“Hotel in günstiger Lage mit kleinen Mängeln” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Constantia

Hotel Constantia
Nr. 20 von 34 Hotels in Konstanz
Frankreich
“Hotel in günstiger Lage mit kleinen Mängeln”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2014

Wir waren nun zum zweiten Mal im Hotel Constantia. Die Lage ist sehr gut, die Schweizer Grenze und die Altstadt von Konstanz sind nur wenige Fussminuten entfernt. Auch wenn das Hotel als 4*-Hotel gekennzeichnet sein mag, ein gutes 3*-Hotel kommt dem Ganzen schon näher. Parkplätze gibt es zwar im Innenhof, jedoch parken hier manche Gäste wirklich wild und rücksichtslos, besser stellt man sein Auto auf den grossen öffentlichen Parkplatz in der Nähe (über Nacht und bis 9h gratis).

Das Hotel bietet kein Abendessen, in der Altstadt sind jedoch zahlreiche Restaurants für jeden Geschmack zu finden. Das Frühstück ist reichhaltig, das Personal ist freundlich und hilfsbereit – auch wenn Wartezeiten beim Eindecken der Tische oder beim Getränkeservice entstehen können.

Die Zimmer sind relativ klein, es ist kein Platz, zwei Koffer aufzuklappen. Die Einrichtung ist neu und modern. Die Zimmer zum ruhigen Innenhof verfügen meist über einen Balkon / Terrasse. Einziges Manko ist das kleine Bad ohne Intimsphäre. Die halbdurchsichtige Schiebetür zum Zimmer mag modern wirken, bietet jedoch keinen wirklichen Rückzugsbereich. Geräusch- oder geruchstechnisch ist das Bad suboptimal.
Leider sind die Zimmer zudem nicht besonders gut isoliert, Geräusche aus anderen Zimmern bzw. aus dem Treppenhaus sind deutlich zu hören.
Gewundert hat uns, dass es keinen separaten / geschützten Bereich für das Gepäck gibt. Die Koffer werden zwischen Bar und Frühstücksraum in einer Nische abgestellt, hier hat jedermann Zugang und kann fremde Koffer mitnehmen.
Das Hotel liegt deutlich im oberen Preissegment.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Himbeertoni!

Wohlen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2014

Wir waren eine Nacht im Hotel Constantia. Die Zimmer sind ein bischen klein, aber neu, modern. und sehr ruhig. Das Personal war sehr nett und Hilfsbereit. Die Auswahl vom Frühstücksbuffet sehr gut. Wir würden jederzeit diese Hotel wieder buchen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Hof sind ruhiger.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Dora E!
Köln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2014

Wir waren zu zweit für eine Nacht in Konstanz. Ideal ist die Lage des Hotels, wenige Schritte von der Altstadt entfernt. Auch der Empfang und die Servicebereitschaft des Personals sind sehr gut. Die Zimmer sind - mit einigen Ausnahmen - relativ klein, aber sauber.

Problem ist das Frühstück, welches durch abgepackte Industrieware "glänzt" und keinerlei Ambitionen zeigt, die regionalen Wurst- oder Käsespezialitäten zu präsentieren. Zudem ist der Frühstücksraum extrem laut, was bei unserem Aufenthalt durch 15-minütiges Stühlerücken des Personals zum "Extremszenario" wurde. Bei Zimmern zur Straße hin ist zu beachten, dass die umliegenden Bars ein entsprechendes Nachtleben generieren und die Geräuschkulisse zart besaitete Schläfer stören kann. Summa summarum: Es geht so, aber keine wirkliche Empfehlung.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten sind ruhiger.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, M J!
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2014

Ich war mit meiner Freundin im Kurzurlaub in Konstanz, das Hotel ist super zentral gelegen und auch die Einrichtung ist in Ordnung.
Was uns überhaupt nicht gefiel ist die nicht vorhandene Privatsphäre im Badezimmer, es mag zwar schick sein, wenn man eine Glasfront als Tür zum Badezimmer hat, aber in Ruhe oder entspannt sein Geschäft auf Toilette zu erledigen geht nicht, zumindest, wenn man auch so schon seine Probleme damit hat.
Das Personal ist relativ freundlich, kommt immer darauf an, wer unten ist.
Die Dachterrasse wird irgendwie nicht saubergemacht, überall lagen Zigaretten rum und die Blumentöpfe waren umgeworfen, der Aschenbecher nicht geleert, Müll nicht weggräumt, ansonsten ist die Dachterrasse ein wahrer Traum!!
Das Frühstücksbüffet ist in Ordnung, aber wirklich nichts tolles! Bisschen Wurst, bisschen Käse, kein frischer Saft, sondern Saft aus Konzentrat der sehr wässrig schmeckte und die Eier waren kalt.
Wir waren mit unserem Aufenthalt absolut zufrieden, die Zimmer sind sauber, die Betten bequem und die Dachterrasse definitiv das Highlight des Hotels.

Im Großen und ganzen kann man das Hotel empfehlen, wenn man keine Probleme hat im Bad permanent beobachtet werden zu können.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Lovelvi!
Herford, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2014

Ich war ein Tag im Hotel, und kann es nicht weiterempfehlen, die Matratzen Bonellfederkern ca 70,-total hart, steinhart,dann gab es keinen Parkplatz mehr am Haus, so das mann noch ca 350 mit koffer laufen musste, Zimmer sauber, modern eingerichtet, Früchstück, Aldi, Lidl Brotchen in Miniformart,Kaffee gut. Bewertung von mir eine 3.

Zimmertipp: Anderes Hotel wenn Sie nur gut schlafen möchten
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, Tony H!
Darmstadt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2014

Das Constantia ist ein kleines Hotel nahe der Grenze zur Schweiz. Die Lage ist für einen Besuch sehr gut, da man vieles fußläufig erreichen kann.
Die Zimmer sind nicht riesig, aber für ein Wochenende ausreichend groß. Zudem sind sie sauber und die Fenster halten den Lärm draussen (was auf Grund der Lage besonders wichtig ist, da man ansonsten am Nachtleben teilhaben kann, aber das sollte dem interessierten Reisneden eigentlich schon bei Buchung auffallen).
Das Personal ist freundlich und aufmerksam.
Bei dem Frühstück muss ich leider sagen, dass hier noch ein wenig Luft nach oben ist. Die Auswahl ist zwar nicht schlecht, aber einige Sachen zur Abrundung (z.B. Speck) haben gefehlt.
Das Constantia kann man aber ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, Hadruf!
Waiblingen
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Die Zimmer sind neu renoviert, sehr geschmackvoll und gut durchdacht eingerichtet. Die Betten sind grenzwertig schmal. Für Frauen kein Problem, aber bei größeren Männern definitiv zu klein. Wenn die Fenster geschlossen sind, ist es absolut ruhig. Leider fehlt bei der Kategorie ganz klar der Kosmetikspiegel im Bad. Eine Sauna oder gar ein Fitnessbereich sucht man vergeblich.
Der Parkplatz hinter dem Haus ist überfüllt und man muss schauen, wo man parken kann. Kann die chaotischen Parkverhältnisse nur bestätigen.
Wurde vom Besitzer zugeparkt, was dieser mit einer Arroganz quitierte und sogar noch ins lächerliche zog, als ich meinem Ärger Luft machte, weil ich fast eine halbe Stunde warten müsste, bis er sich bequemte ins Hotel gefahren zu kommen, um sein Auto weg zu fahren. Service sieht definitiv anders aus.

Zimmertipp: Zimmer 112 kann ich empfehlen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Renate S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Konstanz.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Konstanz angesehen:
Nr. 2 von 34 in Konstanz
Augustiner Tor Hotel
Augustiner Tor Hotel
Nr. 25 von 34 in Konstanz

Sie waren bereits im Hotel Constantia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Constantia

Unternehmen: Hotel Constantia
Anschrift: Kreuzlinger Strasse 13, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Bar/Lounge Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 von 34 Hotels in Konstanz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Constantia 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Constantia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Constantia Konstanz
Hotel Constantia Bewertung