“Tolles Mittagsessen im Gewölbekeller”
Bewertung zu Cantina Rabajà

Cantina Rabajà
Platz Nr. 62 von 286 Restaurants in Konstanz
Preisbereich: 8 $ - 38 $
Küche: italienisch, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Schauen Sie hier unser kurzes Video: https://youtu.be/nJER1f5Ljfs Als kleines, wundervolles Stück Italien präsentiert sich die Cantina Rabajà unter der Leitung von Jörg Kersting. In anregender Gesellschaft von rund 100 Weinen, trifft man sich in der Vinothek gern auf ein Glas. Im historischen Gewölbekeller sorgt ein gut gelauntes Team unter Küchenchefin Maria Kersting mit ausgesuchten Produkten, handwerklichem Können und viel kreativer Phantasie für immer wieder neue Glücksgefühle unter den Gästen. Die spannende Liaison aus klassisch-italienischer Küche, internationalen Trends und heimischen Leckereien schmeckt wie bei „Mamma“, nur etwas moderner. Wein, bodenständige Speisen, Ambiente und freundliche Gastgeberschaft erzeugen im Zusammenspiel eine herrliche Harmonie – sommers auch auf der lauschigen Terrasse unter Schirmen. Beim romantischen Tête-à-Tête wie bei der Firmen- oder Familienfeier.
Pfaeffikon, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
“Tolles Mittagsessen im Gewölbekeller”
Bewertet am 15. Dezember 2013

Nette Bedienung und sehr gutes Essen in entspannter Atmosphäre. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Brigitte K!

Beitragender der Stufe 4
“Viel mehr erwartet !”
Bewertet am 19. August 2013

Gerne würde ich eine bessere Bewertung abgeben, aber leider wurden wir (2 Ehepaare) ziemlich enttäuscht. Die schön gedeckten Tische liessen Gutes ahnen und der Empfang war zwar kühl, aber insgesamt korrekt. Das gereichte amuse bouche im Suppentässchen war bescheiden und ohne grossen Geschmack. Die bestellte Vorspeisen-Etagère für 3 Personen, für immerhin EUR 52.50 war eher für 2 Personen ausgerichtet und es musste nach"gebettelt" werden, damit alle zu je einer Jakobsmuschel kamen. Das offerierte Sorbet für zwischendurch hatte erneut keinen besonderen Geschmack und war ziemlich eisig (Eisbrocken). Dann kamen die Hauptspeisen - eine enttäuschende Paella; der Reis pampig und die Garnituren, z.B. Meeresfrüchte zu lange gekocht und hart und weiter fehlten u.a. die versprochenen Seeteufel (Stücke). Schlicht inakzeptabel das Menu "Himmel und Erde" - auch dort fehlte der angegebene Fisch (ohne Kommentar durch Knurrhahn ... ersetzt), die beiden Fleischstücke (was immer es auch war, Filet war es nicht !) völlig durchgebraten, hart und ungeniessbar. Die Beilage Kartoffelstock ohne Gout und lieblos. Ich bedaure wirklich sagen zu müssen, dass ich bzw. wir schon lange nicht mehr so eine schwache Küche erlebten. Dieses Abendessen, welches wir uns als schönen Schlusspunkt einer kleinen privaten Feier vorgestellt haben, verkam leider zu einer unerwarteten Enttäuschung. Positiv wollen wir hervorheben, dass unsere Reklamation sehr kompetent behandelt wurde. Aber eben - retten konnte dies den Abend nicht mehr.

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, Peter A!
Aalen, Deutschland
“Vorzügliches Essen in entspannter Atmosphäre”
Bewertet am 10. August 2013

Während unseres Kurzurlaubs in Konstanz haben wir einen perfekten Abend in der Cantina Rabaja verbracht. Das 3-Gang-Menü war kreativ, ehrlich und tadellos zubereitet, äußert freundlich und sachkundig wurden uns die dazu passenden Weine serviert, die allen Versprechungen standhielten. Das zwanglose und trotzdem vornehme Ambiente inmitten der Weinregale trug zum Genuss bei. Der Service war angenehm zuvorkommend und diskret. Schade ist nur, dass unser Urlaub nun zu Ende ist und wir nicht jede Woche in der Cantina einkehren können. Aber sicherlich wieder im nächsten Jahr!

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Ute214!
Konstanz, Deutschland
“Keine sichere Bank”
Bewertet am 28. Juni 2013

Nach etwa zehn Besuchen in den vergangenen acht Jahren: Die Qualität des Essens nach wie sehr gut, stilvoll im Detail, besonderes Plus: die gut darauf abgestimmten Weine mit entsprechender Beratung. Allerdings: Unberechenbare Qualität des Service. Von charmant-liebevoll (insbesondere das weibliche Servicepersonal) bis hektisch-dilettantisch mit kompensatorischer Arroganz (so erlebt im Mai 2013). Man sollte zum Beispiel wissen, wie man Wein einschenkt (nicht wie Sekt). Und man sollte die unvermeidlich knappe Zeit nutzen, um den Gast zu beraten statt in zu belehren. Angenehm im Sommer wie im Winter: Das Ambiente. Kleiner Nachteil: Die Parkplatzsituation. Aber wie heißt es im Michelin? Lohn einen Umweg. Auch einen zu Fuß.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Wolfgang S!
Beitragender der Stufe 6
“Küche auf höchstem Level”
Bewertet am 13. Juni 2013

Wieder waren wir in der Cantina-Rabaja. Und das Restaurant überzeugt uns immer noch sehr! Kreative Küche nahe an der Perfektion, sehr gutes Weinsortiment, aufmerksame, (Wein-)fachkundige und freundliche Bedienung, schöne Ambience (auf der Terrasse bei schönem Wetter). Was will man mehr?

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, MZ-CH!