“Toller Panoramablick auf Düsseldorf und den Rhein” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Swissotel Düsseldorf/Neuss

Swissotel Düsseldorf/Neuss
Nr. 2 von 17 Hotels in Neuss
“Toller Panoramablick auf Düsseldorf und den Rhein”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2012

Ich war geschäftlich in Düsseldorf unterwegs und musste spontan über Nacht bleiben. Aufgrund der Messe war es an diesem Tag sehr schwierig, ein freies Hotelzimmer mit einem gewissen Standard zu finden. Daher war ich umso überraschter, als ich auf das Angebot des Swissotels in der App von JustBook stieß und so dort extrem kurzfristig noch ein Zimmer buchen konnte. Toller Service seitens des Hotels! Das Swisshotel Düsseldorf/Neuss ist ein sehr gutes Business Hotel mit einem sehr freundlichen Servicepersonal und einem ansprechendem Preis-Leistungsverhältnis. Das absolute Highlight ist natürlich die atemberaubende Aussicht auf die Rheinaue und die Skyline von Düsseldorf. Insgesamt war ich mit meinem Aufenthalt sehr zufrieden und werde daher auch in Zukunft noch häufiger hier absteigen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, hg1234187309!
Maike R, Assistentin des General Managers von Swissotel Düsseldorf/Neuss, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2012
Sehr geehrte/ -r hg1234187309,

vielen Dank für Ihre Empfehlung hier auf Tripadvisor.

Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir Sie rundum von unserem schönen Swissôtel begeistern konnten und freuen uns auf viele weitere Besuche.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben

mit herzlichen GRüßen aus Neuss

Maike Rösner

• Tschechische zuerst
Weilrod, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2012

Das Hotel ist in Rheinnähe, getrennt durch eine wenig befahrenen Straße und einer super schönen Alleenpromenade. Die Rheinwiesen sind klasse zum Spazierengehen oder Ausruhen. Das Hotel hat Zimmer in drei verschiedenen Kategorien, da wir die teuerste - Superior mit Panoramablick über den Rhein nach Düsseldorf gebucht haben, waren wir sehr enttäuscht, dass wir nur ein normales DZ für den gleichen Preis bekommen haben. Auf Nachfrage durften wir uns dann das gebuchte Zimmer ansehen, allerdings war dies ein Raucherzimmer, welches wir nicht beziehen wollten. Schade, weil das unseren Kurzurlaub sehr getrübt hat. Deshalb würde ich nicht mehr in dieses Hotel fahren.
Das Personal ist aber super nett, das Frühstück richtig klasse. Allerdings ist der sogenannte Wellnessbereich zwar schön, aber nichts zum Entspannen, es ist ziemlich laut und es gibt nur 4 Liegen die ständig besetzt sind (wie auf Malle :-) ).
Die Getränke an der Bar sind sehr teuer.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Maus_22_10!
Sehr geehrte Maus_22_10,

zunächst möchte ich mich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu bewerten - auch, wenn wir es leider nicht geschafft haben, Sie
vollends von unserem Haus zu überzeugen.

Sie haben recht: der Ausblick aus den Superiorzimmern ist wirklich sensationell- schade, dass Sie diesen trotz vorheriger Buchung nicht genießen konnten.
Leider konnte ich Nachhinein nicht nachvollziehen, wie es zu diesem Fehler in der Buchung gekommen ist.

Gerne möchte ich Ihnen als Entschädigung anbieten, dass wir Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung ohne Aufpreis ein Upgrade auf ein Zimmer der höheren Kategorie
zur Verfügung stellen und Sie mit einer Aufmerksamkeit des Hauses überraschen werden.

Da ich Sie anhand Ihres Usernamens nicht identifizieren kann, erreichen Sie mich Zwecks direkter Anfrage per e-Mail unter maike.roesner@swissotel-duesseldorf.de, um sicher zugehen, dass wir unser Versprechen auch einlösen können.

Ich freue mich über Ihre Anfrage und stehe Ihnen selbstverständlich auch weiterhin über dieses System für Rückfragen oder Anmerkungen zur Verfügung.

Bis dahin herzliche Grüße aus Neuss

Maike-Sigrun Rösner
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2012

Das Swissotel ist ein gutes Business Hotel in Neuss direkt am Rhein. Die Zimmer sind seit der Renovierung vor 2-3 Jahren auf einem modernen Stand und ausreichend groß und sehr ruhig. Von den meisten Zimmern hat man einen tollen Blick auf den Rhein und Düsseldorf.
Das Frühstücksbüffet ist sehr gut und umfangreich. Es gibt weiterhin einen guten Freizeitbereich (Schwimmbad, Sauna und Fitness). Parken ist entweder in der Tiefgarage, dem gegenüberliegendem Parkplatz (beide kostenpflichtig) oder entlang der Strasse möglich (kostenfrei aber begrenzt). Die S-Bahn und die Straßenbahn sind ca. 5 Minuten zu Fuß weg und in 5 Minuten erreicht man auch das Rheinpark Center, ein Einkaufscenter mit vielen Shops.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, Traveller__DE__MUC!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2012

Das Hotel ist von meiner Firma wegen eines Messebesuches in Düsseldorf ausgewählt worden.
Da ich geschäftlich in vielen Hotels unterwegs bin, waren meine Ansprüche dementsprechend.
Bei Anreise musste ich leider feststellen, dass meine Ansprüche doch etwas hochgesetzt waren. Die Empfangsmitarbeiterin ( Fr. Mahrun) wirkte auf mich sehr gestresst und genervt. Das einchecken verlief sehr wortkarg und unpersönlich. Da es mein erster Aufenthalt in Neuss war, fragte ich wo man abends mit Geschäftskunden gut essen gehen kann, daraufhin bekam ich nur ein schnippige Antwort.
Alles in allem war das Zimmer sehr ansprechend, vor allem der Ausblick auf Düsseldorf hat mich sehr beeindruckt. Das Frühstücksbuffet ist sehr herausragend und sehr zu empfehlen. Der Service war zuvorkommend und aufmerksam. Jedoch habe ich den Aufenthalt genossen, der vor allem am nächsten Tag beim Check Out durch Fr. Schribbels wieder gut gemacht worden ist. Sie hat sich um ein weiteres Anliegen von mir angenommen und gab mir das Gefühl "Willkommen" zu sein.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, 703sonnenfinsternis!
Maike R, Assistentin des General Managers von Swissotel Düsseldorf/Neuss, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2012
Sehr geehrte/ -r 703sonnenfinsternis,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hause auf TripAdvisor zu bewerten.
Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Zimmer und der Ausblick auf Düsseldorf so gut gefallen haben und, dass wir Sie besonders mit unserem Frühstücks-
angebot und unserem Frühstücksservice begeistern konnten.

Selbstverständlich habe ich auch das Lob an Frau Schriddels gerne weitergeleitet, die sich darüber SEHR gefreut hat!
Leider musste ich feststellen, dass Sie sich dennoch nicht 100% wohl in unserem Hause gefühlt haben, da Sie den Checkin durch unsere Kollegin, Frau Maruhn als wortkarg und unpersönlich empfunden haben.

Frau Maruhn ist besonders bei unseren Stammgästen sehr beliebt, daher hat mich Ihre Rückmeldung entsprechend überrascht.
Ich habe selbstverständlich umgehend mit Frau Maruhn gesprochen, um Ihr die Möglichkeit zur Stellungnahme zu geben.
Mit Bestürzung hat sie Ihren Kommentar zur Kenntnis genommen, konnte sich aber leider an den Vorfall nicht erinnern.
Anhand Ihres Usernamens war es uns auch unmöglich, Ihren Gastnamen herauszufinden.

Herzlichkeit ist eine unserer höchsten Maximen, daher möchte ich mich aufrichtig auch im Namen von Frau Maruhn für die missglückte Anreise in unserem Hause entschuldigen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mich noch einmal kontaktieren und mir Ihren Namen bzw. Kontaktdaten zukommen lassen würden.
Zum einen, da es uns intern eventuell hilft uns an Sie zu erinnern – zum anderen, um Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt
eine Aufmerksamkeit des Hauses zu kommen lassen zu können.

Sie erreichen mich gerne per e-Mail unter maike.roesner@swissotel-duesseldorf.de.

Ich hoffe, dass wir Sie weiterhin zu unseren Gästen zählen dürfen und Sie uns die Gelegenheit geben Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt vollständig von unserer hohen Dienstleitungsorientierung und unser Gastfreundschaft zu überzeugen.

Bis dahin wünsche ich Ihnen eine gute Zeit und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen,
with kind regards

Maike-Sigrun Rösner
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2012

Da ich öfter in Neuss auf Geschäftsreise bin und mein Seminar dieses Mal auch in diesem Hotel abgehalten wurde habe ich hier auch ein Zimmer gebucht. Ich habe bei einem Hotel dieser Kategorie ganz klare Anforderungen die hier leider nicht erfüllt werden. Hier nun die Dinge die mir wirklich negativ auffallen.

Kein Wasser als Welcome Drink auf dem Zimmer

Wlan ist kostenpflichtig und das nicht zu knapp

Mein Zimmer ist unsauber! Haare vom Vorgänger oder Service auf Matratze und unter dem Kopfkissen (das darf echt nicht sein), im Bad Wasserflecken auf den Fliesen und unsaubere Toilettenbrille. Nachttischlampen voller Staub usw.

Im Zimmer keine Preisliste für die Minibar vorhanden.

Kein Bewertungsbogen für das Hotel auf dem Zimmer (wie will man so den Service verbessern?)

Positiv ist mir bisher nur das freundliche Personal und das Essen aufgefallen.

Wie gesagt kam ich mit bestimmten Erwartungen die ich an so ein Haus stelle hier her und diese wurden nicht erfüllt und somit werde ich bei künftigen Reisen nach Neuss ein anderes Hotel buchen.

• Aufenthalt März 2012
Danke, MarkusBohn!
Dietzenbach, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2012

Ein Hotel dieser Größenordnung und mit diesem Anspruch muss sich in der Welt der neuzeitlichen Hotelerie behaupten. Dieser Anspruch fällt dem Swissotel in Neuss immer schwerer und kann meiner Ansicht nur durch ausgezeichneten Service erreicht werden, da die örtlichen Gegebenheiten ansonsten wenig Raum lassen. Ich bin seit Jahren dort zu Gast und gestern Abend angereist. Ob ich es nochmal auswähle für meinen vielen Reisen in diese Region? Der Preis von 130 Euro lässt bei den Mitbewerbern viele Möglichkeiten offen für die Zukunft. Aber mal sehen, ich bleibe ja noch eine Nacht...

• Aufenthalt März 2012
Danke, Rainer E!
Maike R, Assistentin des General Managers von Swissotel Düsseldorf/Neuss, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2012
Sehr geehrter Herr Rainer E.,

vielen Dank nochmals sowohl für Ihre Bewertung hier auf tripadvisor und
unser sympathisches Telefonat im Nachgang zu Ihrem Aufenthalt.
Ich habe die von Ihnen gegebenen Anmerkungen direkt an unseren
General Manager weitergegeben und die Punkte in unserem letzten Qualitätsmeeting angesprochen.

Schon heute freue ich mich auf Ihre nächste Reservierung und bin sicher, dass wir Sie mit der ein oder
anderen Veränderung unseres Services positiv überraschen werden.

Auf ein baldiges Wiedersehen und sonnige Grüße aus dem schönen Rheinland,

Maike Rösner
Salzburg, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2012

Habe das Hotel im Rahmen eines Kongresses erstmals besucht. Gute Erreichbarkeit, ausgedehnte Flächen für Meetings, Präsentation etc. und eine große Bar für das Networken davor und danach. Die Zimmer sind in einem eher gemischten Zustand (zumindest meines): Der Schlafraum selbst war vollständig überholt, während das Bad nur zur Hälfte renoviert war - und aus dem Verbau im Vorraum ragte ein gefährlicher Splitter. Frühstücksbuffet bis zum Abwinken möglich, Bewirtung während der Veranstaltung hervorragend.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, withconcepts!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Neuss.
Dorint Kongresshotel Düsseldorf/Neuss
InterContinental Düsseldorf
InterContinental Düsseldorf
Nr. 6 von 244 in Düsseldorf
ibis Styles Düsseldorf-Neuss

Sie waren bereits im Swissotel Düsseldorf/Neuss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Düsseldorf/Neuss

Unternehmen: Swissotel Düsseldorf/Neuss
Anschrift: Rheinallee 1, 41460 Neuss, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Neuss
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 17 Hotels in Neuss
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Swissotel Düsseldorf/Neuss 4*
Das Swissôtel Düsseldorf/Neuss ist ein elegantes First-Class Hotel mit Schweizer Gastlichkeit und Konferenzzentrum in erstklassiger Lage. Am Neusser Rheinufer vis-á-vis der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt, genießen Sie einen atemberaubenden Blick auf die Skyline von Düsseldorf. Dank der guten Verkehrsanbindung sind Sie in nur wenige Minuten vom Stadtzentrum Düsseldorf entfernt, oder Sie genießen die internationalen Einkaufmöglichkeiten in Laufnähe des Swissôtels. Falls es Ihnen eher nach Erholung ist, dann entspannen Sie im RiverSpa mit Fitnessgeräten, Sauna, Sanarium, Solarium und Pool. Für jedes Bedürfnis bieten wir das passende Umfeld. Als ein herausragendes Konferenzhotel in der Region verfügt das Swissôtel Düsseldorf/Neuss über Tagungs- und Veranstaltungsmöglichkeiten mit insgesamt 4.000m² Ausstellungsfläche für bis zu 1.500 Personen plus 30 Jahr Erfahrung im Eventmanagement, bieten die perfekte Grundlage für eine gelungene Veranstaltung in unserem Haus. Mit dem Veranstaltungsbereich in Kombination mit 244 Hotelzimmer, 2 Suiten und bis zu 650 Parkmöglichkeiten, bietet das Swissôtel Düsseldorf/Neuss das ideale Umfeld für Ihr Event. Von kleineren Meetings in unseren 14 Tagungsräumen, über Konferenzen bis hin zu Fachmessen und großen Abendgalas in unseren beiden Ballsälen „Jupiter“ und „Diana“ - unser Kongressteam macht es mit Ihnen gemeinsam möglich. Das Küchenteam entwirft ein passendes Foodkonzept für Sie und unser Banquetteam kümmert sich während der Veranstaltung um einen reibungslosen Ablauf. Wir freuen uns darauf mit Ihnen im Swissôtel eine rundum gelungene Veranstaltung zu verwirklichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Fairmont Hotels, Hotels.com, Ebookers, Booking.com, TripOnline SA, Ameropa-Reisen GmbH und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Düsseldorf/Neuss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swissotel Düsseldorf/Neuss
Swissotel Duesseldorf / Neuss Hotel Neuss