“Gutes Essen mit super Preisen”
Bewertung zu Restaurant Defne

Restaurant Defne
Platz Nr. 22 von 290 Restaurants in Konstanz
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 8. Januar 2014

Was uns überrascht hat war das günstige Essen mit super Geschmack. Also das Preis-Leistungsverhältnis ist Top. Auch die Bedienungen sind sehr freundlich und erfüllen jeden Wunsch. Was ein kleiner Mangel ist, ist das man sehr nahe aufeinander sitzt mit den anderen Gästen und das die Geräuschkulisse sehr hoch ist. Aber das super Essen macht das locker wett,

1  Danke, Volki A!

Bewertet 28. November 2013

Wir gehen öfters zum Mittagessen ins Defne (Hauptgericht und Salat für 5,90€). Aber auch abends ist es sehr gemütlich. Jeder hat sein Lieblingsgericht - auch wenn eigentlich Alles lecker schmeckt. Die Preise sind sehr fair und man wird immer freundlich bedient. Nicht umsonst ist es im Defne immer so voll - oft lohnt es sich zu reservieren. Man kann die Gerichte auch zum abholen bestellen.

Danke, LiseB0!
Bewertet 28. September 2013

Etwas außerhalb vom Altstadtkern, auf der anderen Rheinseite, liegt direkt an der Hauptstraße dieses Loakal, das äußerlich kaum als ein türkisches zu erkennen wäre. Im Inneren sieht auch nicht gerade orientalisch aus, denn es war früher wohl eine Bierstube. Das sieht man. Die Besitzer haben kein Geld in unnütze umbaumaßnahmen gesteckt, sondern sie erfreuen ihre (Stamm-)Gäste mit leckeren Speisen zu günstigen Preisen. Das ist das Programm. Sonnst nichts!

Sehr lecker sind hier die Salate, Vorspeisen und die hausgemachten Nudeln sowie Überbackenes und das hausgemachte Brot. Der Ayran ist etwas salzig, aber dennoch lecker.

Leider darf man hier keine Haute Cuisine erwarten und im Zubereiten der günstigeren Gerichte hat das Küchenteam sicherlich mehr Übung als bei den höherpreisigen Fleischspezialitäten. Es wird sparsam gewürzt und einige Gerichte weichen vom Standard ab, dh. sie sind wohl dem hiesiegen Geschmack angepasst. Es keine übliche Dönerbude und habe nicht gesehen, dass sich jemand einen "Döner auf die Hand" bestellen würde. Die freundliche Bedienung macht vieles wett. Die zahlreichen Stammgäste bestätigrn, dass das Gesamtpaket trotzdem stimmt.

Danke, Indyman777!
Bewertet 25. September 2013

Insgesamt erhält das Defne von mir ein "Sehr gut". Vor allem aufgrund des sehr freundlichen Services und dem wirklich guten Essen. Wünschenswert wäre, die Räumlichkeit etwas freundlicher zu gestalten und die Speisenauswahl etwas zu erweitern.

Danke, Dihydergod!
Bewertet 20. August 2013

die hohen Bewertungen haben uns veranlasst, ins Defne zu gehen - aber wir wurden enttäuscht. Meine Freundin aß gebratenes Gemüse mit Knoblauch-Joghurt-Dressing,(3,90EUR) - leider ohne Knoblauchgeschmack. Ich selbst gönnte mir den Grillteller IV (13,50EUR) - das Lammfleisch und das Huhn waren zu stark gegrillt und deshalb sehr trocken.Die Beilagen (Pommes und gegrilltes Gemüse) waren sehr wenig, so dass ich mir Brot dazu bestellen musste. Für den hohen Preis insgesamt dürftig. Am Nachbartisch aßen zwei Gäste Schnitzel mit Pommes - beim Türken wohl nicht die beste Wahl. Es sah schrecklich aus - und sie ließen das meiste stehen. Als die Bedienung das obligatorische "wie war es" fragte, antwortete der Mann "schlechter geht's nicht" (!). Da das Lokal sehr eng und mit Tischen vollgestellt ist, war es auch sehr laut. Es war sehr schwül und deshalb alle Fenster offen - was an der stark befahrenen Straße für zusätzlichen Stress sorgte. Wir werden dieses Lokal nicht mehr besuchen.

Danke, Schmubaer!