“nicht mehr befriedigend”

Platz Nr. 31 von 293 Restaurants in Konstanz
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 20. August 2013

die hohen Bewertungen haben uns veranlasst, ins Defne zu gehen - aber wir wurden enttäuscht. Meine Freundin aß gebratenes Gemüse mit Knoblauch-Joghurt-Dressing,(3,90EUR) - leider ohne Knoblauchgeschmack. Ich selbst gönnte mir den Grillteller IV (13,50EUR) - das Lammfleisch und das Huhn waren zu stark gegrillt und deshalb sehr trocken.Die Beilagen (Pommes und gegrilltes Gemüse) waren sehr wenig, so dass ich mir Brot dazu bestellen musste. Für den hohen Preis insgesamt dürftig. Am Nachbartisch aßen zwei Gäste Schnitzel mit Pommes - beim Türken wohl nicht die beste Wahl. Es sah schrecklich aus - und sie ließen das meiste stehen. Als die Bedienung das obligatorische "wie war es" fragte, antwortete der Mann "schlechter geht's nicht" (!). Da das Lokal sehr eng und mit Tischen vollgestellt ist, war es auch sehr laut. Es war sehr schwül und deshalb alle Fenster offen - was an der stark befahrenen Straße für zusätzlichen Stress sorgte. Wir werden dieses Lokal nicht mehr besuchen.

Danke, Schmubaer!

Bewertet am 28. April 2013

Nettes kleines Restaurant, etwas eng und rustikal mit ungezwungener Atmosphäre. Feine türk. Spezialitäten zu einem Superpreis.

1  Danke, Heidi R!
Bewertet am 1. April 2013

Ich weiss nicht ob ich mich darüber aufregen soll, dass ich seit Jahren immer wieder in Konstanz war und das Defne nicht kannte...aber sicher ist das ich mich freue viele Jahre ins Defne begeben werde. Es ist wirklich für jeden was dabei und es gibt so spezielle Fleischgerichte die man sonst nur in der Türkei findet. Da Konstanz auch schön an der Grenze liegt sind viele aus der Schweiz und von Deutschland auffindbar und das Restaurant ist immer voll ausgebucht...daher immer resevieren zur Sicherheit.

Besonders zu erwähnensind Sac Kavurma, Grillteller, Börek, Cacik und vieles mehr und das Preis Leistungs Verhältniss ist echt der Hammer. Der Islender Teller könnte man sicherlich noch verbessern und mit Tereyag verfeinern ansonsten ist bisschen auftunen des Ambiente sicherlich auch noch ein kleiner Tipp...bisschen hellere Räume und ein wenig weg von Rustikalen Möbeln und dann wäre der Laden echt Perfekt.

Ich empfehle das Restaurant zu 100% und es ist echt eine Top Aresse in Konstanz was man sich nicht entgehen lassen sollte.

1  Danke, AK24MAN!
Bewertet am 24. März 2013

Im Defne bekommt man perfekte türkische Spezialitäten zu einem sehr guten Preis-, Leistungsverhältnis. Im Defne wird demonstriert dass die türkische Küche mehr bietet als Döner. Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Sehr zu empfehlen.

1  Danke, xtraveller71!
Bewertet am 25. August 2012

Sehr gute und ausgewogene türkische Küche welche von Hassan immer mit einem flotten Spruch kommentiert wird. Die Qualität der Speisen ist sehr gut und das Ambiente ist eine Mischung aus Studenten und Künstlerkneipe.
Parklpatzsituation ist eher schwierig - nicht viele Parkplätze in der näheren Umbegung.
Am Wochenende ist eine Reservation zu empfehlen.

1  Danke, Freemagicsun!