“Das schönste Hotel in Konstanz”

RIVA - Das Hotel am Bodensee
Nr. 2 von 34 Hotels in Konstanz
Bewertet am 26. Mai 2014

Ein sehr schönes Hotel, bei dem alles Stimmt.
Die Zimmer sind wunderschön und geräumig, das Bad mit der Fensterscheibe ins Zimmer rein, architektonisch wirklich schön gemacht. Auch die Zimmer- & Badausstattung ist modern und sehr schön im Detail.
Das Frühstück war reichlich und seh gut, natürlich ist es bei gutem Wetter ein Traum in dem tollen Park am See zu frühstücken!
Das Schwimmbad auf dem Dach ist einzigartig und absolut empfehlenswert!
Die Kleinigkeiten die Geboten werden machen dazu alles komplett vom Empfang mit kostenloser Parkmöglichkeit (wer möchte auch die Tiefgarage gegen Gebühr), freies WELAN im ganzen Haus, kostenlose Minibar und zum Abschied noch Wasser für auf den Weg sowie Pfefferminzbonbons.
Das Sternelokal haben wir leider nicht ausprobieren können aber laut Gästen und Konstanzern .... Fantastisch!!!
Zurecht sagen auch die Einheimischen, das dieses Hotel das beste Hotel in Konstanz ist und mit eines der Besten am Bosensee!
WIR kommen wieder!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer auf der Westseite, dadurch die Mittags.- und Abendsonne, es wird im Zimmer seh ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Petra P!

Bewertet am 20. März 2014

Sehr schöne Lage. Zimmer sind ansprechend eingerichtet. Leider sind die Flachbildschirme in den Standard und Superior Zimmern etwas klein.
Minibar ist inklusive. Bad und WC getrennt.
Das Frühstück ist inclusive. Die Qualität des Frühstücks ist ausserordentlich, der Service auch sehr gut, ich hatte nie unaufmerksames Personal.
Die Restaurantleistung ist sehr gut. Die hat sich deutlich verbessert.
Das Fitnessstudio ist leider etwas klein, Nur Laufband, Fahrrad und Crosstrainer.
Der Wellnessbereich ist toll, Obst und Getränke stehen für Selbstbedienung da.
Was ich feststellen musste, das vor zwei Jahren die Zimmerreinigung perfekter war. Geputzt wird gewissenhaft, jedoch sieht man an Kleinigkeiten das die Perfektion leidet.
In den öffentlichen Räumen ist es leider ähnlich. Deswegen ein Stern Abzug. In einem 5-Sterne Haus sollte dieses perfekt sein!

Zimmertipp: Es sind alle Zimmer empfehlenswert, aber ist sie Suite zur Seeseite am allerschönsten!
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Rainer K!
Bewertet am 16. März 2014

Wir haben das Schnupperangebot gewählt (1 Nacht, 4-Gang-Menu, Frühstück) im Superior DZ. Das Zimmer ist sehr grosszügig gestaltet, gross, hell und modern. Service perfekt, Minibar gratis, Früchte auf dem Zimmer. Frühstück übertrifft meine Erwartungen und am Abendessen kann ich nichts aussetzen. Hervorragendes Essen! Und natürlich der Pool auf dem Dach mit Sicht auf den See ist extrem schön! Wir kommen wieder.

Zimmertipp: im dritten Stock, je nach Budget...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, geojulia!
Bewertet am 27. Januar 2014

Wir waren für 1 Nacht im Riva Hotel. Klassifiziert ist es für 5.5 Sterne. Meiner Meinung nach ist es ein gutes 4 Sterne Hotel. Der Check in war freundlich allerdings keine 5.5 Sterne. Es gab kein Doorman am Eingang der einen bereits das Gepäck abnahm. Die Zimmergrösse war in Ordnung und der Ausblick sehr schön. Leider fanden wir in unserem Zimmer noch die Zahnputzreste im Bad der letzten Gäste vor. Die Minibar ist inklusive. Eine Kaffemschiene gab es leider nicht auf dem Zimmer. Der Wusch des Zimmers in eine höhere Etage sowie ein Platz am Abendessen am Fenster wurden nicht erfüllt. Der Service am Abend war freundlich, doch man erwartet nicht, dass man in so einem Hotel von 5 verschiedenen Kellnern bedient wird. Das Essen war aber sehr gut sowie das Frühstück am Morgen auch. Der Spa Bereich ist sehr klein. Einen Pool gibt es nur auf dem Dach der sehr schön gestalltet ist allerings trotz beheitzen Pool 28 Grad im Winter zu kalt. Die Damen beim Check out waren freundlich aber auch hier war ein kein 5.5 Sterne Check out. Die Frage:" Hatten Sie einen schönen Aufenthalt oder darf man Ihnen bei Ihrem Gepäck helfen?" wurde nicht gestellt. Zusammengefasst ist es ein schönes Hotel doch die Erwartungen sind höher und man erwartet doch etwas mehr für diese Luxusklasse.

Zimmertipp: Wir hatten ein Deluxe Zimmer: Grösse waren in Ordnung. Das Bad war sehr schön mit Tageslicht.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
6  Danke, Sternchen1988!
Bewertet am 18. Januar 2014

Die Zimmer sind schön,vom Design gefällig aber nicht mutig. Tolles Bad mit separatem WC.
Gute Lärmdämmung . Der Sauna und Fitnessbereich ist sehr klein . Der Dachpool mit Blick auf den Bodensee auch im Winter zugänglich und angenehm geheizt. Die Matratzen waren sehr gut.
Das Frühstück war ebenfalls gut. Auffallend angenehm : der gute Service !

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
Danke, Martina C!
Bewertet am 14. Januar 2014

Das Hotel liegt wunderschön in der Nähe des Bodensee, die meisten Zimmer haben Seeblick oder seitlichen Seeblick. Die Zimmer sind groß und sehr geschmackvoll modern ausgestattet. Die Betten bieten einen tollen Schlafkomfort. In der neuen Sauna lässt es sich bis spät abends wunderbar entspannen. Mit Blick auf den Bodensee genießt man ein gut ausgewähltes Frühstück vom Buffet. Ein sehr gutes haus mit einer guten Küche.

Zimmertipp: Unterschiedliche Zimmerkategorien zu verschiedenen Preisen.
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sabine H!
Bewertet am 6. Januar 2014

Schon bei der Ankunft in das 5 Sterne Hotel wurden wir sehr freundlich empfangen und wir durften sogar die Zimmer besichtigen bevor wir uns entschieden welches wir wollen. Wir hatten nie das Gefühl weniger zu sein auch wenn wir sicher nicht zum reichen Publikum zählen.

Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt, aber angenehm und gemütlich eingerichtet. Der Wellnessbereich ist wunderschön und der Pool auf dem Dach mit der Aussicht auf Konstanz ein Traum. Wir konnten uns nach dem Weihnachtsmarkt super erholen.

Das Frühstücksbuffet war dann noch das Tüpfelchen auf dem i. Jederzeit wieder!

Zimmertipp: Die mittlere Wahl mit seitlichem Balkon also nicht direkte Seesicht ist trotzdem sehr schön und prei ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2,7 km entfernt
Aqua Hotel & Hostel
Aqua Hotel & Hostel
Nr. 9 von 34 in Konstanz

Sie waren bereits im RIVA - Das Hotel am Bodensee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über RIVA - Das Hotel am Bodensee

Anschrift: Seestraße 25 | 78464 Konstanz, 78464 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Konstanz
Nr. 1 der Businesshotels in Konstanz
Preisklasse: 245€ - 338€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — RIVA - Das Hotel am Bodensee 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, HRS, Agoda, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei RIVA - Das Hotel am Bodensee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riva Hotel Konstanz
Seehotel Riva Konstanz