Crowne Plaza Dusseldorf
116 $*
Booking.com
Booking.com
  • Restaurant
ibis Styles Düsseldorf-Neuss(Neuss)(Großartige Preis/Leistung!)
77 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Dorint Kongresshotel Düsseldorf/Neuss(Neuss)(Großartige Preis/Leistung!)
60 $*
91 $*
  • Inklusive Frühstück
  • Zimmerservice
  • Bar/Lounge
Bewertet 3. Januar 2012

Das Hotel ist schön rundum schön eingerichtet mit weiten Fluren zu den Seminarräumen. Die äußere Hülle ist nun wirklich etwas traurig in grau, doch von innen erstrahlt das Hotel in angemessenem Glanz. Die Zimmer sind gut aber auch nicht außerordentlich. Mein Zimmer war leider recht dunkel weil es zum Hof hinaus lag. Frühstück war gut, klassisch Schweiz mit Rösti und Pilzen. Die gefühlte Nähe zu Düsseldorf kann ich nicht bestätigen. Das Parken ist recht teuer und mit einem kleinem Fußweg umgeht man diese Gebühr.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, HecBarca!
Maike R, Assistentin des General Managers von Crowne Plaza Dusseldorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Januar 2012

Sehr geehrter HecBarca,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor.
Es freut uns sehr , dass Ihnen unser Haus und unser Ambiente so gut gefallen hat.
Ihrer Bewertung konnte ich allerdings ebenfalls entnehmen, dass Sie Ihr Zimmer als zu dunkel empfanden- leider konnte ich anhand Ihres User Namens nicht herausfinden in welchem Zimmer Sie gewohnt haben.
Bitte fragen Sie bei Ihrer nächsten Reservierung nach einem Zimmer mit den Endnummer 14 – 19 am besten ab der 10. Etage- dann können Sie neben dem Blick auf den Rhein zusätzlich die Skyline von Düsseldorf richtig genießen.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im Swissôtel Düsseldorf Neuss!

Mit freundlichen Grüßen,

Maike-Sigrun Rösner
Assistentin des General Managers

Bewertet 28. Oktober 2011

Großes 4,5 Sterne-Hotel in exponierter Lage am Rheinufer in Neuss. Das Hotel verfügt über 246 moderne Zimmer und Suiten, verteilt auf 15 Etagen. Die Lobby, das Restaurant sowie der Wellness-Bereich sind wunderschön, perfekt sauber und sehr stylisch. In etwa 4 bis 5 Gehminuten erreicht man das nagelneue Rheinpark Center, ein äußerst ansprechendes und modernes Einkaufszentrum mit vielfältigem und abwechslungsreichem Shopping- und Gastronomieangebot.
Das Swissôtel selbst ist natürlich schon etwas in die Jahre gekommen, das sieht man dem Gebäude vor allem von außen an. Innen wirkt jedoch alles sehr einladend und gepflegt, mit viel Liebe zum Detail.
Kleine Kritikpunkte an den Zimmern: die Fenster sind schon sehr alt und teilweise undicht, hier sollte mittelfristig in zeitgemäße Thermopen-Fenster investiert werden. Leider lässt sich die Klimaanlaage nicht gänzlich abschalten, des weiteren wirkt die Schreibtischbeleuchtung (Halogen-Röhre) sehr kühl und ungemütlich. Insgesamt sind die Zimmer jedoch sehr wohnlich, perfekt sauber und angenehm groß.

Alle Zimmer verfügen über einen großen Flachbildfernseher, Safe und eine üppig gefüllte Minibar (die Preise sind allerdings mehr als gesalzen, so kostet ein Wasser 3,60 €, ein Arizona Eistee unglaubliche 5,60 € - Preise an der Hotelbar identisch). Insgesamt stimmt das Preis-Leistungsverhältnis an der Hotelbar überhaupt nicht, für Touristen absolut unbezahlbar. Restaurant und Bar daher nur für Geschäftsreisende geeignet, die alles von der Steuer absetzen können. Frühstücksbuffet sehr hochwertig und schmackhaft, allerdings ist der Andrang am Wochenende sehr groß, so dass pure Hektik herrscht und das Personal naturgemäß gestresst erscheint. Um dies zu entzerren, sollte man meines Erachtens das Frühstück am Wochenende nicht nur bis 10:30, sondern beispielsweise bis 12:00 anbieten.

Insgesamt ein hervorragendes Hotel mit kompetentem und freundlichem Personal.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, thejetset99!
Bewertet 28. Oktober 2011

Das Hotel bietet den Service und Standard welchen man von einem Hotel der Swisshotel-Kette erwartet. Es ist sauber, die Zimmer geräumig und das Personal sehr freundlich. Auch das Frühstücksbuffet lässt keinen Wunsch unerfüllt - angefangen vom frischen Omlette bis hin zu frischem Obst - wird jeder fündig.

Einzig die Lage des Hotels ist nicht wirklich ideal. Kommt man vom Flughafen benötigt man mit dem Taxi zur Rush hour gut und gerne 45 Minuten. Wenn man den Abend in Düsseldorf verbringen möchte kann man entweder die 5 Minunten bis zur Tram laufen - von dort ist man in 18 Minuten am Hauptbahnhof. Oder man nimmt natürlich wieder ein Taxi was ca. 25 Minuten bis zum Hauptbahnhof benötigt.

Neben dem Hotel befindet sich ein Einkaufszentrum in welchem sich wunderbar Zeit bis zum Abflug totschlagen lässt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, ralph123MUC!
Bewertet 22. Oktober 2011

Wir hatten geschäftlich in Düsseldorf zu tun und normalerweise übernachten wir auch dort. Da jedoch wegen einer Messe in Köln und des Länderspiels D - BE in Düsseldorf alles ausgebucht war, haben wir das Swissotel in Neuss gebucht.
Die Rezeptionistinnen waren beim Empfang sehr freundlich und wiesen uns daraufhin, dass die Nutzung des Spabereichs im Preis inklusive sei.
Die Zimmer waren sehr, sehr groß und gemütlich. Das Bad war ebenfalls sehr groß, bot Bademantel und sechs verschiedene Handtücher.
Die Lage des Hotels ist für abendliche Unternehmungen eher schlecht. Man bekommt aber einen Chip an der Rezeption, damit man kostenfrei wieder in die Garage fahren kann (Preis pro Tag: 16 Euro).
Wir werden bestimmt nochmal im Swissotel übernachten, wenn wir wieder in Düsseldorf sind.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, estrella7733!
Bewertet 2. Oktober 2011

Das Hotel ist sowohl von den Zimmern, als auch vom Service in Ordnung. Frühstücksbuffet mit sehr guter Auswahl! Zimmer sehr geräumig. Ein kleiner Pool ist ebenfalls für kurze Abkühlungen vorhanden. Einziges Manko ist die Lage: Es befindet sich zwar in ca. 10 min Entfernung eine Bahnstation, ohne Taxi gehts aber nicht. In der Hotelumgebung sind Wohnungen, ansonsten nichts!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, drummer_10!