“Uriges Steakhaus”

Forst, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Uriges Steakhaus”
Bewertet am 6. Juli 2014

Ich war während unseres Bodensee Urlaub mit meinem Mann in der Hexenküche Steak essen. Direkt am Eingang wurden wir vom Chef am Grill begrüßt. Das tolle Fleisch kann man ihn einer Kühlvitrine begutachten. Das Restaurant ist gemütlich eingerichtet. Wir hatten beide ein Filet mit Bratkartoffeln und Teufelsauce und waren beide sehr begeistert.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Sabiiiiiiiine!

Beitragender der Stufe 6
“Garpunkt verpasst - ansonsten für Fleisch ne Empfehlung”
Bewertet am 8. Juni 2014

Wir waren mit einer grossen Gruppe da. Erster Tipp: sehr sehr frühzeitig reservieren und darum bitten, den grossen Tisch in der Mitte des Lokals zu bekommen. Der ist etwas tiefer gesetzt, mit einer "Haube" drüber, sodass es top gemütlich wird.
Die Bedienung war sehr gut drauf. Hat die reinsten Ersteigerungen veranstaltet bei der Aufnahme der Bestellung. So macht es Spass.
Leider ging der gewünschte Garpunkt bei drei von 11 Bestellungen daneben. Zwei mal war's "well done // durch" statt Medium. Das andere mal noch fast English statt Medium. Naja, immerhin beklagte sich niemand über die Qualität des Fleisches. Die ist top.
Auf die Reklamation hin bestätigte der Wirt, dass der Garpunkt verpasst war. Er spielte den verpassten Garpunkt humorvoll herunter, was ein Versuch ist, aber keine Lösung. Er bot dann an, ein anderes Stück Fleisch zu bringen. Das wäre Verschwendung für mich. Schliesslich war die Qualität gut. Er hätte besser z.B. einen Gratis-Kaffee oder so angeboten.
Preislich stimmt Preis/Leistung. Billiger geht's in Konstanz, aber dann ist es auch billiger.
Im Sommer hat das Lokal noch eine Gartenwirtschaft eingerichtet. Schön eingedeckt und quer zur Hauptstrasse, sodass der Verkehr nicht zu sehr stört.
Und nochmals der Tipp: Rechtzeitig reservieren!
Lieber Leser, falls Ihnen diese Kritik half, sich für oder gegen das Lokal zu entscheiden, so klicken sie bitte hilfreich an.

• Aufenthalt Juni 2014
3 Danke, Thomas H!
Münchwilen
“super”
Bewertet am 23. Mai 2014

Essen , sehr fein, wer gerne Fleisch isst, die Adresse. Das ganze Konzept, mit zutaten und Saucen , und das in ein sehr originellen Lokal , dazu sehr preiswert.

Aufenthalt April 2014
Danke, linara48!
Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“Fleischtiger werden sich wohlfühlen”
Bewertet am 1. Mai 2014

Faime Dinaj steht seit Jahren am Grill und garantiert für gleichbleibende, hohe Qualität. Dazu sind am besten die dortigen Bratkartoffel. Mit oder ohne Speck und Zwiebeln. Die etwas schummrige Beleuchtung nimmt man in Kauf, wenn man weiss, dass die Tisch zwei- bis dreimal am Abend verkauft werden. Im Sommer relativ gute Ambiente im Garten unter grossen Schirmen, auch an der Stadtmauer. Für Nichtraucher ist drinnen reserviert ;-))

Aufenthalt November 2013
Danke, Seam4U!
Beitragender der Stufe 5
“Steak in hektischer Atmosphäre”
Bewertet am 28. April 2014

Wir haben es spontan an einem Freitag Abend versucht und waren erfolgreich mit einem Platz an der Bar.
Mit der Kellnerin hatten wir Glück, diese war trotz der grossen Hektik (viel Betrieb) sehr freundlich und hat uns auch flott bedient. Das Lammfilet und das Filet vom Charolais Rind war auf den Punkt richtig gegrillt und beides ist sehr empfehlenswert, ebenso der Beilagensalat. Anmerkung: Man geht in dieses Restaurant tatsächlich wegen dem Steak, für vegetarische Gerichte gibt es sicher bessere Alternativen.
Das Ambiente ist trotz der Hektik sehr gemütlich und urig.

Den Chef hatten wir als sehr präsent aber nicht als unfreundlich erlebt. Im Gegenteil er hat uns mit Handschlag verabschiedet und uns nochmals gefragt ob alles gut war.

• Aufenthalt April 2014
Danke, RomanTanja!