“Netter Service, gutes Essen in durchschnittlichen "Gewand"”
Bewertung zu Hotel Erikson

Hotel Erikson
Nr. 5 von 20 Hotels in Sindelfingen
Bewertet am 14. September 2012

Ich war zwei Tage auf Geschäftsreise hier. Zuerst hatte man mir ein Raucherzimmer gegen, aber auf meine Reklamation schnell reagiert. Mein Zimmer war klein, aber zweckmäßig. Der Duschkopf leider verkalkt. Insgesamt sind die besten Zeiten des Hotels - rein optisch- vorbei. Auch die Lage direkt an der Strasse ist suboptimal, ABER: der Service war immer sehr zuvorkommend, das Essen lecker, wenn auch das Frühstück eher durchschnittlich war. Unser Meetingraum war optimal und ruhig.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Car S!

Bewertet am 10. August 2012

Nur das Restaurant wird bewertet. Das Stüble ist überschaubar groß und die Anzahl Tische ist beschränkt. Genau wie das Angebot auf der Karte, was eigentlich gut ist.

Es begann mit einen Gruß der Küche, panierte Weisswurst Stücke und ein Vitello tonnato, ganz gut. Wir hatten die Hauptspeise aus dem Menü der Woche -Seeteufel zu 22€-. Während das Beilagen Gemüsse gut war, waren wir mit den Spinatgnocchi nicht zufrieden. Fest wie Knet und aufgetaut und angebraten. Das geht viel besser, auch frischer und leichter.

Der Seeteufel war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut, den habe ich beim Italiener schon wesentlich besser gegessen.

Das Dessert war seine 4 Punkte wert.

Der vierte Punkt entspricht auch von der überragenden und gut sortierten Weinkarte.

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gemini2305!
Bewertet am 13. Juni 2012

Da es mich beruflich regelmäßig nach Sindelfingen verschlägt, kenne ich dieses Hotel nun bereits recht gut. Die Lage ist im Grunde perfekt - in unmittelbarer Nähe zum Daimler Werk (zB Tor 14 gleich gegenüber) des weiteren auch nicht weit zu Fuß ins Sindelfingener Zentrum wo es ansprechende Lokale gibt. Frühstück und Personal ist Vorbildlich und freundlich. Preis angemessen. Zimmer Richtung Straße sind im Sommer zu laut um das Fenster zu öffnen, nachin hinten hinaus gehts.
Verbesserung: Die Zimmer leiden etwas unter der Hellhörigkeit, auch die Einrichtung müsste dringend verbessert werden. Die Matratze war ziemlich durchgelegen, die Lüftungsanlage war, wenn sie versuchte, gegen die Außentemperatur von knapp 30 Grad anzugehen, laut aber nicht unbedingt effektiv, das Fernsehgerät ein Modell aus dem letzten Jahrhundert mit schlechtem Bild.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jokerhb!
Bewertet am 10. Juni 2012

Das Hotel liegt zentral und verkehrsgünstig in Sindelfinge. Dies ist Vorteil uns Schwachpunkt zugleich, denn die vierspurige Schnellstraße und der Rangierbahnhof sind rund um die Uhr befahren, so dass die Zimmer zur Straßenseite ziemlich laut sind. Die Zimmer zur Rückseite leiden etwas unter den Absaugeinrichtungen der Küche (Geräusch und Geruch) und der Nutzung der metallenen Balkone vor den Seminarräumen als "Pausenhof", sind aber insgesamt ruhiger. Sehr hervorzuheben ist der Service. Empfang, Bar, Restaurant, alles stimmte. Das Abendessen im Restaurant war ein Genuss, das dort tätige Personal ließ den Abend ebenso freundlich ausklingen wie der anschließende Absacker an der Bar. Auch das Frühstück war von Umfang und Auswahl ein sehr guter Einstieg in den neuen Tag. Die Zimmer leiden etwas unter der Hellhörigkeit, auch die Einrichtung müsste dringend verbessert werden. Die Matratze war ziemlich durchgelegen, die Lüftungsanlage war, wenn sie versuchte, gegen die Außentemperatur von knapp 30 Grad anzugehen, laut aber nicht unbedingt effektiv, das Fernsehgerät ein Modell aus dem letzten Jahrhundert mit schlechtem Bild. Die Sauberkeit von Zimmer und Bad war gut.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Wolfgang1950!
Bewertet am 18. Mai 2012

Frühstück und Personal ist Vorbildlich und freundlich. Preis angemessen. Zimmer Richtung Straße sind im Sommer zu laut um das Fenster zu öffnen, nachin hinten hinaus gehts. Ein kleines Detail (für mich erstaunlich): die Handtücher riechen nach Friteuse. Kann es wirklich das Waschmittel sein, oder wird die frisch gewaschene Wäsche in der Küche gelagert.
Wie ich das letzte mal weiters leider feststellen mußte, gibt es hier noch Raucherzimmer - muß ich beim nächsten Buchen wohl ausschließen..

In Summe eine Empfehlung.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, KlausAUT!
Bewertet am 22. Februar 2012

Das Frühstück, das Ambiente, beim Parken in der Tiefgarage, die sehr geräumig ist, alles okay, aber die Zimmer sind sowohl vom Flur als auch von außen schlecht gedämmt. Dadurch denkt man, das die Leute im Flur mitten durch das Zimmer laufen. Die Geräusche von außen sind zwar besser gedämmt, aber durch den Rangierbetrieb auf Daimler AG Gelände sollte hier mehr getan werden.
Personal ist sehr nett und muß gelobt werden.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, sonstige123!
Bewertet am 5. Januar 2012

Schönes 4 Sterne Hotel, sehr gute Lage ( Nähe Mercedes Benz, S- Bahn und City ) grosse und schöne Zimmer, hervorragende Frühstücksleistung. Service sehr aufmerksam, kompetent und höflich. Grosse Tiefgarage mit sehr breiten Stellplätzen. Restaurant Kramer`s Stüble excellente Speisenqualität bei moderaten Preisen. Nette Hotelbar für den Umtrunk, kostenlose Tageszeitungen

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
1,5 km entfernt
Stuttgart Marriott Hotel Sindelfingen
2,4 km entfernt
Mercure Hotel Bristol Stuttgart Sindelfingen

Sie waren bereits im Hotel Erikson? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Erikson

Anschrift: hanns-Martin-Schleyer-Str. 8, 71063 Sindelfingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Sindelfingen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Sindelfingen
Nr. 5 der Luxushotels in Sindelfingen
Preisklasse: 60€ - 276€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Erikson 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Ltur Tourism AG, Stayforlong S.L., Odigeo, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Erikson daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Erikson Sindelfingen
Hotel Erikson Sindelfingen