“Beeindruckende Atmosphäre”

Buddha Museum
Platz Nr. 1 von 16 Aktivitäten in Traben-Trarbach
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 24. September 2013

Eine außergewöhnliche Kombination von wundervollen Buddhas und einem ehrwürdigen Gemäuer zu einem absolut harmonischen Gesamtkunstwerk verschmelzen zu lassen ist hier auf beeindruckende Weise gelungen.Die Atmosphäre im ganzen Haus hat mich sofort in ihren Bann gezogen.Ich bin sehr dankbar das die Sammlung der Öffentlichkeit zugänglich ist und ich werde mit Sicherheit öfter anreisen um alles ausführlicher zu sehen. Für mich ist es die schönste Ausstellung die ich in meinem Leben gesehen habe.Ein Traum.Auch die sehr liebenswürdigen Mitarbeiter haben dazu beigetragen, daß dieser Besuch für mich ein unvergesslicher Tag war.

1  Danke, Sabine B!

Bewertet am 4. Mai 2013

Auch für gute Christen ein absolutes Muss! Über viertausend Buddhas von teilweise beeindruckender Größe und wundervoller Würde und Erhabenheit sind in ein umgestaltetes altes Weingutan der Mosel eingezogen. Alleine der Dachgarten ist einfach ein Traum. Ein absolutes "must"!. Ich liebe es!!!
Gott (Buddha ?) sei Dank - noch immer ein Geheimtipp!

3  Danke, augustav!
Bewertet am 4. Juli 2012

Aufgrund der Vielzahl der Ausstellungsstücke sollte man sich genügend Zeit mitbringen. Günstig ist dabei, dass man eine Tageskarte kauft (man verlässt das Museum z.B. zum Mittagessen oder einen Spaziergang und kommt danach wieder)

3  Danke, Sylvia B!
Bewertet am 25. Mai 2012

Unglaublich vielfältige Ausstellung in einem tollen historischen Ambiente - grossartig renoviert, sehr sehenswert.
Die Informationen zu den einzelnen Objekten sind aufschlussreich präsentiert und von angenehmer Musik untermalt.
Das Kaffe und der Shop bieten weiterführende Literatur und laden ein, das Thema noch weiter zu vertiefen.
Sicher kommen wir wieder!

4  Danke, Bellinda R!
Bewertet am 13. Januar 2012

Das Buddha Musum hat einen ungewöhnlichen Standort- große Flächen weisen zu Mosel hin. Aber das macht diese Location so besonders. In allen Räumen trifft man auf eine Vielzahl von Buddhas, die mehr oder weniger selten sind. Die Führung sollte man unebdingt machen, sie ist zwar lang , aber gibt einen tiefen Einblick in Teile der Buddhologie. Auch für Festivitäten hervorragend geeignet- wie gesagt tolles Ambiente.

6  Danke, sinneli!