“Elegantes Hotel in traumhafte Lage direkt am See”

RIVA - Das Hotel am Bodensee
Nr. 2 von 34 Hotels in Konstanz
Stuttgart
“Elegantes Hotel in traumhafte Lage direkt am See”
Bewertet am 30. Mai 2012

Eigentlich wollten wir drei Wochen in Südostasien Urlaub machen, aber wie es eben so geht, erlaubte uns der Job dass wir nur eine Woche konnten und entschieden uns für fünf Tage an den Bodensee zu gehen. Das Riva war eine gute Entschädigung für den entgangenen Urlaub im indischen Ozean.

Das Hotel verfügt über einen sehr modernen Neubau, indem die Zimmer ausgesprochen geschmackvoll eingerichtet sind. Alles ist auf höchsten Standard, die Möbel genauso wie die hochwertige Badezimmerausstattung. Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit direktem Seeblick und genossen jeden Abend den Blick auf den See und die auf der Uferpromenade flanierenden Menschen.

Das Highlight des Hotels ist zweifellos der Rooftop-Pool. Von hier hat man einen sensationellen Blick auf Konstanz und den See. Wer in diesem Hotel übernachtet muss den Pool mindestens einmal nutzen. In Deutschland haben wir noch nichts vergleichbares gefunden.

Das Frühstücksbuffet entspricht dem, was man in einem fünf Sterne Hotel erwarten kann. Nichts außergewöhnliches, aber es fehlt auch nichts.Wir aßen einmal im Hotel zu Abend (nicht im Ophelia, sondern im Hauptrestaurant). Auch hier entsprach sowohl das Angebot als auch der Preis den Erwartungen eines Hotels in dieser Kategorie.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, HHaussmann!

Bewertet am 24. Mai 2012

Das Hotel ist absolut empfehlenswert. Sehr modern und stylisch eingerichtet. Die Lobby und der Gang zur Bar sind fast schon zu großzügig. Die Zimmer bestechen durch eine große Fensterfront. Das Schwimbad auf dem Dach ist nicht zu toppen. Auf den Liegen genießt man einen wunderschönen Blick über den Boden. Der Frühstücksraum, der abends zum Restaurant wird, ist etwas klein. Da gab es morgens schon ratlose Geischter, wenn kein Tisch mehr frei war. Das Frühstücksbuffett ist reichhaltig, allerding ist der Raum dazu viel zu klein!!!! Gedrängel war leider unvermeidbar. Das Personal ist freundlich und sehr jung. Da fehlt es doch noch an Erfahrung und Souveränität. Das Abendessen war ausgezeichnet. Kleiner Wermutstropfen: wir mußte 15 Minuten auf unseren Tisch warten, obwohl wir eine feste Reservierung hatten.
Trotz dieser kleinen Mängel hat es uns sehr gut dort gefallen. Bei unserem nächsten Bodenseeaufenthalt werden wir bestimmt wieder das RIVA buchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Elke K!
Lörrach
Bewertet am 11. Mai 2012

Das Riva besticht durch seine Lage direkt an der Konstanzer Seestraße, unmittelbar am Yachthafen. Die meisten Zimmer verfügen über Seeblick und Balkon. Das Hotel ist elegant-modern eingerichtet in ruhigen Farbönen gehalten. Der Service ist gut und die beiden Restaurants jeweils in ihrer Kategorie sehr gut; das Sternerestaurant greift wirklich nach Sternen: hervorrangend! Auch das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen.
Der Hotelpool ist vor allem am Morgen einladend - oben auf dem Dach mit Blick auf den ruhigen Bodensee. Die Preise allerdings ... spiegeln all diese schönen Annehmlichkeiten wieder!!

Danke, Cabanga!
Göttingen
Bewertet am 9. Mai 2012

Architektonisch (sowohl innen als auch außen) sehr reizvolles Hotel. Direkt am Bodensee gelegen. Die Poollandschaft auf dem Dach ist umwerfend. Die Zimmer sind groß und zum wohlfühlen hervorragend geeignet. Das Essen im Restaurant ist ausgezeichnet und es gibt eine riesige Auswahl an hervorragenden Weinen. Ich war bisher fünfmal in dem Hotel und hoffe, es noch oft besuchen zu können.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, kurbel334!
Bewertet am 29. April 2012

Die Lage und das Hotel sind sehr gut. Mein Zimmer war sehr angenehm, mit wunderbarem Blick auf den See. Die meisten Mitarbeiter sind freundlich und machen einen guten Service. Das Schwimmbad auf dem Dach war einfach KLASSE. Es hat auch den anderen Gästen sehr gefallen.

Sehr gutes Frühstück und die Angebote im Restaurant haben mir sehr gefallen. Mein Abendessen und der Wein waren erstklassig, serviert von sehr freundlichem Personal. Auch die Gäste an den Tischen neben mir fanden ihr Essen exquisit.

1 Danke, Privat G!
Münster, Deutschland
Bewertet am 24. April 2012

Das "Riva" ist sicherlich eines des tollsten Hotels, in denen ich bisher übernachtet habe. Von der namensgebenden Lage direkt am Bodensee (mit schönen Blicken von vielen Zimmern aus) über das moderne Interieur bis zum hervorragenden Frühstücksbuffet (klein, aber fein!) paßte hier einfach alles. Einziger Wermutstropfen für Privatreisende ist der nicht unbeträchtliche Preis für die Übernachtung...

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, Kiepenkerl69!
Burgdorf, Schweiz
Bewertet am 5. April 2012

Das Riva ist wie der Name schon erahnen lässt, direkt am See gelegen. Die lauschige Terrasse ist ebenso ein Highlight wie die grossen und modern eingerichteten Zimmer. Eine besondere Erwähnung verdient die Leistung der Küche: regionale Produkte, aufwändig zubereitet in hervorragender Qualität. Und das alles zu einigermassen räsonablen Preisen - im Riva lässt es sich sehr gut aushalten.

3 Danke, stuenggu!
Nr. 5 von 34 in Konstanz
ibis Styles Konstanz
ibis Styles Konstanz
Nr. 4 von 34 in Konstanz

Sie waren bereits im RIVA - Das Hotel am Bodensee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über RIVA - Das Hotel am Bodensee

Unternehmen: RIVA - Das Hotel am Bodensee
Anschrift: Seestraße 25 | 78464 Konstanz, 78464 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Nr. 1 der Romantikhotels in Konstanz
Nr. 1 der Businesshotels in Konstanz
Preisspanne pro Nacht: 243€ - 377€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — RIVA - Das Hotel am Bodensee 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, Odigeo, Invia SSC Germany GmbH, Traveltool, S.L.U., Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei RIVA - Das Hotel am Bodensee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riva Hotel Konstanz
Seehotel Riva Konstanz