“Highlight an der Mosel”

Beitragender der Stufe 1
“Highlight an der Mosel”
Bewertet am 29. Mai 2014

Das Moselschlößchen in Traben-Trarbach ist nach der umfassenden Renovierung ein
ein Highlight an der Mosel geworden.
Die tolle Lage sowie das gesamte Ambiente versetzt einen in Urlaubsstimmung.
Nicht zu vergessen, die freundlichen Mitarbeiter im gesamten Hotel.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick auf die Mosel sind zu empfehlen
  • Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Jan_510!

Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 24. März 2014

Mit unseren Freunden feierten wir zwei Geburtstage im neuen Moselschlosschen in Traben-Trabach. Die Zimmer waren einfach super, unaufdringliche stimmige Farben, sauber, großzügige Bäder und bequeme Betten.Dazu Blick auf die Mosel - perfekt! Bereits beim telefonischen Buchen fiel uns die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals auf. Dieser Eindruck verstärkte sich noch während unseres Aufenthalts. An unseren Festtagen war liebevoll der Tisch gedeckt und auch der Gruß vom Haus fehlte nicht. Das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen und das ausgewählte Menü am Abend war frisch und sehr schmackhaft zubereitet. Den Abend kann man leger nebenan in Moni´s Kneipe ausklingen lassen, wenn es nicht stört, daß es eine Raucherkneipe ist.. Für uns war der Aufenthalt einfach perfekt und wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle sehr geschmackvoll renoviert, aber mit verschiedener Ausstattung. Am besten vor ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, ghgroh!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. März 2014 über Mobile-Apps

Vom ersten Gang an haben wir gemerkt, das wir hier richtig sind. Toller Service, sehr aufmerksam und kompetent, sehr gute Weinempfehlungen und einer der besten Köche der Mosel! Hier stimmt aber nicht nur das Essen sondern auch das Ambiente - das ganze Hotel ist sehr geschmackvoll und erst vorkurzem völlig neu renoviert. Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt März 2014, Business
1 Danke, Kirsche63!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. März 2014

Wir waren im März erneut im Moselschlösschen zu einer Tagung. Obwohl nur wenige Gäste da waren, hat alles gestimmt:
Ich hatte ein traumhaftes, neu renoviertes Zimmer, Wohn-und Schlafbereich über zwei Ebenen. Stil- und geschmackvoll eingerichtet mit Blick auf die Mosel. Die Betten sind hervorragend, ich habe selten so gut geschlafen, im Hotel.
Zum Frühstück saßen wir im Wintergarten, die Auswahl war ausreichend und die Qualität hervorragend.
Auch der Tagungsraum ist sehr schön, Technik und Präsentationsmittel waren vorhanden. Besonders auffallend: die Kaffeemaschine im Tagungsraum statt Thermoskannenkaffee.

Zimmertipp: 2. Stock mit Blick auf die Mosel. Aber Achtung: teilweise sind Wendeltreppen in den oberen Zimmern.
  • Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Anna H!
Bewertet am 10. März 2014

Das Hotel ist sehr schick und modern eingerichtet. Das Zimmer/die Suite ist sehr groß und hell, hat einen extra Schlafbereich, eine schöne Sitzecke, einen begehbaren Kleiderschrank und ein sehr modernes Badezimmer. Auch die Aussicht direkt auf die Mosel war traumhaft.

Die dem Hotel zugehörige Parkanlage, läd zum in der Sonne liegen und enstpannen ein, ist ruhig gelegen und bieten einen tollen Blick auf die Mosel.

Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich gewesen und ist umgehend auf Wünsche eingegangen.

Es besteht die Möglichkeit sich beim Hotel für einen kleinen Aufpreis Fahrräder auszuleihen und die tolle Gegend zu erkunden.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Ela M!
Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 9. März 2014

Wir hatten eine Suite als Familienzimmer für 4 Erwachsene und fühlten uns in dem geschmackvollen, tollen Design sehr wohl. Super Bad ! Dafür war der Preis durchaus angemessen.
Alles sauber und sehr gepflegt. Sehr gutes Frühstück !

• Aufenthalt März 2014, Familie
1 Danke, Martin H!
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 28. Oktober 2013

Vor nicht allzu langer Zeit befand sich in den Gemäuern noch ein ziemlich dunkles und eher verstaubtes Hotel. Das Neue Moselschlösschen zeigt nun, was frischer Wind so gutes anrichten kann. Es beginn schon, wenn man durch den alten prachtvollen Eingang das Hotel betritt und sich in einem außergewöhnlich gelungenenTreppenhaus befindet, in dem bildhaft an alte Moselzeiten erinnert wird. Wählt man den Weg von der Mosel her ins Hotel, konnte man das toll restaurierte Gebäude mit seinem Fachwerk bereits in Augenschein nehmen, sich auf angenehme Stunden im Hotelgarten mit Blick auf Mosel und Trabach oder auf den Aufenthalt auf der geschmackvoll möblierten Terrasse freuen. Sehr geschmackvoll sind auch die Räume des Restaurants und des Wintergartens ausgestattet. Dazu passt, dass der Service wirklich gut und dabei auch noch sehr nett ist. Gelangt man dann in sein Zimmer, findet man dieses modern und gut ausgestattet vor. Besonders klasse sind die Bäder; so sollen Bäder sein. Wer an die Mosel fährt, möchte höchstwahrscheinlich auch Wein trinken. Im Bereich der Hotelanlage findet sich oberhalb des sehenswerten alten Weinkellers das sog. Weinschlösschen, in dem man schnell, vor allem bei der kompetenten Beratung, einen guten Tropfen findet. Wenige Schritte sind es nur bis zur Mosel, schnell ist man auf der Brücke nach Trabach. Und das Auge erfreut sich am Fluss, an der Landschaft, am Stadtbild. Das macht Spaß.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
2 Danke, JoeS0211!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Traben-Trarbach.
Jugendstil Hotel Bellevue
Hotel Moseltor
Hotel Moseltor
Nr. 4 von 11 in Traben-Trarbach
Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten
Vital & Wellnesshotel zum Kurfür ...
Nr. 1 von 24 in Bernkastel-Kues
Parkhotel Traben-Trarbach
Parkhotel Traben-Trarbach
Nr. 5 von 11 in Traben-Trarbach

Sie waren bereits im Moselschlösschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Moselschlösschen

Unternehmen: Moselschlösschen
Anschrift: An der Mosel 15, 56841 Traben-Trarbach, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Traben-Trarbach
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 11 Hotels in Traben-Trarbach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Moselschlösschen 4*
Das NEUE Moselschlösschen liegt im Jugendstil-Städtchen Traben-Trarbach in malerischer Südlage direkt an der schönsten Promenade der Mosel. Das historische Anwesen umfasst drei Gebäudebereiche: Das imposante Fachwerkhaus, die Villa und die Häuschen an der Schlößchengasse. Alle Gebäude sind durch den Innenhof mit Natursteinterrasse und Orangerie, sowie den hoteleigenen Park, den Sie auch als Liegewiese oder als festlichen Rahmen für einen Hochzeitsempfang nutzen können, miteinander verbunden. Der gesamte Komplex wurde mit viel Liebe zum Detail aufwändig saniert und ausgebaut. Genießen Sie Ihren Moselurlaub, feiern Sie Ihr persönliches Fest oder tagen Sie in entspannter Atmosphäre! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Weg, Invia SSC Germany GmbH, Ebookers, Priceline, Hotels.com, Eurosun, Odigeo, Evoline ltd, Agoda und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Moselschlösschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moselschlosschen Traben Trarbach
Moselschlosschen Hotel Traben Trarbach