“Es ist so weit”
Bewertung zu Moselschlösschen

Moselschlösschen
Bewertet am 5. November 2012

Am letzten Wochenende waren wir wieder in "unserem" Hotel Moselschlösschen in Traben-Trarbach, um zu sehen, wie weit die Renovierung des Hotels voran geschritten ist. Wir wurden positiv überrascht: Wir hatten ein Super-Zimmer (42) mit allem Komfort. Die Zimmer, in die richtig Geld investiert worden ist, sind komfortabel, modern, sehr geschmackvoll und atmen doch noch doch noch den liebenswürdigen Charme des Schlösschens. Das ganze Schlösschen ist innenarchitektonisch wirklich gelungen renoviert, auch z.B. das Restaurant. Dass die Küche nach wie vor hervorragend ist, braucht man nicht betonen, schließlich steht noch immer die gleiche Mannschaft in der Verantwortung für die Gäste. Das Personal ist weitgehend neu, da fehlen einem natürlich hier und da die vertrauten Gesichter. Aber man war freundlich und zuvorkommend. Alles in allem: Es ist vollbracht, es lohnt sich auf jeden Fall, wieder ins Moselschlösschen zu kommen. Und die geplanten Verbesserungen (Wintergarten und Wellnessbereich) werden die Bewertung mit einiger Sicherheit von heute "sehr gut" auf "ausgezeichnet" steigern.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Forndran!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. September 2012 über Mobile-Apps

Das Moselschoessschen liegt hinter einem herrlichen grossen Hof mit wunderschoenen Terrasen direkt an der Promenade in Traben Trabach und Gott sei Dank abgeschirmt vom Billig- bzw. Massentourismus. Die gesamte Anlage wirkt hell und sehr einladend. Unser Zimmer war im Nebengebaeude. Der Eingang war nicht schoen. Praktisch durch den Keller. Alles etwas verbaut. Die Einrichtung der Zimmer in schwammigen Farben. Der Preis war fuer mich fuer das Nebengebaeude recht hoch. Das Fruehstuecksnuffet recht reichhaltig. Ohne Highloghts. Woe ieberall das Gleiche. Der Lachs sehr salzig und die Makrele nur fett. Das Personal nett usw.

• Aufenthalt: September 2012
1  Danke, irrbach!
Bewertet am 28. August 2012

Wir haben ein Wochenende im Moselschlösschen verbracht. Sind rundum begeistert und könnten gar nicht sagen, was uns am besten gefallen hat: die Lage direkt an der Mosel, das Haus mit schönem Park und Terrasse, das wunderbare Zimmer, das freundliche und zuvorkommende Personal oder das überaus leckere Essen. Erholung pur für alle Sinne! Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Elisabeth H!
Bewertet am 27. August 2012

Gebucht , bei dem TUI Reiseunternehmen ein Wochende zum wohl fühlen.
Tolle Fotos vom frisch Renovierten Hotel .Also Gebucht .
Nach unserer Ankunft im Moselschlößchen,mußten wir feststellen das die Mitarbeiterin im Reisebüro nicht das gebucht hat was wir eigentlich wollten.
Wir sollten nicht im Renovierten Haupthaus unser Relaxes Wochende
erleben dürfen,sondern im Nebengebäude 4Sterne Villa.
Dieses Zimmer in der Villa war absolut nicht das was meine Frau und ich wollten
und uns vom Reisebüro angepriesen wurde.
Keine 2 Sterne es war warm und stickig, die betten eine zumutung und das geld für das Zimmer nicht wert .
Unsere Reklamation wurde sehr ernst genommen und alle Mitarbeiter waren bemüht uns als
Gäste zufrieden zu stellen.
Wir bekammen doch noch ein schönes Zimmer im Haupthaus ( gegen Aufpreis )
aber schön gelegen mit blick auf die Mosel .
Allen Mitarbeitern gilt unser Dank .
Das Frühstück ist sehr Ordentlich , reichlich , gut und der Service sehr aufmerksam.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Reiner S!
Bewertet am 9. Juli 2012

Sehr gute Lage. Nach Abschluss der Renovierungsarbeiten in einem sehr guten Zustand und eine gute Empfehlung um ein wenig auszuspannen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, Hans H!
Bewertet am 18. Mai 2012

Im Mai 2012 waren wir wieder mal im Moselschlößchen. Dort herrscht Umbauchaos (wir wussten das vorher). Aber was das Personal unter diesen Umständen zustande brachte (Freundlichkeit, Servicequalität und - ganz besonders - die Küche), ist sehr beachtlich.

Dass die Zimmer renovierungsbedürftig sind, weiß der Kenner des Moselschlößchens. Wer sich aber wie wir die neuen Zimmer angeschaut hat, der sieht, dass hier wirklich was Tolles entsteht. Hoffentlich behält das Moselschlößchen seinen "etwas verwunschenen" Charakter und wird nicht zu einem "Großgruppen-Tagungshotel.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Forndran!
Bewertet am 9. August 2011

Wir haben mit einem anderen Paar im Moselschlösschen in Traben Trarbach übernachtet. Da im Haupthaus kein Zimmer mehr frei war, bot man uns 2 Doppelzimmer in der sogenannten Moselschlösschen Villa an. Ebemfalls 4 Sterne. Das eine Zimmer war auf der dritten Etage. Das andere Zimmer direkt unter dem Dach. Leider entsprachen beide Zimmer in keinster Weise unseren Erwartungen und erfüllen, unserer Meinung nach, auch keinesfalls dem 4 Sterne Standard. Das Doppelbett bestand aus 2 zusammen gestellten Einzelbetten der einfachsten Art. Die Matrazen waren aus Billig-Schaumstoff. Das Liegen wurde somit schon fast zur Qual. Die Zimmer waren extrem einfach und primitiv eingerichtet. In dem Zimmer unter dem Dach hatte man kaum vernüfrigen Platz ins Bett zu steigen. Und das für 135,- Euro pro Zimmer!! Eine kleine Entschädigung war das reichhaltige Frühstücksbuffet. Unsere Meinung: nicht empfehlenswert. Nie wieder!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Kikiloop!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Traben-Trarbach.
0,1 km entfernt
Romantik Jugendstilhotel Bellevue
Romantik Jugendstilhotel Bellevu ...
Nr. 1 von 11 in Traben-Trarbach
0,1 km entfernt
Trabener Hof
Trabener Hof
Nr. 3 von 11 in Traben-Trarbach

Sie waren bereits im Moselschlösschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Moselschlösschen

Anschrift: An der Mosel 15, 56841 Traben-Trarbach, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Traben-Trarbach
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 11 Hotels in Traben-Trarbach
Preisklasse: 131€ - 214€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Moselschlösschen 4*
Das NEUE Moselschlösschen liegt im Jugendstil-Städtchen Traben-Trarbach in malerischer Südlage direkt an der schönsten Promenade der Mosel. Das historische Anwesen umfasst drei Gebäudebereiche: Das imposante Fachwerkhaus, die Villa und die Häuschen an der Schlößchengasse. Alle Gebäude sind durch den Innenhof mit Natursteinterrasse und Orangerie, sowie den hoteleigenen Park, den Sie auch als Liegewiese oder als festlichen Rahmen für einen Hochzeitsempfang nutzen können, miteinander verbunden. Der gesamte Komplex wurde mit viel Liebe zum Detail aufwändig saniert und ausgebaut. Genießen Sie Ihren Moselurlaub, feiern Sie Ihr persönliches Fest oder tagen Sie in entspannter Atmosphäre! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Eurosun, Ostrovok, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Moselschlösschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moselschlosschen Traben Trarbach
Moselschlosschen Hotel Traben Trarbach