“Vittorio läßt nicht nach” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ratskeller da Vittorio

Ratskeller da Vittorio
Platz Nr. 3 von 99 Restaurants in Sindelfingen
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stuttgart, Deutschland
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.269 "Hilfreich"-
“Vittorio läßt nicht nach”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Was soll man noch sagen. Weitere zwölf Abende nach meiner letzten Bewertung bleibt alles bestens. Hier gibt es weißen Trüffel von der Größe einer Boxerfaust, ohne dass absurde Preise aufgerufen werden. Insgesamt kann mann allen Gästen nur den Rat mit auf den Weg geben, möglichst Hochpreisiges und Hochwertiges zu bestellen. Hier kommt das Preis- Leistungsverhältnis am besten zum Tragen. Ich liebe diese hochwertige Küche nach der Art der "Mama Leone". Einfach nicht zu toppen.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Carlos77174!

Fellbach, Deutschland
“denn gut-essen-in”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

08.10.13- Ein aufmerksamer und professioneller Service darf in diese Familie Restaurant erwartet :-). 'Empfehlenswert'

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, EiselSara!
Stuttgart, Deutschland
“ganz ausgezeichneter Restaurantbesuch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013 über Mobile-Apps

Dieser Besuch im Ratskeller war famos .
Der Service unaufdringlich und freundlich, das Ambiente, getragen von dezenter Hintergrundmusik sehr angenehm und alle Vor- Zwischen und Hauptspeisen und das Dessert italienisch köstlich.

Grosses Lob an die Küche, für 8 Personen a la Carte alles zeitgleich zu kredenzen.

Besonders hervorzuheben ist die Qualität und Zubereitung der Fischgerichte, wie Minicalamares oder der Seezunge.

Weinkarte gut ausgewogen, wenn auch sehr großes Angebot.

Ein Hochgenuss im Restaurant unter dem Sindelfinger Rathaus.

1 Danke, MartinSch!
Sindelfingen, Deutschland
“Mein Italiener in Sindelfingen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Die grattinierten Jakobsmuscheln sind sehr lecker...und die Nudeln aus dem Parmesanlaib mit Trüffel erst....hmmmmm
Ich gehe immer wieder gerne hin!

• Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, M F!
Waldenbuch, Baden-Württemberg, Germany
“Essen lecker, Anspruch nicht erfüllt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Der Ratskeller in Sindelfingen hat einst einen über die Grenzen Sindelfingens hinaus guten Ruf als hervorragender Italiener genossen. Das Restaurant war immer voll, auch über Mittag. Ein gerne frequentiertes Restarant unter Geschäftsleuten. Und Abends kam dann die Prominenz, und nicht nur die lokale wie man auf der Homepage des Restaurants nachlesen kann.

Und genau da scheint der Hase im Pfeffer zu liegen; man ruht sich zu sehr auf seinen Lorbeeren aus. Keine Sorge, das Essen ist nach wie vor hervorragend, kein Zweifel an der Qualität der Küche; wer gutes italienisches Essen geniessen möchte ist im Ratskeller nach wie vor gut aufgehoben.
Allein die Aufmerksamkeit lässt zu Wünschen übrig. Wir waren an einem Samstagabend um 19:00 Uhr da. Das Lokal vielleicht zur Hälfte besetzt. Man hat uns beim Eintreten gesehen, aber es fühlte sich niemand bemüßigt uns zu begrüßen, zu fragen ob wir reserviert hätten. Man mußte selbst die zum Teil tatenlos herumstehenden Angestellten darauf aufmerksam machen jetzt da zu sein und seinen Tisch zu wollen. An den Tisch geführt war das Abnehmen der Garderobe eine Fehlanzeige, also selbst zurückgedackelt und Jacken aufgehängt.
Um die Menüs mußte zweimal gebeten werden.
Das Essen indes wurde gleichzeitig serviert, vorab ein kleiner Gruß aus der Küche weckte die Vorfreude. Enttäuscht wurde keiner. Nur die bejahte Frage ob man denn noch ein wenig Parmesan wolle wurde wohl vergessen - der Parmesan kam auch bis zur bestellten Rechnung nicht.

Nochmal, auch ganz wichtig: das Essen ist 1A, geschmacklich, Potionen, Darbietung. Alles sehr lecker und in Ordnung!
Aber der Anspruch den das Restaurant, auch über die Preise, erhebt, dem wird es insbesondere im Service nicht gerecht. Und genau das ist schade - denn knapp unter € 200,-- für eine Familie mit Getränken (auch eine Flasche Wein) erweckt beim Kunden doch ein wenig den Wunsch umgarnt zu werden. Und wird man das nicht, passen die Preise nicht mehr. Und da hilft auch nicht, dass der Chef mehrfach vorbeikommt und fragt ob alles in Ordnung sei - das Essen ja, ...

Ich würde mir wünschen Herr Muccigrosso würde seinem Personal das kleine Einmaleins der Kundenbetreuung in einem Restaurant diesen Anspruchs wieder einschärfen. Das wäre ein guter Grund wieder zu kommen und das Restaurant auch jenseits der makellosen Leistung aus der Küche weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2012
2 Danke, Nils-Johannes!