“Herrliche Tage im Moselschlösschen!!!”
Bewertung zu Moselschlösschen

Moselschlösschen
Brühl, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Herrliche Tage im Moselschlösschen!!!”
Bewertet am 19. August 2010

Das Moselschlösschen ist ein wunderbares Hotel für einen entspannten und gepflegten Aufenthalt an der Mosel. Die Suite - nach Süden zur Sonne gelegen - ist ausgesprochen großzügig und geräumig mit einem herrlichen Blick auf die Mosel und das gegenüberliegende, bewaldete Ufer. Von der großen, möblierten Terrasse weitet sich der Blick auf die ausgebreteten Weinberge von Traben-Trarbach. - Das Restaurant ist von stilvoller Einrichtung, sehr angenehm, das sechs-Gänge-Menue ist ganz ausgezeichnet, der Service ist sehr aufmerksam und bei der Wahl der Weine beratend. Die Terrasse des Restaurants unter Weinlaub verspricht lauschige Sommerabende bei entsprechender Witterung. Wegen des kühleren Wetters während unseres Aufenthaltes im Moselschlösschen mussten wir leider auf dieses Erlebnis verzichten. Wir werden aber wiederkommen und dann sowohl das Frühstück vom reichhaltigen Frühstücksbufett als auch das Abendessen an einem warmen Sommerabend auf dieser schönen Terrasse genießen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Karlosprimero!

Troisdorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. Juli 2010

Das Moselschlößchen ist ein liebenswertes Hotelensemble direkt an der Mosel im wunderschönen Traben-Trarbach. Es besteht aus drei Häusern. Die Zimmer in der "Villa" sind modern und interessant geschnitten (Schlafräume teilweise auf der Empore). Das hat Stil, allerdings sollten große Menschen mit mehr als 2 m Länge dies bei der Bestellung angeben, denn sonst kann es etwas beschwerlich werden. Im Anbau (Schlößchengasse) gibt es ein paar wunderschöne Appartements mit schönem Ausblick aus die Mosel. Die Zimmer im Haupthaus sind groß (auch hier sind die Schlafräume getrennt auf einer Empore), haben wunderschöne Balkone mit herrlichem Ausblick auf die Mosel. Aber sie haben auch Investitionsbedarf: sie sind nicht mehr auf dem modernsten Stand der Technik, in den Bädern gibt es Modernisierungsbedarf und auch die Einrichtung der Zimmer ist etwas altbacken. Das ganze Hotel ist eher auf "gesetzteres" Publikum ausgerichtet: es geht den Gästen hier nicht um Sportmöglichkeiten und "Remmidemmi", sondern um gepflegten Aufenthalt an der Mosel. Das bedeutet übrigens nicht, dass man nicht vom Moselschlößchen aus wunderschöne Radtouren (teilweise geführt) an der Mosel entlang starten kann. Überhaupt sind die Moselweinorte (Bernkastel-Cues, Kröv, Ürzig, aber auch Trier und Koblenz) nicht allzu weit. Dass auch der Flughafen Hahn in der Nähe liegt - ohne dass man in Traben-Trarbach von ihm gestört wird - ist sicher für Flugreisende interessant.

Das Beste am Moselschlößchen sind die Menschen, die in ihm wirken. Das Engagment der Mitarbeiter ist hervorragend - und das geht sicher von der Leitung des Hauses aus. Selbst für mich als vielfach international Reisenden ist das Engagement aller Mitarbeiter - von der Rezepion über den Zimmerservice, das Restaurantteam und die hervorragende Küche - äußerst bemerkenswert. Wie uns dieses Team bei einer großen Familienfeier kompetent und jederzeit freundlich geholfen hat, verdient höchsten Repekt. Was an Modernisierung - noch? - aussteht, wird durch Charme und Engagement im Hotel mehr als ausgeglichen. Und noch etwas: dass das Beauty-Zentrum kompetent besetzt ist, mag man "erwarten", aber dass Kompetenz und Freundlichkeit der Weinstube über das übliche Maß hinausgeht, sollte festgehalten werden. Wer Moselcharme und Moselromantik sucht, der ist im Moselschlößchen sehr gut aufgehoben. Die geplanten Neuerungen - wie gesagt: sinnvoll und notwendig - sollten den Charakter des Hauses bitte nicht ändern.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Forndran!
duisburg
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. Juli 2010

Hotel Moselschlösschen
Eines der schönsten Hotels an der Mosel in Traben-Trabach. Preis/Leistung super.
Hotel hat Stil und Ambiente. Schöne Apartements, super freundliches Personal, tolle Küche. Park mit Liegen, Terrasse, Beauty-Abteilung mit erstklassiger Kosmetikerin. Weinstube für Weinproben mit Empfehlungen durch Herrn Rapp, der seine Produkte und die Winzer kennt. Rundrum empfehlenswert, - zu jeder Jahreszeit.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
1 Danke, reisefreak48!
Freiamt
Bewertet am 25. April 2010

Wir erlebten ein gelungenes Arragement.
Einige wunderschöne Tage an der Mosel mit hohem Erholungswert.
Wir waren stets beeindruckt, wie es sein kann, wenn alles stimmt.
Besonders gefiel die gute Lage und der schöne Blick vom Zimmer auf die Mosel.
Der Service war sehr aufmerksam und die Betreuung sehr gut organisiert

Ein Sehr gut auch für den hellen und sauberen Parkplatz in der Garage mit Direktzugang zum Hotel.
Wunderschön war auch die Wellness-Behandlung.

Genussreich und fein waren die gut gelungenen Menüs und die dazu ausgesuchten Weine.

Das Frühstücks-Buffet ist gut, könnte aber noch etwas Erweiterung vertragen.

Traben-Trarbach mit seinem Jugendstil-Charme und seinen Sehenswürdigkeiten ist eine Reise wert.

Pflicht ist auch eine Schiff-Fahrt auf der Mosel, welche übrigens direkt am Anleger vor dem Moselschlösschen endet.

Der Aufenthalt im Moselschlösschen ist ein Gedicht.

Und eine Weinprobe in der gut sortierten Vinothek von Herrn Jürgen Rapp direkt beim Hotel ist unbedingt ein Muss !

Wir kommen gerne wieder !!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, vino-nobilis!
Zülpich
Bewertet am 2. März 2010

Wir sind durch einen Zufall an das Moselschlößchen geraten und waren einfach begeistert.
Beim Eintritt in das Hotel nimmt man als erstes die Malereien (Flußlandschaft der Mosel an den Wänden im Flur) wahr und fühlt sich sofort wohl.
An der Rezeption sind wir mit einer natürlichen Herzlichkeit empfangen worden, die es eigentlich heutzutage in den Hotels fast nicht mehr gibt.
Es war alles vorbereitet - jeder wusste über unseren Aufenthalt Bescheid und wir wurden sofort nach unseren weiteren Wünschen gefragt (z. B. ob wir die Sauna im Haus nutzen wollen, ob wir im Bistro mit direktem Blick auf die Mosel Kaffee trinken möchten usw.).
Nachdem wir ein sehr schönes Zimmer mit einem Wohn- und einem Schlafraum bekommen haben, haben wir uns sehr über kleine Aufmerksamkeiten wie einen Teller mit Obst und Leckereien gefreut.
Der Blick von unserem Zimmer auf die Mosel war toll.
Das Essen im Moselschlößchen ist sehr empfehlenswert und wird von uns in die höhere Kategorie eingestuft.
Das Frühstück bietet alles was das Herz begehrt.
Am Nachmittag eine Tasse Kaffe und einen Pfannekuchen mit Weintrauben muss man einfach probiert haben.
Ebenso das Abendessen - einfach köstlich.
Das ganze Team des Hotels hat dafür gesorgt, dass wir -trotz schlechtem Wetter- den Aufenthalt sehr genossen haben.
Wer sich ein paar Tage in Ruhe erholen möchte ist hier genau richtig.
Besonders auch die Liebhaber des Weines sollten sich die Internetseite des Hotels anschauen.
Nach unseren Erfahren können wir sagen, dass das Moselschlößchen ein tolles Hotel ist, wo der Gast wirklich noch als König und als herzlich willkommener Gast behandelt wird.
Im nächsten Jahr werden wir wieder ein paar Tage der totalen Entspannung und Wohlfühlatmosphäre im Moselschlößchen geniesen.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, Jeannylisi!
Bingen
Bewertet am 18. Dezember 2009

Wir wurden sehr freundlich empfangen.
Die Tiefgarage haben wir als sehr angenehm empfunden, da es draußen schon empfindlich kalt war.
Das Zimmer (Nr. 30) mit Blick auf die Mosel strahlte eine anheimelnde Atmosphäre aus, wo man sich sofort wohlfühlen konnte. Das Zimmer war mit separatem Wohn- und Schlafbereich und raummäßig groß bemessen. Hier hätte eine ganze Familie Platz zum Feiern gefunden.
Das Abendessen war köstlich und auch für den verwöhnten Gaumen etwas Besonderes.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, HorstDaniela!
ermelo
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. Dezember 2009

Wir hatten ein Wunderschones Wochenende in Traben Trarbach, in ein Gutes Hotel, mit eine Weinprobe ,die sehr freundlich proffesional war.
ABER ....das ESSEN war sooo gut, was eine Küche.. da kann mann Kochen !
Es war Vorzu"glich.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, pietje1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Traben-Trarbach.
Jugendstil Hotel Bellevue
Hotel Moseltor
Hotel Moseltor
Nr. 4 von 11 in Traben-Trarbach
Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten
Vital & Wellnesshotel zum Kurfür ...
Nr. 1 von 24 in Bernkastel-Kues
Parkhotel Traben-Trarbach
Parkhotel Traben-Trarbach
Nr. 5 von 11 in Traben-Trarbach

Sie waren bereits im Moselschlösschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Moselschlösschen

Unternehmen: Moselschlösschen
Anschrift: An der Mosel 15, 56841 Traben-Trarbach, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Traben-Trarbach
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 11 Hotels in Traben-Trarbach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Moselschlösschen 4*
Das NEUE Moselschlösschen liegt im Jugendstil-Städtchen Traben-Trarbach in malerischer Südlage direkt an der schönsten Promenade der Mosel. Das historische Anwesen umfasst drei Gebäudebereiche: Das imposante Fachwerkhaus, die Villa und die Häuschen an der Schlößchengasse. Alle Gebäude sind durch den Innenhof mit Natursteinterrasse und Orangerie, sowie den hoteleigenen Park, den Sie auch als Liegewiese oder als festlichen Rahmen für einen Hochzeitsempfang nutzen können, miteinander verbunden. Der gesamte Komplex wurde mit viel Liebe zum Detail aufwändig saniert und ausgebaut. Genießen Sie Ihren Moselurlaub, feiern Sie Ihr persönliches Fest oder tagen Sie in entspannter Atmosphäre! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Weg, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Evoline ltd, Agoda, Priceline, Eurosun, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Moselschlösschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moselschlosschen Traben Trarbach
Moselschlosschen Hotel Traben Trarbach