RIVA - Das Hotel am Bodensee
131 $*
125 $*
ibis
  • Bar/Lounge
Aqua Hotel & Hostel(Konstanz)(Großartige Preis/Leistung!)
144 $*
126 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertet 25. Oktober 2010

Gleich vorweg: Dieses Hotel ist ein Traum! Egal in welcher Konstellation: Wer auf die Idee kommt ein paar Tage am Bodensee zu entspannen, der muss in das RIVA. Ich war nun bereits in drei Konfigurationen dort: Allein, mit Kollegen zu einem Meeting, zu zweit mit kleinem Baby. Alle drei Varianten wurden im Riva perfekt bedient.

Das Haus wurde erst 2008 (oder 2009?) eröffnet, entsprechend neu und unverbraucht ist jede Ecke des Hotels. Das eigene Auto lässt sich kostenfrei neben dem Haus parken (oder gegen 15 Euro pro Nacht in der Tiefgarage, was ich unnötig finde). Der Check-In verlief stets freundlich, warme Tücher erfrischten uns während der "Formalien".

Bislang hatte ich stets Zimmer der Standard und Superior Kategorie, immer mit seitlichem Seeblick mit riesigem Balkon. Im Sommer ein Traum, im Herbst toll zum morgendlichen Durchschnaufen in frischer Luft.

Die Betten sind nicht zu weich, nicht zu hart, die Bettwäsche sehr gemütlich (wobei sie im Sommer zum Überhitzen neigt).

Der Dach-Bereich im 4. OG macht sprachlos: Pool immer auf 27 Grad Celsius beheizt, tollster Blick auf den See und den Säntis im Hintergrund.

Das Frühstücksbuffet schmeckt hervorragend, alle wichtigen und leckeren Dinge sind darauf vertreten. Eier gibt es auf Wunsch, ebenso laktosefreie Milch (und Sojamilch).

Die Lage: In 10 Minuten ist man in der Altstadt von Konstanz, ein schöner Spaziergang am Seeufer entlang.

Mein Fazit: Das Hotel ist teuer, keine Frage. Aber jeder Euro des Zimmerpreises verwandelt sich in Entspannung und Wohlbefinden. Preis-Leistung: Top!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, gekomuc!
Bewertet 21. Oktober 2010

Eine kleine Erholung nach einer stressigen Zeit und nicht zu weit weg. Das haben wir gesucht und im Hotel Riva gefunden.
Viele Zimmer haben eine Seeblick, sind dementsprechend teurer, aber auch die seitlichen Zimmer sind sehr nett. Vor dem Hotel gibt es einen Promenade, die an wärmeren Tagen recht belebt ist.
Sehr schön eingerichtete freundliche und offene moderne Räumlichkeiten.
Der Service ist freundlich und sehr bemüht den Aufenthalt zu versüssen.
Spaß macht es im hoteleigenen Restaurant draussen zu sitzen und das Treiben zu beobachten.
Auch ist das Frühstück in diesen Räumen ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, CallPat!
Bewertet 31. August 2010

... war unser Aufenthalt im "Riva", das nur wenige Meter vom Bodensee direkt am Yachthafen liegt. Schneller check-in, persönliches Begrüßungsschreiben mit Obstkorb auf dem großen Zimmer (wir hatten das mit dem direkten Seeblick). Gut besuchtes Restaurant (es war sowohl die Terrasse als auch innen ausgebucht; also unbedingt reservieren!), in dem wir sehr gut gegessen haben (einziger Nachteil: Steckmücken! HIerfür werden aber bei Bedarf Mückenschutz-Spray's "gereicht"). Schönes Außenschwimmbad auf dem Dach mit Seeblick. Hier hätten wir uns allerdings einen pro-aktiveren Service mit Getränken/Essen gewünscht; auf Nachfrage wurden wir aber prompt und sehr zuvorkommend bedient. Einziger Wehrmutstropfen: Die "Service-Neulinge" (Auszubildende?) sollte man in einem 5-Sterne-Haus morgends noch nicht alleine das Frühstück managen lassen ;-)

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, jay_gatsby017!
Bewertet 29. Juli 2010

Das Hotel Riva in Konstanz liegt in erstklassiger Lage direkt am See. Deshalb unbedingt Zimmer mit Seeblick buchen. Auf dem Dach befindet sich ein Außenpool und der Sauna- Bereich ist eine Etage tiefer.Es ist alles sehr modern eingerichtet.Sehr gemütlich ist auch die Bar mit dem Kamin.Zur Altstadt von Konstanz sind es ca. 15 min zu Fuß.

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: allein
Danke, ghostrider-bln!
Bewertet 28. Juli 2010

Traumhaftes Hotel direkt am Bodensee . Der Hafen liegt vis-a-vis auf der anderen seeseite. Das Hotel bietet alles was man sich von einem luxuriösen Aufenthalt verspricht. Die Zimmer sind großzügig gestaltet und verfügen über modernste Technik. Das Restaurant bietet moderne Küche und die Terrasse an der seeseite bietet zu jeder Tageszeit einen sehr entspannten Aufenthalt.auf dem Dach befindet sich ein Swimmingpool und ein ausgedehnter ruhebereich mit liegen und einen phantastischen Blick über den See. Es besteht die Möglichkeit direkt vom Hotel über eine steintreppe in den Bodensee zu steigenund in dem herrlich klaren Wasser zu schwimmen. Ca.300 m entfernt befindet sich der Nachtclub. Das Casino in direkter Nachbarschaft.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Ole64!