“Konstant gute Qualität”

Restaurant Bierstadel
Platz Nr. 2 von 107 Restaurants in Sindelfingen
Preisbereich: 9 $ - 19 $
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Seit 35 Jahre gut Essen und Trinken , deutsche ehrliche Küche wo Preis /Leistung stimmt Dienstag Ruhetag ansonsten von 17-24 geöffnet Küche bis 23 Uhr Sonntag auch zum Mittagstisch 11-14.30 und 17 -22 Uhr geöffnet
Beitragender der Stufe 4
“Konstant gute Qualität”
Bewertet am 12. November 2013 über Mobile-Apps

Ich besuche das Bierstadel mehrmals im Jahr. Es ist immer gut besucht (Vorbestellung empfohlen), trotzdem kann man über den Service nicht klagen. Die Qualität der Speisen ist ausgezeichnet. Der Zwiebelrostbraten ist DER Klassiker im Haus. Trotzdem sollte man sich die saisonalen "Specials" der Küche anhören.

Aufenthalt November 2013
3 Danke, Joerg F!

Beitragender der Stufe 3
“Top Adresse für einen gemütlichen Abend”
Bewertet am 11. November 2013 über Mobile-Apps

Das Ambiente lässt nichts zu wünschen übrig und das Personal ist zuvorkommend und überaus freundlich.
Die Küche verdient mindestens 4****.

2 Danke, 205-Klausi!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Gute Küche zu gutem Preis-Leistungs-Verhältnis”
Bewertet am 2. September 2013

Das Bierstadel hat einen guten Ruf in der Region, hält es sich doch bereits über 20 Jahre in Sindelfingen. Auch an diversen Festlichkeiten ist das Bierstadel immer mit seinem Stand dabei und bewahrt sich so auch seine Bekanntheit.
Wir waren nun zum ersten Mal im Restaurant und fanden die Auswahl an Fleischgerichten und typisch schwäbischen Speisen ausreichend, wir waren eher froh, dass man hier nicht wie üblicherweise in gutbürgerlichen Lokalen von der Menüauswahl erschlagen wird.
Wir haben uns für die Schnecken als Vorspeise, Steak, Sindelfinger Leibgericht und Zwiebelrostbraten entschieden und das Fleisch hatte eine sehr gute Qualität und schmeckte lecker. Die Spätzle waren wahrscheinlich nicht selbtsgemacht, aber das war dann auch nicht tragisch. Die Desserts sind nicht erwähnenswert (langweilig).
Der Service war eigentlich das Einzige, was man bemängeln muss! Wenig Geduld haben die Bedienungen, am liebsten man entscheidet sich schon schon, bevor man überhaupt das Menü gelesen hat, eine Beratung zu den Speisen ist auf keinen Fall zu erwarten. Man muss schon ein schlechtes Gewissen haben, wenn man überhaupt länger als 3 Sekunden für die Auswahl braucht. Ansonsten empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, lottikarotti!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Essen gewohnt Gut - Service dagegen ganz Mies!”
Bewertet am 23. Juni 2013

Seit über 25 Jahren ist der Bierstadel unter der selben Leitung. Seit genau dieser Zeit komme ich - früher mit den Eltern - hier zum Essen hin. Meist so ein bis 2 Mal im Jahr.
Es hat sich an der Karte und er sehr guten Qualität des Essens nichts geändert - auch nicht in all den Jahren. Leider ist es wohl immer Schwieriger gutes Personal für den Service zu bekommen. Wenn man Glück hat, wird man von der Chefin bedient - wenn man Pech hat, dann hat man Pech! Ich kam mir ehrlich gesagt vor, als müsste ich mich dafür Entschuldigen, das ich hier Essen möchte. Es wurden die Augen verdreht, man hatte kaum Zeit die Karte zu studieren und nicht ein freundliches Wort. Da werde ich bei McDonald freundlicher Bedient! Danke, das war's für mich erst mal!

• Aufenthalt Juni 2013
4 Danke, Cliff_Barnes!
Girona, Spanien
“Bierstadel Sindelfingen”
Bewertet am 26. April 2013

Das Restaurant Bierstadel ist rustikal mit einem modernen Touch eingerichtet. Das Ambiente ist typisch schwäbisch und gepflegt aber nicht überzogen. Das Restaurant scheint auch bei Sportlern beliebt zu sein, überall hängen Fotos mit mehr oder weniger bekannten Sportlern aus aller Welt, die hier schon gespeist haben. Im Sommer kann man auch im rustikalen Biergarten mit Massivholzgarnituren Platz nehmen. Man hat uns empfohlen, zu reservieren, das war auch gut so, das Restaurant war fast voll.
Es werden traditionelle schwäbische Gerichte, Vesper aber auch wechselnde internationale Speisen angeboten.
Von Maultaschen über Kässpatzle ist alles auf der originellen Speisekarte (in Form einer Pfanne), zu finden.
Wir haben einen Rostbraten mit Spätzle und Salat und eine gemischte Fleischplatte mit Rind- und Schweinesteak, und frischem Gemüse bestellt. Alles war in hervorragender Qualität und auf den Punkt zubereitet. Die Preise sind günstig, wir haben für unser Essen, 2 Suppen, 2 Hauptgerichte und 4 Getränke, unter 50 EUR bezahlt.
Die Bedienung war außerordentlich freundlich - das ist im Schwabenländle leider nicht immer der Fall - die Beratung war für uns in Ordnung, wir haben genau das Essen bekommen, welches wir erwartet haben.
Als einziges muss ich die Parksituation etwas bemängeln, der Parkplatz am Restaurant ist zu klein, wir haben an der Straße geparkt, war aber kein Problem, es gibt genügend Plätze.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Ernest G!