“Juwel der Ausstattung” 4 von fünf Punkten

Moselschlösschen
Munich, Germany
“Juwel der Ausstattung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2013

Nach der Renovierung durch die Eigentümer das Hotels Bellevue ist das "Moselschlösschen" ein schmuckes 4-Sterne-Hotel geworden, in dem sogar das Treppenhaus dank seiner informativen Tapeten zum Verweilen einlädt. Mein Zimmer (201) ist geräumig, hat zwei sehr gut gefederte Betten in angenehmer Sitzhöhe, eine Sitzecke mit - für meinen Geschmack - etwas zu niedrigen Sesseln, einen begehbaren Kleiderschrank, ein großes Bad mit behindertenfreundlicher Dusche, für die Nacht beleuchteter Toilette und tiefem Waschbecken. Kleine Unzulänglichkeiten wurden durch Anruf bei der Rezeption prompt behoben. Überhaupt ist die Rezeption sehr kompetent besetzt, freundlich, und am Wohlbefinden der Gäste interessiert. Das Restaurant ist dreifach gegliedert: ein Wintergarten, ein etwas dunkles Interieur und kleine Kabinette. (Bei entsprechend warmem Wetter wird auch auf der Terrasse serviert.) Die Speisen sind sorgfältig zubereitet, jahreszeitlich abgestimmt (bei meinem Besuch zum Beispiel mit einer Pfifferlingskarte) und sehr schmackhaft. Das Frühstücksbüffet ist reichlich ausgestattet. Zum ersten Mal nach langer Zeit genoss ich wieder einmal knusprige Brötchen. Mit Ausnahme der sehr rührigen Chefin ist das junge Servicepersonal im Restaurant etwas unerfahren und teilnahmslos. In der Tiefgarange, dem früheren Weinkeller, findet zur Adventszeit ein, wie man mir sagte, sehr beliebter Weihnachtsmarkt statt.

Zimmertipp: Zimmer mit Moselblick und zweistöckige Suiten werden angeboten.
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
2 Danke, Genussmensch!

Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2013

Dieses Hotel dürfte zu den schönsten Hotels Deutschlands gehören. Hier ist etwas ganz tolles gelungen. Wir haben unseren Urlaub in traumhafter Atmosphäre in einem wunderschönen Zimmer mit direktem Blick auf die Mosel sehr genossen. Das Hotel wird einfach super geführt, es stimmt einfach alles. Angefangen beim super geschulten, hilfsbereiten und sehr höflichen Personal bis zur wirklichen Spitzenküche, die ihresgleichen erst noch suchen muß. Der wunderbare Moselwein darf hier allerdings nicht unerwähnt bleiben. Nur schade, daß wir die Eröffnung des Bistro Trullo - geführt von der ehemaligen Restaurantleiterin des Mosselschloesschens - Frau Locorotondo - nicht miterleben konnten, leider der Urlaub war zu Ende. Aber das kann einfach auch nur Spitze werden. An dieser Stelle viel Erfolg und liebe Grüße aus Düsseldorf.
Wir haben unseren Urlaub sehr genossen und werden mit Sicherheit mit Dackeldame Jette wieder einmal vorbeischauen.

Zimmertipp: Also die Zimmer im Fachwerkhaus mit Balkon und Superblick auf die Mosel scheinen mir die schönsten i ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
6 Danke, Claudia P!
Niederfischbach, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Wir waren für eine Woche im schönen Traben Trarbach im Hotel zum Moselschlösschen. Dabei hatten wir die Suite gebucht. Wir haben uns von den Bewertungen entschlossen in dieses Hotel zu reisen und wurden nicht enttäuscht. Sehr große Suite mit traumhaften Whirlpool, Dusche, WLAN, Sky TV, Minibar und mehr. Alles Top renoviert , sehr modern gehalten , wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Frühstück so umfangreich das man garnicht mehr wusste was man Essen soll ein Traum ! Das Abendessen war spitze, nur zu empfehlen. Sehr freundliche und zuvorkommene Kellner. Das gesamte Hotel mit dem Ambiente können wir zu 100 % weiterempfehlen.

Zimmertipp: Suite im Fachwerkhaus
  • Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Stephan T!
Untermeitingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

super Frühstück, angenehme Zimmer mit Balkon und Moselblick, toll zum entspannen und relaxen,Treppe in den Schlafbereich gewöhnungsbedürftig.Ansonsten alles da was man braucht WLan, Kühlschrank etc. Viele Restaurant in der Nähe und ansonsten natürlich Moselwein an jeder Ecke. Wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Business
2 Danke, torteza!
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2013

Das Hotel liegt direkt an der Mosel, sehr stilvoll. Die Tiefgarage sieht aus wie ein Weinkeller, die Zimmer wurden vor kurzem neu renoviert. Das Abendessen auf der Terasse war sehr gut, ebenso das Fruehstucksangebot.
Das Personal ist hilfsbereit und freundlich.
Zwei kleine Kritikpunkte: 1. Keine Hotelbar im Haus, in der Bar nebenan war die Bedienung unmotiviert und patzig. 2. Krach durch Gäste, die sich spät nachts noch ausfuehrlich und lautstark vor dem Hotel unterhalten. Durch die kleinen Gassen verstärkt sich der Schall. Besser Zimmer buchen, die zur Mosel hin liegen.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, Anna H!
Braunschweig, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2013

Während die umliegenden Restaurants bei über 30 Grad Sauerbraten und Rotkohl anboten, fanden wir hier auf der schönen Terrasse ein perfektes Schattenplätzchen und frische, leichte und sommerliche Küche. Die Auswahl an offenen Weinen war gut, das Preis-Leistungsverhältnis angemessen, der Service freundlich und schnell.
Ein sehr schöner Zwischenstop auf einer Tour entlang der Mosel!

Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Ki49!
Troisdorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2013

Wir sind im Moselschlößchen "Stammgäste". Zimmer, Service,Küche und Umgebung sind ausgezeichnet. Wenn jetzt irgendwann noch der Wellnessbereich erschlossen wird, dann gibt es nichts mehr zu beanstanden, dann fällt auch das "fast", dann heißt es nur noch: "ausgezeichnet"!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Forndran!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Traben-Trarbach.
Jugendstil Hotel Bellevue
Landhotel-Restaurant Wolfshof
Landhotel-Restaurant Wolfshof
Nr. 10 von 11 in Traben-Trarbach
Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten
Vital & Wellnesshotel zum Kurfür ...
Nr. 1 von 25 in Bernkastel-Kues

Sie waren bereits im Moselschlösschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Moselschlösschen

Unternehmen: Moselschlösschen
Anschrift: An der Mosel 15, 56841 Traben-Trarbach, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Traben-Trarbach
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 11 Hotels in Traben-Trarbach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Moselschlösschen 4*
Das NEUE Moselschlösschen liegt im Jugendstil-Städtchen Traben-Trarbach in malerischer Südlage direkt an der schönsten Promenade der Mosel. Das historische Anwesen umfasst drei Gebäudebereiche: Das imposante Fachwerkhaus, die Villa und die Häuschen an der Schlößchengasse. Alle Gebäude sind durch den Innenhof mit Natursteinterrasse und Orangerie, sowie den hoteleigenen Park, den Sie auch als Liegewiese oder als festlichen Rahmen für einen Hochzeitsempfang nutzen können, miteinander verbunden. Der gesamte Komplex wurde mit viel Liebe zum Detail aufwändig saniert und ausgebaut. Genießen Sie Ihren Moselurlaub, feiern Sie Ihr persönliches Fest oder tagen Sie in entspannter Atmosphäre! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, HRS, Hotel.de, Priceline, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Agoda, Eurosun und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Moselschlösschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moselschlosschen Traben Trarbach
Moselschlosschen Hotel Traben Trarbach