“ein angenehmer Aufenthalt”
Bewertung zu Trabener Hof

Trabener Hof
Bewertet am 30. Mai 2014

ein sehr angenehmes Hotel der guten Mittelklasse mitten in der Mosel-Region. Ideal für Weinfreaks, weil die Lage perfekt ist, und der Inhaber selbst Winzer ist. Einer Fachsimpelei steht somit nichts im Wege. Stilvoll eingerichtete saubere Zimmer in ausreichender Größe, schalldichte Fenster, was bei der Lage im Zentrum wichtig ist. freundlicher Service und gutes Frühstücksbuffet mit selbstgemachten - herrlichen - Marmeladen. Das Restaurant, das irgendwie zum Hotel gehört, bemüht sich erstklassig zu kochen, was nicht immer gelingt, aber das Essen ist korrekt, aber nicht ganz günstig - was ist in dieser Region schön günstig...
Jedenfalls ein Hotel zu Wiederkommen.

Zimmertipp: Ein Zimmer in den Hof ist sicher ruhiger. Parkplatz ist sehr limitiert, was mit der zentralen Lage d ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, porgy01!

Bewertet am 28. Mai 2014

Freundliches Personal und ein sauberes, ruhiges, modernes Zimmer, das hat uns hier sehr gut gefallen. Es gab einen Lift und das Frühstück war ohne Makel. Obwohl nur begrenzter Platz für das Buffett vorhanden ist, wurden jedoch alle Speisen schnell und regelmäßig wieder aufgefüllt.

Zimmertipp: Zimmer zur Seite sind ruhig - die Hauptstraße ist selbst bei offenem Fenster nur wenig zu hören.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Carsten B!
Bewertet am 17. September 2013

Für 4 Tage suchten wir eine adäquate Unterkunft an der Mosel. Mit dem Trabener Hof fand wir im Internet ein nettes 3-Sterne Hotel. Die eingestellten Bilder mit freundlicher Atmosphäre entsprachen dann auch der vorgefundenen Realität. Zu empfehlen sind die Komfort-Zimmer mit Erker, da diese wesentlich größer sind als die Standard-Doppelzimmer, aber auch hier nur ein kleines Bad besitzen. Der Empfang wie auch der gesamte Service waren sehr freundlich. Das Frühstück ist sehr überschaubar und eigentlich nicht mehr zeitgemäß.
Die Lage des Hotels liegt in 3. Reihe zur Mosel, aber zentral in Ort und somit sind Restaurants ec. gut erreichbar

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Frank M!
Bewertet am 2. September 2013

Im TRABENER HOF wird man herzlich begruesst. Die Zimmer sind gross dimensioniert und im
3+-Niveau. Gut fanden wir den Bar-Service, der durch einen Grosskuehlschrank mit gutem Angebot (Flasche Wein 12 €) auch zu spaeter Stunde das Chillen auf der kleinen Dachterasse ermoeglichte.
Das Fruehstueck ist ambivalent, netter Fruehstuecksraum aber sehr beengte Buffettverhaeltmnisse; bei der einzigen Kaffeemaschine bilden sich Schlangen. Hier sollte etwas nachgerüstet werden.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten sind vermutlich nicht so vom Glockengeläut gefährdet.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ffn50!
Bewertet am 23. Juli 2013

Auf der rueckreise aus Frankreich machten wir einen Zwischstopp in diesem Hotel.
Positiv: sehr freundlicher Service und Empfang, gutes Fruestueck, saubere Zimmer (landhausstil ist aber out), gute Lage im Ortszentrum.
Negativ: 110€ relativ teuer fuer DZ mit Fruehstueck

Aufenthalt: Juli 2013
1  Danke, koroni!
Bewertet am 29. Mai 2013

Wir haben ein Wochenende im Trabener Hof verbracht und hatten das Hotel über die Internetseite gebucht. Vor Ort wurden wir sehr positiv überrascht. Das Haus wurde zum Beginn des Jahres von einem sehr netten Paar übernommen und sie haben einige Umbauarbeiten vorgenommen. Frau Pollmann, die neue Hotelcheffin hatte Zeit für eine kleine Führung und hat uns auch gleich die neu gestalteten Erkerzimmer gezeigt. Wir waren begeistert, die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und nach und nach werden wohl auch andere Räume renoviert.
Zum Frühstück kann ich nur sagen: Einfach nur lecker. Es gibt neben Brötchen, Wurst und Käse selbstgekochte Marmelade und wechselne Kleinigkeiten. An einem Morgen stand eine leckere Quiche auf dem Buffet, am nächsten Morgen marinierte Avocado mit Tomaten. So kann man in den Tag starten.
Im Hotel ist auch ein kleines Restaurant untergebracht, hier hat auch ein Paar neu gestartet. Die Karte ist recht klein, dafür aber mit saisonalen, wechselnden Gerichten und das ist auch gut so. Denn das Essen war hervorragend!
Zum Abschluss können wir sagen, dass wir das Haus gerne weiterempfehlen und zu unserem nächsten Moselurlaub mit Sicherheit wieder hier unterkommen werden.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Daniela K!
Bewertet am 6. September 2012

Kürzlich übernachtete ich im Hotel Trabener Hof als mehrtägigem Ausgangspunkt für Radfahrten entlang der Mosel. Das Hotel an der Mosel ist gut gelegen, mit günstigen Zugverbindungen, und vom Flughafen Hahn dauert es mit dem Taxi nur 20 Minuten. Ich fand, dass das Hotel sehr gut geführt wurde. Das Frühstück war gut, und die Räume waren sehr sauber. Die Mitarbeiter am Trabener Hof sind alle sehr freundlich; Sie kümmerten sich um mein Taxi vom und zum Flughafen, und einen Brief, den ich versenden musste, nahmen sie problemlos an. Ich würde garantiert wieder hier übernachten, und ich empfehle dieses Hotel jedem, dessen Weg in diese Gegend führt.

Danke, Wayne P!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Traben-Trarbach angesehen:
0,2 km entfernt
Romantik Jugendstilhotel Bellevue
Romantik Jugendstilhotel Bellevu ...
Nr. 2 von 11 in Traben-Trarbach
1,1 km entfernt
Krone Hotel-Traben Trarbach
Krone Hotel-Traben Trarbach
Nr. 7 von 11 in Traben-Trarbach

Sie waren bereits im Trabener Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Trabener Hof

Anschrift: Bahnstr. 25, 56841 Traben-Trarbach, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Traben-Trarbach
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 3 von 11 Hotels in Traben-Trarbach
Preisklasse: 104€ - 131€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Trabener Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HRS, Hotels.com, Odigeo, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Trabener Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Trabener Hof Traben Trarbach
Hotel Trabener Hof Traben-Trarbach