 2020 über Mobile-Apps

Sehr freundlicher Service trotz Corona Umständen, großzügig bestuhlte Terrasse mit direkter Seesicht. Die riesigen Pizzen kannte ich schon aus der L’Osteria Stuttgart, sind auch hier mit 2 verschiedenen Belagwünschen 50/50 bestellbar. Empfehlung MS

Besuchsdatum: Mai 2020
Danke, michaelsG9838IF!
Bewertet 18. Mai 2020

Das gute an der Osteria ist ihre Pizza. Dünner Teig mit gutem Belag. Hierfür komme ich immer gerne.
Allerdings nerven die mangelhaften Abläufe im Service. Bis ein Kellner kommt kann gerne eine viertel Stunde vergehen. Am schlimmsten ist jedoch das Tempo in dem die Getränke kommen. Bestellt man ein gezapftes Bier dauert es von Bestellung bis an den Tisch bringen in der Regel länger als 20min. Hierfür sind keine ersichtlichen Gründe gegeben außer unfähigem Thekenpersonal. Hier besteht deutliches Verbesserungspotenzial.

Besuchsdatum: Juli 2019
1  Danke, 997teamk!
Bewertet 10. März 2020 über Mobile-Apps

Abendessen im L‘Osteria war überraschend gut. Bin ohne Reservierung zu Dritt zum Abendessen hin. Reservierung werde ich aber das nächste mal auf jeden Fall einplanen. Bestellte Pizza Nduja Calabrese. Diese und einige andere Pizzarezepte waren mir nicht bekannt. Die Pizza war sehr gut. Der Teig schön dünn und gut gebacken und nicht zu üppig belegt, aber von sehr guter Qualität. Die Grösse der Pizza ist schon ein Foto wert. War ein schöner Abend. Einzig die Bedienung dauerte etwas länger. Trotzdem haben wir die Zeit genossen. Die ein Sterne Bewertungen auf Tripadvisor sind unzutreffend. Das Restaurant ist auch hochwertig eingerichtet und hat eine coole Bar.

Besuchsdatum: März 2020
Danke, Kaiserjaeger!
Bewertet 24. Februar 2020

Riesen-Pizzen für die Show.
Dünne Pizzen, riesig flach gewalzt auf zu kleinen Tellern
liegen auf dem schnell per Lappen aufgewischten Mini-Tischen.
Mit mehr als zwei Personen kann das Ess-Erlebnis schon stressig werden.

Wer's mag?
Wohl ein eher jüngeres Schweizer Publikum aus dem ländlichen Thurgau.

Speisen geht anders.
Leider sucht man hier auch einen professionellen Service vergeblich.

Besuchsdatum: Dezember 2019
3  Danke, gutReisenundSpeisen!

Reisende, die sich L'Osteria Konstanz Reichenaustraße angesehen haben, interessierten sich auch für:

Konstanz, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im L'Osteria Konstanz Reichenaustraße? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!