“Sehr Kurzweilig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sensapolis

Sensapolis
Melli-Beese-Str. 1 | Flugfeld Böblingen/Sindelfingen, 71063 Sindelfingen, Baden-Württemberg, Deutschland
07031 /20 48 53-0
Platz Nr. 2 von 15 Aktivitäten in Sindelfingen
Details zur Sehenswürdigkeit
Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Sehr Kurzweilig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir besuchten Sensapolis mit insgesamt 11 Personen, darunter 4 Erwachsene.
Von der Angebotsvielfalt waren wir überrascht, es wurde wirklich für alle Altersgruppen etwas geboten. Auch wir "Alten" konnten beim Hochseilklettern und Kartfahren unsere Grenzen erforschen. ;-) Negativ aufgefallen sind nur die Getränkepreise (0,5 Liter Cola = 3,70 €). Hier wird man schon dazu gedrängt beim nächstzen Besuch selbstw as mit zu nehmen. Auch wenn darauf hingewiesen wird das dies nicht erlaubt sei. Wir konnten bei der gut besuchten EInrichtung genügend Gäste sehen, die da schon vorgesorgt hatten.

Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, Thomas Q!

Gäufelden
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Für Kinder super!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Hier ist man mit Kinder gut aufgehoben. Aufgrund der Bauweise (grosse Halle) aber recht hoher Lärmpegel. Essen ist gut und vom Preis akzeptabel. Die Sauberkeit könnte an manchen Ecken etwas besser sein.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, osgeku!
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Potential für mehr...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir sind am Nachmittag zum ermäßigten Preis hingefahren.
Dafür akzeptabel.
Neffe 9 Jahre und Nichte 12 Jahre.
Zum regulären Eintrittspreis aktuell zu wenig zu bieten.
Mein Neffe freute sich am meisten auf die Kletterwand. Vor Ort durfte er diese nicht nutzen, da festes, geschlossenes Schuhwerk lt. Aufsicht verpflichtend ist.
Dabei hatte er seine Trekking-/ Wandersandalen an zudem fehlte hierzu ein entsprechender Hinweis auf der Homepage zum Zeitpunkt unseres Besuches.
Sehr schade.
An unserem Besuchstag waren die Öffnungszeiten auf 19:30 Uhr festgesetzt.
Um kurz vor 19:00 Uhr sind wir zu den Raumschiffrutschen und die Kinder, vorher diese Attraktion noch nicht genutzt, bekamen sogleich die Ansage ein letztes mal rutschen zu dürfen, da die Anlage um 19:00 Uhr schließt!!!

Wir haben dann mit der Geschäftsleitung gesprochen und er gab bzgl der Kletterwand einen Fehler zu und auch die Raumschiffrutschen sollten bis Ende im Wechsel beaufsichtigt werden.
Organisatorische Schwächen die man seitens der Leitung verbessern möchte.

Preise für Verpflegung nicht unüblich Hoch für derartige Lokationen.

Es kommt zeitnah eine weitere Attraktion "Go-cart".
Sollte das Preisniveau nicht steigen, könnte man dann ein ausgewogenes Preis-/ Leistungsverhältnis zugrunde legen.

Fazit:
Die Kundenorientierung muss verbessert werden. Kein Besucher hat Lust auf unnötige Diskussionen mit dem Personal und vor allem auf enttäuschte Kinder...
Alles in Allem zum vergünstigten Tarif bedingt empfehlenswert.
Eine Zweite Chance hat die Anlage jedoch verdient.

Aufenthalt September 2013
2 Danke, JassyJeff!
Sindelfingen, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Für Kinder der Hit, leider aber laut ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Eine riesige Halle im Industriegebiet und dem entstehenden Wohngebiet Flugfeld in Sichtweite von Daimler und Autobahn. Genug Parkplätze sind vorhanden, kostenlos.
Diese Halle ist ein Indoorspielplatz zum toben, rutschen, klettern, .... Für Kinder jeden Alters gut geeignet. Für Erwachsene ist nicht soviel geboten, es ist sehr laut und zugig, ich fühle mich nicht sehr wohl dort und bin froh, wenn ich die inzwischen grösseren Kinder nur hinfahren und wieder abholen darf! Die Preise für die Verpflegung sind teuer und Selbstverpflegung ist eigentlich nicht gestattet, aber allein die Getränkekosten strapazieren das Budget derart, dass wir letztes Mal 2 Flaschen Wasser im Rucksack dabeihatten:-)
Das Personal ist freundlich und auch das Catering ist mit vielen verschiedenen Menues ganz ok.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, Brigitte E!
Aidlingen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Spaß für Klein und Groß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Es ist super für Kinder! Eine Fantasiewelt, die keine Grenzen kennt! Vor allem das Schloss ist wunderschön eingerichtet. Für Junge ist das Bällebad geeignet, der Wasserspielplatz, das Piratenschiff. Für die Mädchen das Schloss - es gibt auch ein Bastelraum für ruhigere und kreative Stunden. Es gibt wissenschaftliche Ausstellungen, die sehr interaktiv aufgebaut sind, damit sich auch alle Kinder dran freuen können. FÜr die Großen gibt es ein Hochseilgarten (Achtung: Sehr hoch, aber sehr sicher!) und vor allem die Steilen Rutschen sind sehr beliebt - man muss halt aufpassen, dass man auf die Anleitung beim Rutschen achtet! Essen gitb es auch, wobei das sehr überteuert ist, da biete es sich an, einfach selber etwas einzu packen. Sitzmöglichkeiten hat es genug. Es ist sehr groß, daher für sehr aktive Kinder und vor allem deren Betreuer sehr anstrengend, wenn man die ganze Zeit rumrennt. Anderseits tobt man sich sehr schnell aus und für gestresste Eltern, gibt es mittlerweile auf dem Schlossdach eine "Ruheoase" - nur für Eltern! Die Mitarbeiter sind sehr freundlich! Es ist auch Behindertengerecht und für regnerische Tage voll geeignet. Für Kinder ist es perfekt - ich hätte als Kind dort Leben wollen ;)!

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Rebecca92A!