“Ein unvergesslicher Abend an der Mosel”
Bewertung zu Moselschlösschen

Moselschlösschen
“Ein unvergesslicher Abend an der Mosel”
Bewertet am 21. März 2014 über Mobile-Apps

Vom ersten Gang an haben wir gemerkt, das wir hier richtig sind. Toller Service, sehr aufmerksam und kompetent, sehr gute Weinempfehlungen und einer der besten Köche der Mosel! Hier stimmt aber nicht nur das Essen sondern auch das Ambiente - das ganze Hotel ist sehr geschmackvoll und erst vorkurzem völlig neu renoviert. Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt März 2014, Business
1 Danke, Kirsche63!

Bewertet am 14. März 2014

Wir waren im März erneut im Moselschlösschen zu einer Tagung. Obwohl nur wenige Gäste da waren, hat alles gestimmt:
Ich hatte ein traumhaftes, neu renoviertes Zimmer, Wohn-und Schlafbereich über zwei Ebenen. Stil- und geschmackvoll eingerichtet mit Blick auf die Mosel. Die Betten sind hervorragend, ich habe selten so gut geschlafen, im Hotel.
Zum Frühstück saßen wir im Wintergarten, die Auswahl war ausreichend und die Qualität hervorragend.
Auch der Tagungsraum ist sehr schön, Technik und Präsentationsmittel waren vorhanden. Besonders auffallend: die Kaffeemaschine im Tagungsraum statt Thermoskannenkaffee.

Zimmertipp: 2. Stock mit Blick auf die Mosel. Aber Achtung: teilweise sind Wendeltreppen in den oberen Zimmern.
  • Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Anna H!
Bewertet am 10. März 2014

Das Hotel ist sehr schick und modern eingerichtet. Das Zimmer/die Suite ist sehr groß und hell, hat einen extra Schlafbereich, eine schöne Sitzecke, einen begehbaren Kleiderschrank und ein sehr modernes Badezimmer. Auch die Aussicht direkt auf die Mosel war traumhaft.

Die dem Hotel zugehörige Parkanlage, läd zum in der Sonne liegen und enstpannen ein, ist ruhig gelegen und bieten einen tollen Blick auf die Mosel.

Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich gewesen und ist umgehend auf Wünsche eingegangen.

Es besteht die Möglichkeit sich beim Hotel für einen kleinen Aufpreis Fahrräder auszuleihen und die tolle Gegend zu erkunden.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Ela M!
Mannheim, Deutschland
Bewertet am 9. März 2014

Wir hatten eine Suite als Familienzimmer für 4 Erwachsene und fühlten uns in dem geschmackvollen, tollen Design sehr wohl. Super Bad ! Dafür war der Preis durchaus angemessen.
Alles sauber und sehr gepflegt. Sehr gutes Frühstück !

• Aufenthalt März 2014, Familie
1 Danke, Martin H!
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bewertet am 28. Oktober 2013

Vor nicht allzu langer Zeit befand sich in den Gemäuern noch ein ziemlich dunkles und eher verstaubtes Hotel. Das Neue Moselschlösschen zeigt nun, was frischer Wind so gutes anrichten kann. Es beginn schon, wenn man durch den alten prachtvollen Eingang das Hotel betritt und sich in einem außergewöhnlich gelungenenTreppenhaus befindet, in dem bildhaft an alte Moselzeiten erinnert wird. Wählt man den Weg von der Mosel her ins Hotel, konnte man das toll restaurierte Gebäude mit seinem Fachwerk bereits in Augenschein nehmen, sich auf angenehme Stunden im Hotelgarten mit Blick auf Mosel und Trabach oder auf den Aufenthalt auf der geschmackvoll möblierten Terrasse freuen. Sehr geschmackvoll sind auch die Räume des Restaurants und des Wintergartens ausgestattet. Dazu passt, dass der Service wirklich gut und dabei auch noch sehr nett ist. Gelangt man dann in sein Zimmer, findet man dieses modern und gut ausgestattet vor. Besonders klasse sind die Bäder; so sollen Bäder sein. Wer an die Mosel fährt, möchte höchstwahrscheinlich auch Wein trinken. Im Bereich der Hotelanlage findet sich oberhalb des sehenswerten alten Weinkellers das sog. Weinschlösschen, in dem man schnell, vor allem bei der kompetenten Beratung, einen guten Tropfen findet. Wenige Schritte sind es nur bis zur Mosel, schnell ist man auf der Brücke nach Trabach. Und das Auge erfreut sich am Fluss, an der Landschaft, am Stadtbild. Das macht Spaß.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
2 Danke, JoeS0211!
Munich, Germany
Bewertet am 3. Oktober 2013

Nach der Renovierung durch die Eigentümer das Hotels Bellevue ist das "Moselschlösschen" ein schmuckes 4-Sterne-Hotel geworden, in dem sogar das Treppenhaus dank seiner informativen Tapeten zum Verweilen einlädt. Mein Zimmer (201) ist geräumig, hat zwei sehr gut gefederte Betten in angenehmer Sitzhöhe, eine Sitzecke mit - für meinen Geschmack - etwas zu niedrigen Sesseln, einen begehbaren Kleiderschrank, ein großes Bad mit behindertenfreundlicher Dusche, für die Nacht beleuchteter Toilette und tiefem Waschbecken. Kleine Unzulänglichkeiten wurden durch Anruf bei der Rezeption prompt behoben. Überhaupt ist die Rezeption sehr kompetent besetzt, freundlich, und am Wohlbefinden der Gäste interessiert. Das Restaurant ist dreifach gegliedert: ein Wintergarten, ein etwas dunkles Interieur und kleine Kabinette. (Bei entsprechend warmem Wetter wird auch auf der Terrasse serviert.) Die Speisen sind sorgfältig zubereitet, jahreszeitlich abgestimmt (bei meinem Besuch zum Beispiel mit einer Pfifferlingskarte) und sehr schmackhaft. Das Frühstücksbüffet ist reichlich ausgestattet. Zum ersten Mal nach langer Zeit genoss ich wieder einmal knusprige Brötchen. Mit Ausnahme der sehr rührigen Chefin ist das junge Servicepersonal im Restaurant etwas unerfahren und teilnahmslos. In der Tiefgarange, dem früheren Weinkeller, findet zur Adventszeit ein, wie man mir sagte, sehr beliebter Weihnachtsmarkt statt.

Zimmertipp: Zimmer mit Moselblick und zweistöckige Suiten werden angeboten.
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
2 Danke, Genussmensch!
Düsseldorf
Bewertet am 4. September 2013

Dieses Hotel dürfte zu den schönsten Hotels Deutschlands gehören. Hier ist etwas ganz tolles gelungen. Wir haben unseren Urlaub in traumhafter Atmosphäre in einem wunderschönen Zimmer mit direktem Blick auf die Mosel sehr genossen. Das Hotel wird einfach super geführt, es stimmt einfach alles. Angefangen beim super geschulten, hilfsbereiten und sehr höflichen Personal bis zur wirklichen Spitzenküche, die ihresgleichen erst noch suchen muß. Der wunderbare Moselwein darf hier allerdings nicht unerwähnt bleiben. Nur schade, daß wir die Eröffnung des Bistro Trullo - geführt von der ehemaligen Restaurantleiterin des Mosselschloesschens - Frau Locorotondo - nicht miterleben konnten, leider der Urlaub war zu Ende. Aber das kann einfach auch nur Spitze werden. An dieser Stelle viel Erfolg und liebe Grüße aus Düsseldorf.
Wir haben unseren Urlaub sehr genossen und werden mit Sicherheit mit Dackeldame Jette wieder einmal vorbeischauen.

Zimmertipp: Also die Zimmer im Fachwerkhaus mit Balkon und Superblick auf die Mosel scheinen mir die schönsten i ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
6 Danke, Claudia P!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Traben-Trarbach.
Jugendstil Hotel Bellevue
Filla Andre
Filla Andre
Nr. 1 von 4 in Ernst
Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten
Vital & Wellnesshotel zum Kurfür ...
Nr. 1 von 24 in Bernkastel-Kues

Sie waren bereits im Moselschlösschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Moselschlösschen

Unternehmen: Moselschlösschen
Anschrift: An der Mosel 15, 56841 Traben-Trarbach, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Traben-Trarbach
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 11 Hotels in Traben-Trarbach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Moselschlösschen 4*
Das NEUE Moselschlösschen liegt im Jugendstil-Städtchen Traben-Trarbach in malerischer Südlage direkt an der schönsten Promenade der Mosel. Das historische Anwesen umfasst drei Gebäudebereiche: Das imposante Fachwerkhaus, die Villa und die Häuschen an der Schlößchengasse. Alle Gebäude sind durch den Innenhof mit Natursteinterrasse und Orangerie, sowie den hoteleigenen Park, den Sie auch als Liegewiese oder als festlichen Rahmen für einen Hochzeitsempfang nutzen können, miteinander verbunden. Der gesamte Komplex wurde mit viel Liebe zum Detail aufwändig saniert und ausgebaut. Genießen Sie Ihren Moselurlaub, feiern Sie Ihr persönliches Fest oder tagen Sie in entspannter Atmosphäre! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, TripOnline SA, HRS, Eurosun, Odigeo, Agoda, Weg, Priceline und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Moselschlösschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moselschlosschen Traben Trarbach
Moselschlosschen Hotel Traben Trarbach