“Lecker!!!”

Preisbereich: 14 $ - 20 $
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 14. Juli 2014 über Mobile-Apps

Gute Küche und feiner Wein aber leider etwas lange Wartezeit des Service aber trotzdem sehr freundlich. Nette Atmosphäre.

1  Danke, SweetMaxi!

Bewertet am 2. Juli 2014

Das Angebot an Kartoffelgerichten kann sich sehen lassen, es schmeckt gut und satt wird man auch! Die Bedienung ist freundlich und aufmerksam!

Danke, Svea30!
Bewertet am 30. Juni 2014

Manchmal habe ich das Gefühl, in einer anderen Welt zu leben: Wir waren nun vor wenigen Tagen trotz einiger sehr mieser Kritiken in diesem Portal in der "Knolle", um uns selbst ein Bild zu machen. Wir konnten bei bestem Wetter draußen sitzen und wurden extrem gut und freundlich bedient. Der mehr oder weniger junge Herr, der für uns (und natürlich auch für andere) da war, kam immer wieder an den Tisch, goss Wein nach und fragte nach unserem Befinden bzw. nach unseren Wünschen. Das Essen war vorzüglich. Ich als nicht unbedingter Pizza-Freund, bestellte aus lauter "Trotz" eine Kartoffelpizza mit Lachs und war begeistert.
Mein Fazit: Preis und Leistung ausgezeichnet !

Danke, AUeberschaer!
Bewertet am 27. Mai 2014

Die Idee alles aus Kartoffeln zu machen ist schon witzig.
Die Qualität des Essens ist auch in Ordnung. Der Preis ist wohl etwas überzogen, aber man ist halt in Konstanz.

Noch ein wichtiger Hinweis:
Die Buchungsoption von Tripadvisor führt zu einem Restaurant welches ein paar 100 KM von der Tollen Knolle in Konstanz entfernt liegt! Das sollte vielleicht mal angepasst werden..

• Ambiente
Danke, Zoidberger!
Bewertet am 28. April 2014

Obwohl mehrere Tische im Freien unbesetzt waren, musste ich sehr lange warten, bis sich der eher schlecht Deutsch sprechende Kellner zu mir bemühte. Eher unfreundlich fragte er, ob er eine Speisekarte bringen solle (es war 12.30 Uhr, man hätte die Karte sinnvollerweise doch gerade mitgebracht). Darauf wartete ich erneut zehn Minuten, ohne dass die Karte zu mir gefunden hätte, weshalb ich mich selbst um eine bemühte.
Als der Kellner endlich wieder eintraf (ohne Speisekarte!), wollte er mich nur nach meinem Getränk-Wunsch fragen, weshalb ich ihm die Bestellung des Mittagessens fast aufdrängen musste. Es reichte allerdings nicht, dass ich einen gemischten Salat und Spargeln mit Sauce Hollandaise bestellte, der Kellner bestand darauf, dass ich Nummern nennen soll. Leider bin ich nicht konsequent gewesen, denn eigentlich gedachte ich aufzustehen und ein anderes Lokal aufzusuchen, wo ich wohl willkommener gewesen wäre.
Bereits in der Karte ist mir aufgefallen, dass die Getränke durchaus auf stolzem Schweizer Niveau angesiedelt sind. Da bin ich mir in Süddeutschland anderes gewohnt!
Auf den Salat hatte ich wieder über 10 Minuten zu warten, dann stellte sich heraus, dass ich für 7.50 Euros zwar angeblich den grossen Salat bestellt, aber offenbar nur einen kleinen geliefert bekommen habe. Im Ernst: Für diesen Preis wird sehr wenig Salat geboten und viele Blätter wirkten bereits sehr, sehr schlapp: frisch geht anders. Der Salat war sehr lieblos angerichtet, der Mais aus der Dose gar ohne Salatsauce.
Die Hauptspeise wurde bereits geliefert, als ich den Salatteller zur Hälfte verspeist hatte. Genau so sollte es nicht gehen. Damit die Spargeln nicht kalt wurden, sah ich mich gezwungen, den Rest des Salats quasi als Dessert zu essen. Die eher wenigen weissen Spargeln waren erschreckend dünn, obwohl der deutsche Spargel so überzeugende Exemplare liefert. Man hat offensichtlich billig eingekauft. Von der Sauce Hollandaise wurde sehr wenig beigegeben, was aber kein Drama war, denn sie hatte leider keinen Geschmack. Ich frage mich, ob da überhaupt Butter dabei war. Das 'Kratzete' (kleine Omelette) war zäh, die als Beilage gedachten kleinen Kartoffeln wirkten eher wie verlorene Dekorationselemente.

Das Lokal ist generell zu sparsam auf dem Buckel des Gastes. Offenbar kann man sich das leisten, da die Touristen so oder so kommen. Nur: Bei meinen weiteren Besuchen in Konstanz werde ich garantiert anderswo speisen.

Übrigens: Das Lokal selbst wirkt düster und ungemütlich, die Toiletten sind dermassen eng gebaut, dass man mit der Tür zum WC automatisch beinahe denjenigen Menschen erschlägt, der gerade am Lavabo steht. Es ist alles viel zu eng gehalten, wohl des Kommerzes wegen.

• Ambiente
2  Danke, Stadel!