“Eines der besten italienischen Restaurants in Sindelfingen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Zum Rad

Zum Rad
Platz Nr. 16 von 103 Restaurants in Sindelfingen
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Romantisch, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Giengen
“Eines der besten italienischen Restaurants in Sindelfingen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2012

Das Ristaurante 'Zum Rad' liegt in Sindelfingen ziemlich zentral am Wettbachplatz. Es ist mit einer typischen Pizzeria nicht zu vergleichen. Der Empfang ist sehr freundlich und beim Überreichen der Speisekarte wird man sofort auf die besonderen Angebote, die nicht immer in der Karte stehen (z.B. Fisch), aufmerksam gemacht. Die Speisen sind frisch und sehr schön zubereitet und schmecken ausgezeichnet. Auch die Getränkekarte (speziell Weinkarte) bietet alles was das Herz begehrt. Es ist sinnvoll, wenn man abends dort essen möchte, einen Platz zu reservieren.

• Aufenthalt März 2012
2 Danke, Sabelm!

Bayern
“Sehr guter Italiener in Sindelfingen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2012

Das Ambiente ist nett, die Bedienung aufmerksam und herzlich. Sehr zu empfehlen sind die Vospeisen (Carpaccio) und die Salbei-Nudeln (meine Referenzspeise aus Italien). Raucher finden oben einen Platz. Sehr empfehlenswert auch der Espresso - im besten Sinne old school und mit rauchigem Charakter. Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Maximilian_Max!
sunflower820
“Guter Klassiker”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2012

Das Restaurant Zum Rad bietet gute italienische Küche mitten in Sindelfingen. Abend ist viel los, eine sehr schöne Gegend. Restaurant ist innen sehr gemütlich und man fühlt sich direkt wohl. Pizzen sind top und auch sonst macht das Resturant einen guten Job! Also ein Klassiker in Sindelingen. Abend ist viel los, auch um was trinken zu gehen.

Aufenthalt April 2011
1 Danke, sunflower820!
Stuttgart, Deutschland
“Der beste Italiener in Sindelfingen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2011

Die Lage des Restaurants ist für Sindelfingen sehr gut, direkt am Wettbachplatz zwischen Sterncenter und Marktplatz. Bereits beim Betreten merkt man sofort, dass es sich hierbei um keine 08/15-Pizzeria handelt, sondern um ein echtes Ristorante, wo man auch andere Leckereien bestellbar sind, als die von den meisten Teutonen geliebten Speisen wie Pasta oder Pizza. Sehr überrascht war ich über die große fische Auwahl abseits der Speisekarte. So bekam man nette Tipps und man konnte sich sein Gericht auch individuell zusamenstellen. Ich gehe sehr gerne Essen und lass mich vom Koch oder dem Angebot vom Markt inspirieren . . . Wir bestellten die Karte rauf und runter - lediglich auf einen Nachtisch verzichteten wir, dafür gab's einen leckeren Grappa. Preislich liegt das "Rad" im bezahlbaren bereich - im Verhältnis zum Angebot und der Qualität der angebotenen Speisen kann man sogar von einem sehr guten Preis-Leistung-Verhältnis sprechen. Der Service ist sehr gut - der Kellner konnte die Speisen- und die Weinkarte auswendig. Also auch alles andere als eine Aushilfe. Ich kann das "Rad" sehr empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, Cliff_Barnes!
nä. Stuttgart
“Hauptsächlich teuer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2011

Das Essen ist durchaus gut und empfehlenswert im Rad, aber nicht billig.
Es gibt eine umfangreiche Speisekarte mit Schwerpunkten auf Fisch und Fleisch.
Gehobene, italienische Küche eben. Lieber keine Pizza.
Ambitioniert, aber sicher nicht die Nr. 1 in Sindelfingen.
Das Ambiente ist sehr speziell. Viel Holz antik. Romantisch.
Der Service ist auch speziell. Etwas hölzern vielleicht. Man würde sich etwas mehr Herzlichkeit und weniger "wichtige Minen" wünschen...

• Aufenthalt Oktober 2010
2 Danke, Sizi-Fan!