“Empfehlenswert”

Platz Nr. 30 von 293 Restaurants in Konstanz
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 16. Januar 2014

wir waren mit 6 personen zum abendessen im defne. es ist ein einfaches speiselokal mit teils türkischer küche. der service ist sehr freundlich das essen war dem preis entsprechen einfache küche aber ausgesprochen lecker und schmackhaft. wir werden 100% wieder ins defne gehen.

2  Danke, KleppiKonstanz!

Bewertet am 14. Januar 2014

Die Qualität, der Speisen (die üblichen türkisch klingenden Standards) ist, gemessen am Preis, ordentlich. Man darf nichts exquisites erwarten, was mein bei einem Hauptgang für <10 € aber auch nicht erwartet. Kräuter allesamt aus der Packung, Fleischspieß war zu lange der Hitze ausgesetzt, daher waren die schwärzlichen Lammstücke trocken. Für den studentischen Geldbeutel ok!

1  Danke, rolfo64!
Bewertet am 8. Januar 2014

Was uns überrascht hat war das günstige Essen mit super Geschmack. Also das Preis-Leistungsverhältnis ist Top. Auch die Bedienungen sind sehr freundlich und erfüllen jeden Wunsch. Was ein kleiner Mangel ist, ist das man sehr nahe aufeinander sitzt mit den anderen Gästen und das die Geräuschkulisse sehr hoch ist. Aber das super Essen macht das locker wett,

1  Danke, Volki A!
Bewertet am 28. November 2013

Wir gehen öfters zum Mittagessen ins Defne (Hauptgericht und Salat für 5,90€). Aber auch abends ist es sehr gemütlich. Jeder hat sein Lieblingsgericht - auch wenn eigentlich Alles lecker schmeckt. Die Preise sind sehr fair und man wird immer freundlich bedient. Nicht umsonst ist es im Defne immer so voll - oft lohnt es sich zu reservieren. Man kann die Gerichte auch zum abholen bestellen.

Danke, LiseB0!
Bewertet am 28. September 2013

Etwas außerhalb vom Altstadtkern, auf der anderen Rheinseite, liegt direkt an der Hauptstraße dieses Loakal, das äußerlich kaum als ein türkisches zu erkennen wäre. Im Inneren sieht auch nicht gerade orientalisch aus, denn es war früher wohl eine Bierstube. Das sieht man. Die Besitzer haben kein Geld in unnütze umbaumaßnahmen gesteckt, sondern sie erfreuen ihre (Stamm-)Gäste mit leckeren Speisen zu günstigen Preisen. Das ist das Programm. Sonnst nichts!

Sehr lecker sind hier die Salate, Vorspeisen und die hausgemachten Nudeln sowie Überbackenes und das hausgemachte Brot. Der Ayran ist etwas salzig, aber dennoch lecker.

Leider darf man hier keine Haute Cuisine erwarten und im Zubereiten der günstigeren Gerichte hat das Küchenteam sicherlich mehr Übung als bei den höherpreisigen Fleischspezialitäten. Es wird sparsam gewürzt und einige Gerichte weichen vom Standard ab, dh. sie sind wohl dem hiesiegen Geschmack angepasst. Es keine übliche Dönerbude und habe nicht gesehen, dass sich jemand einen "Döner auf die Hand" bestellen würde. Die freundliche Bedienung macht vieles wett. Die zahlreichen Stammgäste bestätigrn, dass das Gesamtpaket trotzdem stimmt.

Danke, Indyman777!