“Ist zu empfehlen” 4 von 5 Sternen

Nr. 5 von 19 Hotels in Sindelfingen
Kierspe, Deutschland
“Ist zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Das Hotel Erikson liegt Altstadtzentrum nah (ca. 250 Meter zu Fuß) und ist auch gleichzeitig dem ortsansässigen Automobilkonzern sehr nah gelegen (Kurze Wege!). Es bietet in allem ein gutes Niveau. Freundlicher Service und komfortable Zimmer zeichen das 4-Sterne Hotel aus. Das Frühstücksbüffet lässt keinen Wunsch offen. Bei der Buchung bitte darauf achten, dass man bei der PKW-Anreise sich einen Parkplatz in der Tiefgarage reserviert, da die umliegenden öffentlichen Stellplätze stark frequentiert werden und unter Umständen ein Parkplatzmangel herrscht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Klaus-Michael S!

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Das Hotel Erikson bietet in allen Belangen ein gutes Niveau, das den Ansprüchen an ein Vier-Sterne-Haus gerecht wird. Der Service ist freundlich, die Zimmer sind ohne Beanstandungen und komfortabel, die Bar ist gemütlich und das Frühstücksbüffet umfangreich. Nichts ragt in irgendeiner Weise heraus, aber es gibt eben auch nichts zu meckern. So hatte ich einen angenehmen viertägigen Aufenthalt in Sindelfingen im vermutlich besten Haus vor Ort. Ein Pluspunkt ist sicherlich die Nähe zum Stadtzentrum, das man zu Fuß in nur fünf Minuten erreicht. Als problematisch kann sich die Parkplatzsuche erweisen, denn rund um das Hotel sind alle Plätze kostenpflichtig, neben der ebenfalls kostenpflichtigen Hotelgarage gibt es einige wenige kostenlose Stellplätze neben dem Haus. Da muss man schon Glück haben. Insgesamt kann ich einen Aufenthalt im Hotel Erikson empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, carstengietmann!
Witten, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Ich war für eine Wochenende zu Gast. Der Empfang ist freundlich, das Ambiente schick. Soweit also nichts zu beanstanden. Das gilt allerdings nicht für das Zimmer. Hier gibt es einiges zu verbessern: Die Dichtungen in der Dusche sind dreckig, die Brause alt, die Toilette nicht sauber und die Matratzen durchgelegen. Nervig auch die Klimaanlage, die automatisch angeht wenn man das Zimmer verlässt. Aber das ist Geschmackssache.

Frühstück war in Ordnung, aber auch nicht überragend gut. Ein wenig frisches Obst war immerhin da. Müsli- und und Brötchenauswahl lies allerdings zu wünschen übrig. Ansonsten der gleiche Standard-Kram, den man überall zum Frühstück findet.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, jojo_witten!
Bad Radkersburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Ich war öfters dienstlich zu Gast im Erikson. Die Lage zur S-Bahn, zu Daimler und zur Innenstadt Sindelfingen ist sehr gut. Leider liegt es an der Hauptdurchzugsstrasse Sindelfingens. Es empfiehlt sich, auf alle Fälle ein der Strasse abgewandtes Zimmer zu buchen, obwohl die Fenster der strassenseitigen Fenster viel Schall isolieren. Die Farbgestaltung im Hotel war auf den ersten Eindruck weniger ansprechend. dafür habe ich mich über das gratis WLAn sehr gefreut.
Beim Frühstück habe ich das beste Gebäck der von mir besuchten Hotels in Sindelfingen gefunden, die Auswahl war ausreichend (mehr als ich benötige) und von sehr guter Qualität im Produkt und in der Aufbereitung.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, toscAninaRadkersburg!
Genf, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Das Hotel hat 4 Sterne, aber ein paar Kleinigkeiten fehlen.
Preis-Leistungsverhältnis ist ausserordentlich gross. Das Restaurant ist sehr gut, Frühstück auch und die Bedienung sehr freundlich.
Jedoch könnte das Housekeeping eine Verbesserung finden. Infomappe in meinem Zimmer war klebrig, Stecker vom Fernseher war nicht in der Steckdose, ein Handtuch im Bad konnte nicht benutzt werden, bzw. nahm keine Feuchtigkeit auf.
Bar ist sehr nett.

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, TatuR!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Ich war zwei Tage auf Geschäftsreise hier. Zuerst hatte man mir ein Raucherzimmer gegen, aber auf meine Reklamation schnell reagiert. Mein Zimmer war klein, aber zweckmäßig. Der Duschkopf leider verkalkt. Insgesamt sind die besten Zeiten des Hotels - rein optisch- vorbei. Auch die Lage direkt an der Strasse ist suboptimal, ABER: der Service war immer sehr zuvorkommend, das Essen lecker, wenn auch das Frühstück eher durchschnittlich war. Unser Meetingraum war optimal und ruhig.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, Car S!
Gerlingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Nur das Restaurant wird bewertet. Das Stüble ist überschaubar groß und die Anzahl Tische ist beschränkt. Genau wie das Angebot auf der Karte, was eigentlich gut ist.

Es begann mit einen Gruß der Küche, panierte Weisswurst Stücke und ein Vitello tonnato, ganz gut. Wir hatten die Hauptspeise aus dem Menü der Woche -Seeteufel zu 22€-. Während das Beilagen Gemüsse gut war, waren wir mit den Spinatgnocchi nicht zufrieden. Fest wie Knet und aufgetaut und angebraten. Das geht viel besser, auch frischer und leichter.

Der Seeteufel war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut, den habe ich beim Italiener schon wesentlich besser gegessen.

Das Dessert war seine 4 Punkte wert.

Der vierte Punkt entspricht auch von der überragenden und gut sortierten Weinkarte.

Aufenthalt August 2012, Business
Stuttgart Marriott Hotel Sindelfingen
Best Western Hotel Sindelfingen City
Mercure Hotel Bristol Stuttgart Sindelfingen
Nordic Hotel Stuttgart-Sindelfingen

Sie waren bereits im Hotel Erikson? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Erikson

Unternehmen: Hotel Erikson
Anschrift: hanns-Martin-Schleyer-Str. 8, 71063 Sindelfingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Sindelfingen
Nr. 5 der Luxushotels in Sindelfingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Erikson 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Erikson daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Erikson Sindelfingen
Hotel Erikson Sindelfingen