“Super Sivestermenu”

Preisbereich: 8 $ - 36 $
Küche: italienisch, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Schauen Sie hier unser kurzes Video: https://youtu.be/nJER1f5Ljfs Als kleines, wundervolles Stück Italien präsentiert sich die Cantina Rabajà unter der Leitung von Jörg Kersting. In anregender Gesellschaft von rund 100 Weinen, trifft man sich in der Vinothek gern auf ein Glas. Im historischen Gewölbekeller sorgt ein gut gelauntes Team unter Küchenchefin Maria Kersting mit ausgesuchten Produkten, handwerklichem Können und viel kreativer Phantasie für immer wieder neue Glücksgefühle unter den Gästen. Die spannende Liaison aus klassisch-italienischer Küche, internationalen Trends und heimischen Leckereien schmeckt wie bei „Mamma“, nur etwas moderner. Wein, bodenständige Speisen, Ambiente und freundliche Gastgeberschaft erzeugen im Zusammenspiel eine herrliche Harmonie – sommers auch auf der lauschigen Terrasse unter Schirmen. Beim romantischen Tête-à-Tête wie bei der Firmen- oder Familienfeier.
Pforzheim, Deutschland
“Super Sivestermenu”
Bewertet am 1. Januar 2014

Am 31.12. hat die Cantina ein Silvestermenü angeboten, es war unser erster Besuch dort. Wir hatten einen ruhigen Tisch am Fenster in der Vinothek.
Der Empfang war sehr freundlich. Zuerst gab es einen Aperitiv aufs Haus. Das Menü war festgelegt, Extrawünsche haben wir vorher abgestimmt. Gestartet hat das Essen mit einem Gruß aus der Küche, Cannelloni mit Hackfleisch bzw. Caprese.
Der erste Gang Dreierlei Antipasti: Kalbsleber Praline mit Pistazie, gegrillter Pulpo mit Fenchel-Orangen, Ziegenkäse-Zigarre mit Beluga-Linsen. Die Portionen waren sehr schön auf einer Schieferplatte angerichtet und haben super geschmeckt. Der Pulpo war frisch gebraten und sehr zart, die Linsen super als Salat angemacht.
Ein gerüffeltes Pastinaken-Cremesüppchen mit gebratener Wachtelbrust als zweiter Gang. Die Suppe hätte ein wenig cremiger sein können, geschmacklich aber sehr gut.
Danach gab es hausgemachtem Sepiaraviolo mit Meeresfrüchten gefüllt auf Hummerschaum. Der Rand des Raviolo war etwas hart, die Füllung super lecker und der Hummerschaum hat perfekt gepasst.
Gang vier, gebratener Butterfisch unter Kräuter-Parmesamkruste mit Pesto-Risotto und Tomaten-Paprika-Schaum. Der Fisch war perfekt und das Basilikum-Risotto super lecker. Die Parmesankruste sehr gut, insgesamt stimmig.
Vor Gang fünf gab es ein Fruchtsorbet, gefolgt von einem Medaillon vom Rinderfilet mit gebratener Gänseleberpastete, buntem Gemüse, Polantaplätzchen und Marsalajus. Das Fleisch war auf den Punkt richtig gebraten, das Gemüse noch knackig. Die Polenta war super lecker, mit Muskat gewürzt.
Als Abschluss Dreierlei von der Schokolade mit Biskuit-Törtchen, heiße Schokolade mit Chilli und Rum und Maccaron von weißer Schokolade. Alle drei waren absolut lecker, schön angerichtet.
Passend zu jedem Gang wurden uns passende Weine empfohlen. Die Weinauswahl und Beratung war tiptop.
Das Menü wär super lecker, der Service exzellent, wir waren papp satt.
Wir gehen sicher mal wieder in die Cantina, uns hat es sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Tanja A!

“Eher mittelmässig”
Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir waren am 14. Dezember 2013 in der Cantina Rabaja. Die Vorspeisen und das Dessert waren sehr gut. Die Hauptspeise (Entrecôte - eher von der fettigen Sorte) war weniger überzeugend. Zwischen den einzelnen Gängen dauerte es sehr lange, bis zu einer Stunde.
Ich würde das Lokal nicht mehr besuchen.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Iris96!
Pfaeffikon, Schweiz
“Tolles Mittagsessen im Gewölbekeller”
Bewertet am 15. Dezember 2013

Nette Bedienung und sehr gutes Essen in entspannter Atmosphäre. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Brigitte K!
“Viel mehr erwartet !”
Bewertet am 19. August 2013

Gerne würde ich eine bessere Bewertung abgeben, aber leider wurden wir (2 Ehepaare) ziemlich enttäuscht. Die schön gedeckten Tische liessen Gutes ahnen und der Empfang war zwar kühl, aber insgesamt korrekt. Das gereichte amuse bouche im Suppentässchen war bescheiden und ohne grossen Geschmack. Die bestellte Vorspeisen-Etagère für 3 Personen, für immerhin EUR 52.50 war eher für 2 Personen ausgerichtet und es musste nach"gebettelt" werden, damit alle zu je einer Jakobsmuschel kamen. Das offerierte Sorbet für zwischendurch hatte erneut keinen besonderen Geschmack und war ziemlich eisig (Eisbrocken). Dann kamen die Hauptspeisen - eine enttäuschende Paella; der Reis pampig und die Garnituren, z.B. Meeresfrüchte zu lange gekocht und hart und weiter fehlten u.a. die versprochenen Seeteufel (Stücke). Schlicht inakzeptabel das Menu "Himmel und Erde" - auch dort fehlte der angegebene Fisch (ohne Kommentar durch Knurrhahn ... ersetzt), die beiden Fleischstücke (was immer es auch war, Filet war es nicht !) völlig durchgebraten, hart und ungeniessbar. Die Beilage Kartoffelstock ohne Gout und lieblos. Ich bedaure wirklich sagen zu müssen, dass ich bzw. wir schon lange nicht mehr so eine schwache Küche erlebten. Dieses Abendessen, welches wir uns als schönen Schlusspunkt einer kleinen privaten Feier vorgestellt haben, verkam leider zu einer unerwarteten Enttäuschung. Positiv wollen wir hervorheben, dass unsere Reklamation sehr kompetent behandelt wurde. Aber eben - retten konnte dies den Abend nicht mehr.

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, Peter A!
Aalen, Deutschland
“Vorzügliches Essen in entspannter Atmosphäre”
Bewertet am 10. August 2013

Während unseres Kurzurlaubs in Konstanz haben wir einen perfekten Abend in der Cantina Rabaja verbracht. Das 3-Gang-Menü war kreativ, ehrlich und tadellos zubereitet, äußert freundlich und sachkundig wurden uns die dazu passenden Weine serviert, die allen Versprechungen standhielten. Das zwanglose und trotzdem vornehme Ambiente inmitten der Weinregale trug zum Genuss bei. Der Service war angenehm zuvorkommend und diskret. Schade ist nur, dass unser Urlaub nun zu Ende ist und wir nicht jede Woche in der Cantina einkehren können. Aber sicherlich wieder im nächsten Jahr!

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Ute214!