“Einmalige Kombination von Kunst, Ambiente und Natur-Erleben” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Stiftung Insel Hombroich

Stiftung Insel Hombroich
Platz Nr. 1 von 18 Aktivitäten in Neuss
Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Einmalige Kombination von Kunst, Ambiente und Natur-Erleben”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Man taucht in eine Welt von Ruhe, Kreativität, Kunst und Natur ein, die ich woanders so nicht erlebt habe. Ein wunderschöner Urlaubstag, den man nicht nur einmal wiederholen sollte.

Aufenthalt September 2012
Danke, Drdrsteiner!

Köln, Deutschland
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 88 "Hilfreich"-
“Ausstellungen und besinnlcihkeit einmal anders”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2013

Wer sich entführen lassen möchte, kann es hier genießen, denn die Kunstausstellungen sind sinnvoll arrangiert, gut erklärt und bieten sowohl dem Kenner als auch Novizen ausreichen Raum für eine eigne Meinung. Und wem das zuviel wird, der geht durch den Park und genießt die Ruhe dieses Ortes – einfach gut für einen sonntäglichen Ausflug

Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, urbanwinner!
Krefeld, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“3 besuche wert!!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2013

alles! -ich muss für die bewertung mir was einfallen lassen, doch ich habe alles gesagt, was ich sagen möchte. ich hoffe, dass ich die 100 zeichen voll habe. wenn nicht, muss ich: die anordnung der landschaft, die übergroßen bielder, - schaut selbst! ... es gibt auch griebenschmalz und äpfel, zugegebenermaßen nicht jedermanns sache

Danke, pgus1234!
Düsseldorf, Deutschland
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
“Mit Frühstück”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

man muß / kann sich mehrfach anstellen. Dann gibt es auch die Speisen, die vorher vergriffen waren.
Die Kunst, die in dem Gelände versteckt ist, will gefunden werden.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, holli_40547!
Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Auszeit auf der Insel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2012

Eine tolles Ausflugsziel fuer Kunst- und Naturliebhaber, die beides an einem Tag nicht missen wollen. Auf der Museum Insel Hombroich kann man einen schoene Spaziergang machen, die Seele baumeln lassen und Alltagssorgen vergessen. Fuer ein Paeuschen befindet sich mitten auf dem Gelaende eine Cafeteria mit kleinen Speisen fuer Zwischendurch. Bei kaelteren Temperaturen kann man sich hier mit einem Tee- oder Kaffee-to-go versorgen. Das alles ist bereits im Preis inbegriffen. Es ist ein toller Ort fuer Hobbyfotographen. Im Herbst beobachtet man hier die volle Palette an Gelb-, Rot- und Gruentoenen.

Die Lange Foundation, 15-20 Minuten Gehweg von der Insel entfernt, ist ein weiteres Highlight. Das Gebauede ist ein Genuss fuer Architekturinteressierte. Die Verglasung im Grossformat schafft eine tolle Atmosphaere innendrin. Wiederum ein tolles Fotoobjekt. Im Inneren bestehen Einschraenkungen fuer Fotographie.

Um alles zu sehen, sollte man am besten den ganzen Tag dafuer reservieren. Dann rentiert sich der stolze Preis fuer das Kombiticket von 20 Euro. Der ermaessigte Preis liegt bei erschwinglichen 11 Euro und lohnt sich allemal.

Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, Marina N!

Reisende, die sich Stiftung Insel Hombroich angesehen haben, interessierten sich auch für:

Neuss, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Stiftung Insel Hombroich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!