“Kurzaufenthalt im Deluxe Zimmer aber keine 5.5 Sterne”

RIVA - Das Hotel am Bodensee
Nr. 2 von 34 Hotels in Konstanz
Bewertet am 27. Januar 2014

Wir waren für 1 Nacht im Riva Hotel. Klassifiziert ist es für 5.5 Sterne. Meiner Meinung nach ist es ein gutes 4 Sterne Hotel. Der Check in war freundlich allerdings keine 5.5 Sterne. Es gab kein Doorman am Eingang der einen bereits das Gepäck abnahm. Die Zimmergrösse war in Ordnung und der Ausblick sehr schön. Leider fanden wir in unserem Zimmer noch die Zahnputzreste im Bad der letzten Gäste vor. Die Minibar ist inklusive. Eine Kaffemschiene gab es leider nicht auf dem Zimmer. Der Wusch des Zimmers in eine höhere Etage sowie ein Platz am Abendessen am Fenster wurden nicht erfüllt. Der Service am Abend war freundlich, doch man erwartet nicht, dass man in so einem Hotel von 5 verschiedenen Kellnern bedient wird. Das Essen war aber sehr gut sowie das Frühstück am Morgen auch. Der Spa Bereich ist sehr klein. Einen Pool gibt es nur auf dem Dach der sehr schön gestalltet ist allerings trotz beheitzen Pool 28 Grad im Winter zu kalt. Die Damen beim Check out waren freundlich aber auch hier war ein kein 5.5 Sterne Check out. Die Frage:" Hatten Sie einen schönen Aufenthalt oder darf man Ihnen bei Ihrem Gepäck helfen?" wurde nicht gestellt. Zusammengefasst ist es ein schönes Hotel doch die Erwartungen sind höher und man erwartet doch etwas mehr für diese Luxusklasse.

Zimmertipp: Wir hatten ein Deluxe Zimmer: Grösse waren in Ordnung. Das Bad war sehr schön mit Tageslicht.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
6  Danke, Sternchen1988!
Es gibt aktuelle Bewertungen für RIVA - Das Hotel am Bodensee
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 18. Januar 2014

Die Zimmer sind schön,vom Design gefällig aber nicht mutig. Tolles Bad mit separatem WC.
Gute Lärmdämmung . Der Sauna und Fitnessbereich ist sehr klein . Der Dachpool mit Blick auf den Bodensee auch im Winter zugänglich und angenehm geheizt. Die Matratzen waren sehr gut.
Das Frühstück war ebenfalls gut. Auffallend angenehm : der gute Service !

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
Danke, Martina C!
Bewertet am 14. Januar 2014

Das Hotel liegt wunderschön in der Nähe des Bodensee, die meisten Zimmer haben Seeblick oder seitlichen Seeblick. Die Zimmer sind groß und sehr geschmackvoll modern ausgestattet. Die Betten bieten einen tollen Schlafkomfort. In der neuen Sauna lässt es sich bis spät abends wunderbar entspannen. Mit Blick auf den Bodensee genießt man ein gut ausgewähltes Frühstück vom Buffet. Ein sehr gutes haus mit einer guten Küche.

Zimmertipp: Unterschiedliche Zimmerkategorien zu verschiedenen Preisen.
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sabine H!
Bewertet am 6. Januar 2014

Schon bei der Ankunft in das 5 Sterne Hotel wurden wir sehr freundlich empfangen und wir durften sogar die Zimmer besichtigen bevor wir uns entschieden welches wir wollen. Wir hatten nie das Gefühl weniger zu sein auch wenn wir sicher nicht zum reichen Publikum zählen.

Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt, aber angenehm und gemütlich eingerichtet. Der Wellnessbereich ist wunderschön und der Pool auf dem Dach mit der Aussicht auf Konstanz ein Traum. Wir konnten uns nach dem Weihnachtsmarkt super erholen.

Das Frühstücksbuffet war dann noch das Tüpfelchen auf dem i. Jederzeit wieder!

Zimmertipp: Die mittlere Wahl mit seitlichem Balkon also nicht direkte Seesicht ist trotzdem sehr schön und prei ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sandra P!
Bewertet am 17. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir sind schon jahrelang im Riva Restaurant zu Gast, auch immer mal wieder in kleinen gruppen. Essen super ... Service super, wenn auch ab und zu mit Wissenslücken.
Location fúr mich eine der schönsten am Bodensee. Weiter so Riva Team....

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, PegasoLU!
Bewertet am 13. Dezember 2013

Man sitzt ergriffen vor den Gerichten, hat fast Tränen in den Augen und ist stumm begeistert, darauf bedacht, dieses Erlebnis nicht mit einem falschen Wort zu zerstören. Fantastisch. (Gourmetrestaurant)

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, JHBR!
Bewertet am 21. November 2013

Im Juni 2013 habe ich hier ein paar Tage zum Ausspannen verbracht.

Die Zweiraumsuite war großzügig und vom Wohnzimmer hatte man einen tollen Blick auf den Bodensee. Die EInrichtung war äußerst geschmackvoll und bestand fast ausschließlich aus teuren Designermöbeln. Schön war der eigene Esstisch und die großzügige Sitzecke, sowie der Balkon mit kleinem Tisch und 2 Liegen. Schönes Natursteinbad mit separater Walk-In Dusche. Separate Toilette vorhanden. Das Housekeeping ist leider etwas nachlässig.

Das Gourmetrestaurant Ophelia bietet eine exzellent leichte, zugleich kreative wie auch bodenständige Küche. Der Service ist formvollendet und wird den Erwartungen an ein ** Sterne Restaurant bestens gerecht. Stilvolles Ambiente.

Leider ist das Hotelrestaurant etwas kühl, die dominierende Farbe weiß könnte noch ein wenig Farbe als Akzent vertragen. Das Essen ist guter Durchschnitt, aber keine Offenbarung mit den gewöhnlichen Klassikern, die man in fast jedem Hotel in Deutschland findet. Hier würde ich mir etwas mehr Bezug zur Region wünschen und durchaus auch mehr Kreativität.

Die Bar ist leider etwas ungemütlich und lädt nicht wirklich zum Verweilen ein.

Der Fitnessbereich verdient dieses Wort fast nicht, es sind lediglich zwei Laufbänder vorhanden. Keine Hanteln, geschweige denn Fitnessgerätr. Schöner Rooftop Pool.

Freundlicher und hilfsbereiter Service!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Nr. 10 von 34 in Konstanz
47°
47°
Nr. 7 von 34 in Konstanz

Sie waren bereits im RIVA - Das Hotel am Bodensee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über RIVA - Das Hotel am Bodensee

Anschrift: Seestraße 25 | 78464 Konstanz, 78464 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Konstanz
Nr. 1 der Romantikhotels in Konstanz
Preisklasse: 253€ - 385€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — RIVA - Das Hotel am Bodensee 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei RIVA - Das Hotel am Bodensee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riva Hotel Konstanz
Seehotel Riva Konstanz