“Orginelle Idee und leckeres Essen”
Bewertung zu Tolle Knolle

Tolle Knolle
Platz Nr. 14 von 293 Restaurants in Konstanz
Preisbereich: 14 $ - 20 $
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 27. Mai 2014

Die Idee alles aus Kartoffeln zu machen ist schon witzig.
Die Qualität des Essens ist auch in Ordnung. Der Preis ist wohl etwas überzogen, aber man ist halt in Konstanz.

Noch ein wichtiger Hinweis:
Die Buchungsoption von Tripadvisor führt zu einem Restaurant welches ein paar 100 KM von der Tollen Knolle in Konstanz entfernt liegt! Das sollte vielleicht mal angepasst werden..

• Ambiente
Danke, Zoidberger!

Bewertet am 28. April 2014

Obwohl mehrere Tische im Freien unbesetzt waren, musste ich sehr lange warten, bis sich der eher schlecht Deutsch sprechende Kellner zu mir bemühte. Eher unfreundlich fragte er, ob er eine Speisekarte bringen solle (es war 12.30 Uhr, man hätte die Karte sinnvollerweise doch gerade mitgebracht). Darauf wartete ich erneut zehn Minuten, ohne dass die Karte zu mir gefunden hätte, weshalb ich mich selbst um eine bemühte.
Als der Kellner endlich wieder eintraf (ohne Speisekarte!), wollte er mich nur nach meinem Getränk-Wunsch fragen, weshalb ich ihm die Bestellung des Mittagessens fast aufdrängen musste. Es reichte allerdings nicht, dass ich einen gemischten Salat und Spargeln mit Sauce Hollandaise bestellte, der Kellner bestand darauf, dass ich Nummern nennen soll. Leider bin ich nicht konsequent gewesen, denn eigentlich gedachte ich aufzustehen und ein anderes Lokal aufzusuchen, wo ich wohl willkommener gewesen wäre.
Bereits in der Karte ist mir aufgefallen, dass die Getränke durchaus auf stolzem Schweizer Niveau angesiedelt sind. Da bin ich mir in Süddeutschland anderes gewohnt!
Auf den Salat hatte ich wieder über 10 Minuten zu warten, dann stellte sich heraus, dass ich für 7.50 Euros zwar angeblich den grossen Salat bestellt, aber offenbar nur einen kleinen geliefert bekommen habe. Im Ernst: Für diesen Preis wird sehr wenig Salat geboten und viele Blätter wirkten bereits sehr, sehr schlapp: frisch geht anders. Der Salat war sehr lieblos angerichtet, der Mais aus der Dose gar ohne Salatsauce.
Die Hauptspeise wurde bereits geliefert, als ich den Salatteller zur Hälfte verspeist hatte. Genau so sollte es nicht gehen. Damit die Spargeln nicht kalt wurden, sah ich mich gezwungen, den Rest des Salats quasi als Dessert zu essen. Die eher wenigen weissen Spargeln waren erschreckend dünn, obwohl der deutsche Spargel so überzeugende Exemplare liefert. Man hat offensichtlich billig eingekauft. Von der Sauce Hollandaise wurde sehr wenig beigegeben, was aber kein Drama war, denn sie hatte leider keinen Geschmack. Ich frage mich, ob da überhaupt Butter dabei war. Das 'Kratzete' (kleine Omelette) war zäh, die als Beilage gedachten kleinen Kartoffeln wirkten eher wie verlorene Dekorationselemente.

Das Lokal ist generell zu sparsam auf dem Buckel des Gastes. Offenbar kann man sich das leisten, da die Touristen so oder so kommen. Nur: Bei meinen weiteren Besuchen in Konstanz werde ich garantiert anderswo speisen.

Übrigens: Das Lokal selbst wirkt düster und ungemütlich, die Toiletten sind dermassen eng gebaut, dass man mit der Tür zum WC automatisch beinahe denjenigen Menschen erschlägt, der gerade am Lavabo steht. Es ist alles viel zu eng gehalten, wohl des Kommerzes wegen.

• Ambiente
2  Danke, Stadel!
Bewertet am 6. April 2014

Es ist laut, hektisch und eng. Die Bedienung aber wirklich äusserst gut und schnell. Es gibt eine grosse Karte auf der jeder etwas für sich finden wird. Ich war schon zwei Mal da und das Essen war schmackhaft - und für den Umsatz des Lokals nicht unbedingt zu erwarten - frisch und liebevoll zubereitet. Mein Wiener Schnitzel war vorzüglich. Für ein kurzes Mittagessen das richtige Lokal. Gemütlich ist es nicht, ein Gespräch führen kann man auch nicht richtig, dazu ist es zu laut. Aber, für einen raschen Halt wirklich zu empfehlen. Wir kommen wieder!

Danke, Kleinspiggy!
Bewertet am 9. März 2014

Die tolle Knolle ist ein Touristen und Esslokal mit einem breiten Angebot an Kartoffelspeisen. Pizzen bis Fisch mit Reibekuchen alles vorhanden. Fein. Der Gastraum ist ohne Ambiente mit abgewetzten Stühlen, in die Jahre gekommen, eng. Service nett und schnell. Ein gutes Speiselokal nicht zum verweilen.

Danke, StrandCH!
Bewertet am 5. März 2014

man konnte sich gar nicht entscheiden was man probieren sollte. Sehr leckeres Essen. Nettes Ambiente. Sehr gerne wieder

Danke, Barbara K!