“Bestes Ayurveda Kurhotel Europas”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Traben-Trarbach suchen?
Ayurveda Parkschlösschen
Bewertet am 19. August 2014

Seit über 20 Jahren komme ich jedes Jahr ins Parkschlösschen, um mich zu entspannen und im regelmäßigen Abstand zu mir selbst zu finden. Ich genieße die Ruhe und fühle mich dort jedes mal sehr willkommen und umsorgt. Das Parkschlösschen Ayurveda Hotel ist viel mehr als ein Wellnesshotel. Es ist das einzige Kurhotel in Europa, das den Ayurveda ganzheitlich und ausschließlich als Basis für ein umfassendes Kurprogramm nutzt. Gerne empfehle ich aufgrund meiner langjährigen Erfahrung das Parkschlösschen all denen, die sich eine Auszeit gönnen wollen und zu innerer Ausgeglichenheit sowie einer gründlichen Reinigung von Körper, Seele und Geist gelangen wollen.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: allein
9  Danke, Seiwert!
Parkschloesschen, PR & Marketing-Mitarbeiter von Ayurveda Parkschlösschen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. August 2014

Lieber Herr Seiwert,

vielen herzlichen Dank für Ihr überaus positives Feedback, darüber freuen wir uns wirklich sehr!
Wir freuen uns darauf, Sie auch in Zukunft als Gast im Ayurveda Parkschlösschen begrüßen zu dürfen.

Herzlich,
Ihr Parkschlösschen-Team

Bewertet am 24. Mai 2013

Habe eine 10tägige Panchakarma-kur mit meinem Mann gemacht. Mein Mann hat 4 Kg und ich 2 abgenommen. Wir sind seit gestern wieder zu Hause und fühlen uns sehr wohl und erholt. Werden wahrscheinlich nächstes Jahr wieder das Parkschlösschen besuchen, wenn unser Budget es erlaubt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
8  Danke, travel123456190353!
Parkschloesschen, Public Relations Manager von Ayurveda Parkschlösschen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juni 2013

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung des Ayurveda Parkschlösschens und Ihre damit verbundene Mühe. Es freut uns sehr, dass Sie durch Ihren Aufenthalt bei uns zu neuem Wohlgefühl gefunden haben. Vielleicht dürfen wir Sie und Ihren Mann auch in Zukunft wieder als Gast im Parkschlösschen begrüßen, wir würden uns sehr darüber freuen!

Ihr Parkschlösschen-Team

Bewertet am 13. Januar 2012

Das Parkschlösschen liegt in einem engen, aber romatischen Seitental der Mosel. Das sollte man wissen, den gerade im Winter hat das Haus nur wenig Sonne, aber die helle, elegante und freundliche Atmosphäre machen dies wett. Das Parkschlösschen hat nichts gemein mit einem normalen Hotel. Entspannung und Entgiftung stehen an erster Stelle und diese Philosophie wird auch z.B. auch bei den köstlichen Menüs gelebt. Hervorragende Ayurveda Ärzte betreuen die Gäste bei diversen Kuren. Die Therapeuten sind sehr gut ausgebildet und umsorgen jeden Gast mit sehr viel Einfühlungsvermögen. Das Spa und der Fitnessbereich ist gut, ebenso sind die Sportangebote gut organisiert. Wer was erleben möchte im Urlaub ist hier definitv verkehrt. Die Bar bietet nur gesunde Tees und die Abendveranstaltungen sind Vorträge über gesünderes Leben. Abwechslung findet man im Winter an der Mosel ebenfalls nicht. Die Zimmer sind zum großen Teil sehr praktisch eingerichtet, jedoch nicht mehr ganz auf dem Stand der Zeit, Teppichböden und Mobiliar sind renovierungsbedürftig. Die Therapiekabinne jedoch sind hygienisch und trotzdem sehr geschmackvoll. Wer sich ein Woche absolutes Regnerieren leisten möchte, muss ca. 2.000- 3000 € rechnen. Ein hoher Preis, aber wie gesagt, die Kuren sind von allerbestem Standard.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
17  Danke, sinneli!
Bewertet am 17. April 2011

Wir waren für ein Wochenende im Parkschlösschen, das schon einige Bekannte zuvor empfohlen haben. Auch, wenn man kein Aryurveda-Jünger ist und keinen Hang zur Provinz feststellen kann, ist der Aufenthalt sehr angenehm: Das Personal ist sehr freundlich und geht auf die einzelnen Wünsche der Kunden ein, eine gute Atmosphäre prägt das Haus. DIe Gäste sind überwiegend angenehm, das Essen (vegetarisch) hervorragend, die Anwendungen ein Traum - hinfahren!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
8  Danke, ELLEffm!
Bewertet am 1. April 2011

Diese Hotel ist der ideale Platz um eine Kur nach modernen Richtlinien der Medizin aber auch den traditionellen Richtlinien der Ayurveda Lehre zu machen. Junges wie auch älteres Publikum erfreuen sich an herrlichen Massagen, wunderbarem Essen sowie der traumhaften Umgebung - Weinberge und die Mosel!

Sehr zu empfehlen wenn man sich schwach, gestresst und einfach nicht mehr so kraftvoll wie früher fühlt!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
6  Danke, Pamplona_Purple!
Bewertet am 8. Dezember 2010

Das führende Ayurveda-Hotel Parkschlösschen ist in Europa seit fast 20 Jahren das einzige Haus, in dem die jahrtausende alten ayurvedischen Grundsätze konsequent und ganzheitlich umgesetzt werden – bis in jedes Detail in jedem einzelnen Zimmer oder Behandlungsraum. Es ist ein ganzheitliches Haus der Gesundheit. Man muß daher nicht extra zur Panchakarma-Kur nach Sri Lanka fahren, original indisches Ayurveda gibt´s auch an der Mosel: Ingesamt vier ayurvedisch hervorragend ausgebildete Mitarbeiter aus Indien bzw. Sri Lanka (2 Ärzte, 1 Koch, 1 Gästebetreuerin/Assistentin) vermitteln indisches Flair auch im feinen Kurhotel Parkschlösschen.

Die Architektur, die Materialien, die Farben – alles ist nach den traditionellen Erkenntnissen des Ayurveda ausgewählt und verbindet sich zu einem großen ganzheitlichen, gesundem (!) Ganzen. Alles wirkt - und wird so zum optimalen Rahmen für eine nachhaltig erfolgreiche Ayurveda-Kur. Jede Mahlzeit, jede Yogaübung, jeder Spaziergang durch den großen, ehrwürdigen Park ist ein Schritt in Richtung Wohlfühlen und Lebensfreude: „Das Geheimnis von Jugend und Schönheit liegt im richtigen Kreislauf der wichtigsten Lebensflüssigkeiten und in der regelmäßigen Entgiftung unseres Körpers." Harish Johari - 1934, Ayurvedischer Weiser

Der interessierte Gast findet hier alle klassischen ayurvedischen Anwendungen, inbes. die Panchakarma-Kur, ein harmonisch-beruhigendes Ambiente, eine exquisite Ayurveda-Kur vom Allerfeinsten auf Sternekoch-Niveau (Chefkoch: Eckhard Fischer) und ein äußerst liebenswertes Personal im Service und in der Therapie, wovon die meisten seit über zehn Jahren oder gar von Beginn an dabei sind. Nur im Himmel ist´s schöner ....

Außerdem sehr interessant: Der Inhaber Wolfgang Preuß, durch Ayurveda zum Fernost-Fan geworden, hat im Laufe der Jahre über 1.500 (!) Buddha-Figuren in allen Größen zusammengetragen und jetzt ganz in der Nähe direkt an der Mosel ein äußerst sehenswertes Buddha-Museum eingerichtet, dass – außer MO – jeden Tag besichtigt werden kann: www.buddha-museum.de

Alles in allem der ideale Ruhe- und Rückzugsort für gestresste Berufstätige, die bereit sind, nachhaltig in ihre eigene Gesundheit zu investieren. Wer sich vor allem an die Verhaltensempfehlungen für die Nachkur und den Alltag danach hält, für den hat sich sein ROI (Return on Investment) mehr als gelohnt, denn dieser immense Aufwand, der hier im Parkschlößchen getrieben wird, hat auch seinen angemessenen Preis.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
6  Danke, Seiwert!
Bewertet am 6. Juni 2010

Ich war schon öfters im Parkschloesschen, doch dieses mal war es besonders für mich. Durch das viele Meditieren, Gespräche mit dem Arzt und die Atmosphähre des Hauses und des Parks konnte ich nach einer für mich sehr schwierigen Zeit wieder zu mir finden. Generell fühle ich mich nach den Panchakarma Kuren innerlich leicht und ausgeglichen und diese gundlegende Zufriedenheit hält bei mir für eine längere Zeit an. Besonders reizend und abwechslungsreich finde ich die Küche und man wird immer wieder sehr freundlich und höflich vom Personal empfangen.
Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: Februar 2007, Reiseart: allein
4  Danke, Sieglinde1939!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Traben-Trarbach.
1,9 km entfernt
Romantik Jugendstilhotel Bellevue
Romantik Jugendstilhotel Bellevu ...
Nr. 2 von 11 in Traben-Trarbach
Hotel Villa Hügel
Nr. 1 von 49 in Trier
4,7 km entfernt
Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten
Vital & Wellnesshotel zum Kurfür ...
Nr. 1 von 24 in Bernkastel-Kues
1,7 km entfernt
Hotel Moseltor
Hotel Moseltor
Nr. 4 von 11 in Traben-Trarbach

Sie waren bereits im Ayurveda Parkschlösschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ayurveda Parkschlösschen

Anschrift: Wildbadstr. 201, 56841 Traben-Trarbach, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Traben-Trarbach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 von 11 Hotels in Traben-Trarbach
Preisklasse: 150€ - 400€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ayurveda Parkschlösschen 5*
Parkschlosschen Bad Wildstein Hotel Traben-Trarbach