“Absolut Abzuraten” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Barleben Konstanz City

Hotel Barleben Konstanz City
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Konstanz suchen?
Hotel Barleben Konstanz City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 27 von 36 Hotels in Konstanz
“Absolut Abzuraten”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014 über Mobile-Apps

Sehr fremdartige Hoteliersfamilie, Junior wie Senior absolut unfreundlich.
Im Garten gibt es Plätze, die nur der Hoteliersfamilie zustehen, andere den Gästen.
Eine Zweiklassengesellschaft eben.

Im Zimmer kann man das Doppelbett nur von einer Seite aus erreichen, also der eine muss über den anderen darübersteigen, um ins Bett zu kommen.

In der nachträglich eingebauten Nasszelle kann man sich nicht bewegen, so klein ist diese, das Waschbecken befindet sich im Zimmer, also von einem Badezimmer keine Spur.

Wenn man im Garten das erste Getränk bestellt, wird einem beim Bringen des Getränks gesagt, dass das 1. Getränk auf das Haus geht.

In einem normalen Hotel wird einem das vor dem Bestellen vorher gesagt, einfach ein unmöglicher Zustand.

Parken am Haus fast unmöglich wegen der Anlieger in der Straße.

Die Zimmerpreise schwanken auch permanent, die werden nach "Gutsherrenart" festgelegt.
Ich kann von diesem Etablisment nur abraten.

• Aufenthalt Juli 2014
5 Danke, Fred Z!

Familien
Alleinreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Die "Villa Barleben am See" passt in kein gängiges Hotel-Raster, da es in gewisser Weise sowohl Tudor-Manor, Lodge, Stadthaus und Großwildjäger-Domizil ist. Direkt an der Konstanzer See-Promenade gelegen und in fußläufiger Entfernung von der Altstadt, ist das Barleben ein Kontrapunkt zur (in Konstanz eh nicht ganz so) schnellebigen Zeit 2.0 - wobei das Gratis-WLAN jedoch genauso vorhanden ist wie die liebevoll ausgewählten Accessoires aus früheren Epochen in den Gästezimmern und dem Frühstücksraum. Während die ausgestopften Tier-Trophäen eher etwas für Hemingway & Co. sind, ist das - gegen 15 € Extra servierte - Frühstück jeden Cent wert, da hier dem Gast jeder Wunsch quasi von den Lippen abgelesen wird. Bei schönem Wetter auch empfehlenswert ist die Hotelterrasse, wo den Hausgästen reservierte Strandkörbe zur Verfügung stehen...

Zimmertipp: Zimmer 1 im EG ist etwas lauter, da zur Straße (zwar ruhige Anlieger-Sackgasse) und zum Hoteleingang ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, wolframw538!
Pforzheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Das Hotel Barleben wurde im späten 19. Jahrhundert als Sommerresidenz erbaut und liegt in einen wunderbaren Garten direkt am See in der Konstanzer Seestraße. Das kleine Haus ist äußerst charmant und außerhalb der Hauptsaison manchmal preislich sogar regelrecht günstig, es wirkt alles etwas altertümlich hat aber gewisses extravagantes unverwechselbares Flair. Ein ein ausgestopfter Puma begrüßt im Flur den Gast und im Erdgeschoss ist ein ein gemütlicher Salon mit kuriosen Sammlerstücken. Die Zimmer enthalten alles nötige und sind liebevoll und romantisch ausgestattet.

Das Frühstück wird im Untergeschoss serviert. Es gibt kein Frühstücksbuffet, sondern das Frühstück wird wie in alten Zeiten serviert. Alles wird liebevoll und diensteifrig herbeigetragen. Es gab gebratene Eier nach Wunsch, Wurst, Schinken, Käse, verschiedene Marmeladen und diverse Brötchen und Backwerk, natürlich auch Orangensaft, Mineralwasser, überregionale Zeitungen und einen hervorragenden Kaffee. Das beste war ein tolles Müsli mit frischem Obst. Man kann direkt am Hotel parken. Die Zufahrt erfolgt über die Säntisstrasse.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Aliknecht!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013 über Mobile-Apps

Dies ist ein nettes altes familiengeführtes Hotel mit nur 9 Zimmern. Das Gebäude und die Ausstattung sind bezaubernd (wir haben sogar andere Gäste gesehen, die es fotografiert haben), die Sauberkeit ist selbstverständlich makellos und das Frühstück ist das Beste, das wir in Deutschland hatten. All das würde für eine Bewertung von 5 Sternen reichen, aber auch die Lage ist ideal, genau am See und die Angestellten waren sehr freundlich, offen und hilfsbereit. Wir haben an einem Abend auch im Hotelgarten zu Abend gegessen, was sehr lecker war und nur zu empfehlen ist. Vielleicht eine Anmerkung: Da man sich oft einen Tisch teilt, sollten Raucher und Nichtraucher getrennt werden. Es war ein netter Abend, aber die 4 Raucher um uns herum haben uns doch sehr gestört, um ehrlich zu sein. Wir hatten eine gute Zeit in Konstanz und können uns nicht vorstellen, zurück zu kommen, ohne in diesem schönen Gasthaus zu übernachten.

1 Danke, Ingridula!
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Das Hotel berühmt sich seiner fünf Sterne superior und rein äußerlich mag das für dieses wunderschön gelegene, geschmackvoll eingerichtete Hotel mit seinen nagelneuen Zimmern auch gerechtfertigt sein. Die Zimmer sind wunderschön, die Betten klasse. Erste Klasse ist auch der Spa-Bereich, die beiden Damen dort sind sehr nett.
Damit bewendet es aber leider auch. Was wir dann an "Service" erdulden mussten, wäre einem DDR-Hotel angemessen gewesen, für ein fünf-Sterne-Hotel mit Seychellenpreisen ist es unwürdig:
1. Wir hate "late arrival" durchgegeben, keiner wusste Bescheid, es kam ein unwirrscher Nachtportier angeschlurft, der uns auf unser Zimmer brachte.
2. Dort funktionierte die Klimaanlage nicht und wurde auch in den nächsten Tagen nicht ans Laufen gebracht, was bei 30 Grad und 75% Luftfeuchte ganz angenehm gewesen wäre.
3. Die - kostenfreie - Minibar enthielt 1 Pils, 2 Wasser, 2 Osäfte und 2 ASäfte. Unsere Frage nach einer Flasche Wein wurde um 23.30h mit einer Mischung aus Hohnlachen und Pöbelei beantwortet, wobei sich besonders eine junge Dame hervortat, die sich selbst als "Chefin" bezeichnete. Die Kasse sei gemacht. Leute, so geht's nicht bei 380 € die Nacht! Dann befüllt die Bar und verlangt Geld dafür!

• Aufenthalt September 2010, Business
4 Danke, one-tip!
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Das Hotel Barleben in Konstanz ist einfach ein Traum. Der tolle Service, die Ambiance, die traumhafte Lage am Bodensee und direkt ab Hotel die vielen schönen Spatziergänge. Unsere Geschäftskunden haben diese einmalige Oase sehr geniessen können und wir konnten uns sehr gut auf erholen - auch während den Sitzungen.
Empfehlenswert war die schöne Weinkarte, das feine Essen. Rundum sind wir zufrieden gewesen und empfehlen unbedingt einen Besuch nicht nur von Konstanz sondern unbedingt auch im Hotel Barleben.

• Aufenthalt Juli 2007
Nr. 2 von 36 in Konstanz
Aqua Hotel & Hostel
Aqua Hotel & Hostel
Nr. 11 von 36 in Konstanz

Sie waren bereits im Hotel Barleben Konstanz City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Barleben Konstanz City

Unternehmen: Hotel Barleben Konstanz City