“Gute, ruhige Lage”
Bewertung zu Hotel Berlin

Hotel Berlin
Nr. 9 von 20 Hotels in Sindelfingen
Bewertet am 12. Juli 2013

Ich war mehrere Male beruflich im Hotel Berlin untergebracht. Die Nähe zu Daimler Sindelfingen und die gute Anbindung zur S-Bahn sowie gebührenfreies Parken in der Umgebung sind ein guter Grund, sich wegen der Lage für das Hotel zu entscheiden. Auch die Lage auf dem Goldberg, etwas oberhalb der Stadt und in unmittelbarer Nähe zu Grünflächen sind ein weitere Pluspunkt.
Von den Zimmern und der Bettenqualität würde ich auf alle Fälle zu den höherpreisigen Business-Zimmern raten. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet, auf Wunsch erhält man sogar frisch zubereitete Frühstückseier á la cart. Leider ist das WLAN nicht gebührenfrei.
Es gibt ein hauseigenes Restaurant, aber ich habe gerne zur Abwechslung die Pizzen im nahen Ristorante Romantico genossen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, toscAninaRadkersburg!

Bewertet am 23. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ich war für mehrere Nächte im Hotel. Das Zimmer war recht geräumig sauber und gepflegt. Der Tv war etwas zu weit weg dafür dann zu klein. Badezimmer in Ordnung und sauber. Frühstück fand ich sehr reichhaltig und gut. Beim Check in und Check out war alles Top und sehr freundlich.

Danke, advisor1985!
Bewertet am 5. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ich war wegen einem Daimler Event in diesem Hotel untergebracht. Die Zimmer sind sehr groß, zweckmäßig und modern ausgestattet und extrem sauber wie es für ein 4* Hotel zu erwarten ist!
Das Frühstücksbüffet ist auch sehr zu empfehlen.
SBahnstation ist in 4 min. Zu Fuß erreichbar und kostenlose Parkplätze stehen ebenfalls zur Verfügung.

Einzige kleinen Mängel ist das doch sehr kalte Wasser im Schwimmbad und die etwas "komische " Umgebung um das Hotel herum.

Danke, Zehni!
Bewertet am 4. Mai 2013

Waren wegen eines Events in Sindelfingen und haben dieses Hotel gebucht. Es ist nur zu empfehlen. Die Zimmer sind sauber, der Service ist, wie man ihn für ein Hotel dieser Klasse erwartet. Das Personal ist freundlich und kompetent. Bis auf die Möbilierung des Zimmers(etwas veraltet), kann man nichts bemängeln. Auch die Anbindung an das öffenliche Verkehrsnetz ist gut.

Danke, IngolfA1!
Bewertet am 8. November 2012

Haben für zwei Nächte eingebucht. Waren vom ersten Eindruck ganz begeistert das war dann auch schon alles. Nach unserer ersten Nacht gingen wir nach einem stressigen Tag aufs Zimmer und bekamen eine Überraschung. Das Zimmer war genau so wie wir es morgens verlassen haben. Kein Bett gemacht nicht gereinigt und noch nicht einmal frische Handtücher gab es. Unsere lagen ja auf dem Boden für in die Wäsche. Somit mußten wir uns selber nachts um halb 2 welche organisieren. Außer eine zickige Dame am Empfang die alles ander wie professionell war haben wir nur 10€ Rabatt bekommen mit der Begründung wir hatten ja ein anderes Zimmer haben könne das hätten wir ja abgelehnt. Wer hat Lust Nachts um halb 2 umzuziehen für eine Nacht.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Semra G!
Bewertet am 28. September 2012

In Stuttgart war eine Messe und kaum ein Zimmer zu bekommen. Für 160,-- euro war im Hotel Berlin noch etwas frei. Natürlich erwartet man von Hotels, die noch etwas frei haben, wenn nahezu alles andere ausgebucht ist, keine Sensationen und legt auch den Preis nicht als normalen Maßstab an. Dennoch schafft es das "Berlin" mühelos, die heruntergeschraubten Ambitionen zu unterbieten.

Das Hotel liegt auf einem kleinen Berg mit Wohnblocks und Mehrfamilienhäusern in einer eher mässigen Wohngegend. am Platz finden sich eine Pizzeria, ein Dönerladen, ein Schnellimbiss (schnitzel mit Pommes unter 4 Euro, das sagt vieles) und eine Eisdiele. die Pizzeria ist aber ganz akzeptabel.

Das Hotel dürfte aus den 70er Jahren stammen und wurde seit dem nicht wirklich renoviert. Kratz- und Schrammspuren von Koffern finden sich überall, in meinem Zimmer fehlten an mehreren Stellen Teile der Fussleiste, die Tapete war eingerissen. die fliesen des Badezimmers waren in 70er Jahre Ockergelb gehalten und der Fön jender quadratische Kasten, den ältere unter uns noch als typischen Hotelfön kennen. Immerhin gab es einen (recht kleinen) Flat TV. Geputzt wurde immerhin ordentlich. In Marketingdeutsch würde ich dieses Hotel als ein "im Retrostil eingerichtetes Haus in einem multikulturellen Umfeld" bezeichnen.

Das Frühstück war ok, der Kaffee schmeckte fürchterlich, aber ansonsten war das Buffet recht gut ausgestattet. da ich wohl etwas später frühstückte, als die Mehrheit der Gäste, die zur Messe mussten, hatte ich allerdings jeden Morgen die Flecken der Vorgänger auf dem Tischtuch. Im Laufe des Morgens mal ein Tischtuch auszuwechseln scheint nicht zum Programm zu gehören. Ansonsten war das personal gerade beim Frühstück sehr freundlich.

Ich werde dieses Hotel sicher kein weiteres mal nutzen, lieber fahre ich 30km weiter, wenn es nichts anderes gibt.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Privatkunde!
Bewertet am 16. Februar 2012

Ich finde den Übernachtungspreis von 96 € unangemessen für dieses Hotel. Ich habe schon in Zimmern für 50€ weniger pro Nacht geschlafen, die den gleichen Standard hatten. Die Zimmer waren klein und nicht zeitgemäß. Das Bett war sehr hart und unbequem. Das Frühstück war lecker und reichhaltig. Das Essen im Bistro des Hotels war gleichfalls zu teuer für die Qualität. Die Bedienung war unhöflich und unaufmerksam. Insgesamt einfach keine 4 Sterne wert. Mein Arbeitgeber wird mich für zukünftige Geschäftsreisen nicht mehr dort unterbringen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
1,3 km entfernt
Hotel Erikson
Hotel Erikson
Nr. 5 von 20 in Sindelfingen

Sie waren bereits im Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Berlin

Anschrift: Berliner Platz 1, 71065 Sindelfingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Sindelfingen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 7 der Luxushotels in Sindelfingen
Preisklasse: 86€ - 177€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stuttgart Hotel Berlin
Hotel Berlin Sindelfingen