“Ein wundervoller Abend!!”

Restaurant Solevino
Platz Nr. 1 von 196 Restaurants in Neuss
Preisbereich: 7 $ - 26 $
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Weihnachtsfeiern und Familienfeiern bis 50 Personen, ein Geschäftsessen, ein romantisches Candlelight-Dinner zu Zweit oder einfach mal wieder eine nettes, legeres Treffen mit lieben alten Freunden in unkompliziertem, nettem Ambiente? Das Solevino empfiehlt sich hervorragend dafür! Mit seiner exzellent bewerteten authentischen, südfranzösischen Frischeküche, mit den über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannten und geschätzten, traditionellen provenzalischen Schmorgerichten und mit seiner kleinen aber hervorragenden südfranzösischen Weinauswahl in typisch provenzalischer Atmosphäre. Man spürt deutlich die Hingabe, die Liebe zum Detail und die große Leidenschaft, mit der dieser kleine, charmante inhabergeführte Familienbetrieb mit viel Herzblut betrieben wird. Ein Abend im Solevino wird so auch immer ein besonderer Abend. Dennoch sind die Preise im Vergleich zur Landeshauptstadt Düsseldorf bewußt sehr moderat gehalten, ...denn man wünscht sich ja, dass der Gast auch gerne und oft wiederkommt, ...à bientot! Bis bald (mal wieder) im Solevino ;-)
Bewertet 2. April 2018

Die Negativ Bewertungen können meine Frau und ich beim besten Willen nicht nachvollziehen! Offensichtlich geschehen diese auf allen Portalen vom gleichen Nutzer. Wir hatten am Ostersonntag Abend das Vegane 4 Gang Überaschungsmenü. Nach der netten Begrüßung wurden wir zum Tisch geführt. Jeder Gang wurde entweder vom Inhaber selbst oder von der sehr netten Bedienung ausführlich und kompetent erläutert. Es war ein reines Geschmackserlebnis!! Das Ambiente des Lokals im französischen Stil empfanden wir als sehr angenehm, fast schon familiär. Wir kommen sehr gerne wieder!!

4  Danke, Powerdiesel!

Bewertet 26. März 2018

Gemütliche Lokalität mit besonders persönlichem Flair. Kleine feine Karte! Es hat uns sehr gut geschmeckt. Preis Leistung vollkommen passend. Sehr sympathisches Personal bzw. Koch welcher auch gerne mal persönlich fragt ob es schmeckt. Und das hat es!. Vielen Dank für den schönen Abend! Wir kommen gerne zeitnah wieder!

4  Danke, awsterni!
Bewertet 25. März 2018 über Mobile-Apps

Ich war mit meinen Eltern hier vor einiger Zeit essen und es war ein einzigartiges Erlebnis! Wir waren die einzigen Gäste an diesem Abend und das Restaurant hatte extra für uns offen gelassen. Der Service, die Getränke und das Essen (4 Gänge) war einfach exzellent. Das Ambiente war wunderschön und sehr persönlich. Ich denke so eine Erfahrung werden wir nicht noch einmal machen. Vielen Dank an das Team!!!

Die Parksituation ist zwar etwas schwierig, aber in den Umlegenden Straßen findet sich immer etwas. Es lohnt sich auf jeden Fall!

3  Danke, nordishtraveller!
Bewertet 19. März 2018

Wir waren mal wieder (am 18.03.18) zu Besuch im Solevino und haben den Aufenthalt dort wieder sehr genossen. Als Hauptgericht hatten wir den Provence-Kräuter-Schmortopf vom Stier und waren wieder absolut von der Abstimmung der einzelnen Zutaten begeistert. Ein wahres "Gaumenfeuerwerk", auch der empfohlene
Rotwein harmonisierte perfekt mit dem köstlichen Essen.
Das Servicepersonal war wie immer sehr freundlich und so fühlten wir uns bei Gert Lang und seinen Mitarbeitern wieder sehr wohl. Wir können das Restaurant Solevino uneingeschränkt weiterempfehlen.
gut aufgehoben

4  Danke, astrid692016!
Bewertet 15. März 2018 über Mobile-Apps

Wir haben draußen gesessen. Die Terrasse ist eigentlich sehr schön. Wobei ich empfehlen würde besonders die vielen verwelkten Blumen zu entsorgen. Sonst ist es aber wirklich schön draußen. Wir wurden sehr nett empfangen und der Service war gut. Das Essen war ganz gut. Hätten uns allerdings mehr davon versprochen. Man versucht dort auf sehr hohem Niveau, mit exquisiten Zutaten zu kochen, diese kamen aber nicht wirklich zur Geltung. Bei der Preisgestaltung hätten wir etwas mehr erwartet. Wir würden dem Restaurant allerdings nochmal eine Chance geben und demnächst nochmal testen.

3  Danke, CarmeLita0989!
GeMaLa1966, Inhaber von Restaurant Solevino, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. März 2018

???...ein Irrtum?
Erstmal schön, dass Sie einen netten Abend hatten. Wo auch immer.
Aber war das wirklich bei uns??? ...sind Sie sich sicher, dass Sie das richtige Restaurant meinen?

Oder haben Sie sich denn vielleicht irrtümlich mit dem Restaurantnamen vertan und Sie meinen mit der Terrasse vielleicht ein ähnlich klingendes Restaurant mit einem Wintergarten? Wir haben schließlich Mitte März. Und auch unsere Preisgestaltung ist doch viel mehr als nur moderat, für das was wir bieten. Was übrigens in unzähligen Kritiken immer wieder gesondert sehr lobend hervorgehoben wird.
Paßt ja irgendwie auch alles nicht so richtig, wir haben doch Winter (heute 2 Grad +!) und der Olivengarten im Hinterhof ("Terrasse?") war zuletzt Ende Juli 2017 offen. Und wer würde schon eine (vollkommen sinnfreie) Kritik über einen Restaurantbesuch "anno dazumal" schreiben?
Zudem wäre es ja lange, lange vor der konzeptionellen Umstellung im November letzten Jahres gewesen (nur noch ganz kleine Tagesauswahl, ganz kleine knackfrische Karte oder Tafel, je nach Einkauf, nur ein Menü mit Wahlmöglichkeiten,
und, ... der Chef kocht immer selbst!), ..also hätte das Nichts mit dem Solevino heute zu tun.

Das kann ich also wohl mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit ausschließen.

Ich habe es jedenfalls bislang noch nie erlebt, dass jemand eine "aktuelle" Bewertung über einen Restaurantbesuch schreibt, der offensichtlich Ewigkeiten her ist, und hier wären das ja sogar mindestens 7-8 Monate.
Warum auch sollte man sich auf einmal, nach 7, 8 Monaten (!), die Mühe machen, eine Bewertung, zu formulieren, die mangels saisonaler Aktualität völlig sinnfrei und uninteressant für potentiell interessierte Restaurantgäste ist, da es mit dem aktuellen Standing des Restaurants doch absolut nichts zu tun hat?

Pardon, aber Sie müssen sich offensichtlich vertan haben und meinen bestimmt ein anderes Restaurant.

Trotzdem danke für die Mühe und die 3 Sterne ! ...wenn die auch vermutlich einen netter Kollege verdient hat, wo auch immer.

Sollte dies so sein wie ich stark vermute, so würde ich mich sehr darüber freuen, Sie bald einmal auch bei mir begrüßen zu dürfen!
Herzlich gerne sogar.
Denn hier im Solevino kocht ausschließlich der Chef selbst, ...zwar keine Sterne-Küche, aber Er wird Sie
garantiert mit einem erstklassigen Preis-Hochgenuss-Verhältnis zu begeistern wissen.

Probieren Sie uns doch gerne mal aus, liebe CarmeLita, ...es wird Ihnen bei mir gefallen :-)

Liebe Grüße!

Gerd Lang, Solevino