“Gutes Business Hotel mit Veranstaltungsräumen”

Crowne Plaza Dusseldorf
Nr. 1 von 17 Hotels in Neuss
Bewertet am 3. Januar 2012

Das Hotel ist schön rundum schön eingerichtet mit weiten Fluren zu den Seminarräumen. Die äußere Hülle ist nun wirklich etwas traurig in grau, doch von innen erstrahlt das Hotel in angemessenem Glanz. Die Zimmer sind gut aber auch nicht außerordentlich. Mein Zimmer war leider recht dunkel weil es zum Hof hinaus lag. Frühstück war gut, klassisch Schweiz mit Rösti und Pilzen. Die gefühlte Nähe zu Düsseldorf kann ich nicht bestätigen. Das Parken ist recht teuer und mit einem kleinem Fußweg umgeht man diese Gebühr.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, HecBarca!
Maike R, Assistentin des General Managers von Crowne Plaza Dusseldorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Januar 2012

Sehr geehrter HecBarca,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor.
Es freut uns sehr , dass Ihnen unser Haus und unser Ambiente so gut gefallen hat.
Ihrer Bewertung konnte ich allerdings ebenfalls entnehmen, dass Sie Ihr Zimmer als zu dunkel empfanden- leider konnte ich anhand Ihres User Namens nicht herausfinden in welchem Zimmer Sie gewohnt haben.
Bitte fragen Sie bei Ihrer nächsten Reservierung nach einem Zimmer mit den Endnummer 14 – 19 am besten ab der 10. Etage- dann können Sie neben dem Blick auf den Rhein zusätzlich die Skyline von Düsseldorf richtig genießen.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im Swissôtel Düsseldorf Neuss!

Mit freundlichen Grüßen,

Maike-Sigrun Rösner
Assistentin des General Managers

• Weitere Sprachen

Bewertet am 28. Oktober 2011

Großes 4,5 Sterne-Hotel in exponierter Lage am Rheinufer in Neuss. Das Hotel verfügt über 246 moderne Zimmer und Suiten, verteilt auf 15 Etagen. Die Lobby, das Restaurant sowie der Wellness-Bereich sind wunderschön, perfekt sauber und sehr stylisch. In etwa 4 bis 5 Gehminuten erreicht man das nagelneue Rheinpark Center, ein äußerst ansprechendes und modernes Einkaufszentrum mit vielfältigem und abwechslungsreichem Shopping- und Gastronomieangebot.
Das Swissôtel selbst ist natürlich schon etwas in die Jahre gekommen, das sieht man dem Gebäude vor allem von außen an. Innen wirkt jedoch alles sehr einladend und gepflegt, mit viel Liebe zum Detail.
Kleine Kritikpunkte an den Zimmern: die Fenster sind schon sehr alt und teilweise undicht, hier sollte mittelfristig in zeitgemäße Thermopen-Fenster investiert werden. Leider lässt sich die Klimaanlaage nicht gänzlich abschalten, des weiteren wirkt die Schreibtischbeleuchtung (Halogen-Röhre) sehr kühl und ungemütlich. Insgesamt sind die Zimmer jedoch sehr wohnlich, perfekt sauber und angenehm groß.

Alle Zimmer verfügen über einen großen Flachbildfernseher, Safe und eine üppig gefüllte Minibar (die Preise sind allerdings mehr als gesalzen, so kostet ein Wasser 3,60 €, ein Arizona Eistee unglaubliche 5,60 € - Preise an der Hotelbar identisch). Insgesamt stimmt das Preis-Leistungsverhältnis an der Hotelbar überhaupt nicht, für Touristen absolut unbezahlbar. Restaurant und Bar daher nur für Geschäftsreisende geeignet, die alles von der Steuer absetzen können. Frühstücksbuffet sehr hochwertig und schmackhaft, allerdings ist der Andrang am Wochenende sehr groß, so dass pure Hektik herrscht und das Personal naturgemäß gestresst erscheint. Um dies zu entzerren, sollte man meines Erachtens das Frühstück am Wochenende nicht nur bis 10:30, sondern beispielsweise bis 12:00 anbieten.

Insgesamt ein hervorragendes Hotel mit kompetentem und freundlichem Personal.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, thejetset99!
Bewertet am 28. Oktober 2011

Das Hotel bietet den Service und Standard welchen man von einem Hotel der Swisshotel-Kette erwartet. Es ist sauber, die Zimmer geräumig und das Personal sehr freundlich. Auch das Frühstücksbuffet lässt keinen Wunsch unerfüllt - angefangen vom frischen Omlette bis hin zu frischem Obst - wird jeder fündig.

Einzig die Lage des Hotels ist nicht wirklich ideal. Kommt man vom Flughafen benötigt man mit dem Taxi zur Rush hour gut und gerne 45 Minuten. Wenn man den Abend in Düsseldorf verbringen möchte kann man entweder die 5 Minunten bis zur Tram laufen - von dort ist man in 18 Minuten am Hauptbahnhof. Oder man nimmt natürlich wieder ein Taxi was ca. 25 Minuten bis zum Hauptbahnhof benötigt.

Neben dem Hotel befindet sich ein Einkaufszentrum in welchem sich wunderbar Zeit bis zum Abflug totschlagen lässt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, ralph123MUC!
Bewertet am 22. Oktober 2011

Wir hatten geschäftlich in Düsseldorf zu tun und normalerweise übernachten wir auch dort. Da jedoch wegen einer Messe in Köln und des Länderspiels D - BE in Düsseldorf alles ausgebucht war, haben wir das Swissotel in Neuss gebucht.
Die Rezeptionistinnen waren beim Empfang sehr freundlich und wiesen uns daraufhin, dass die Nutzung des Spabereichs im Preis inklusive sei.
Die Zimmer waren sehr, sehr groß und gemütlich. Das Bad war ebenfalls sehr groß, bot Bademantel und sechs verschiedene Handtücher.
Die Lage des Hotels ist für abendliche Unternehmungen eher schlecht. Man bekommt aber einen Chip an der Rezeption, damit man kostenfrei wieder in die Garage fahren kann (Preis pro Tag: 16 Euro).
Wir werden bestimmt nochmal im Swissotel übernachten, wenn wir wieder in Düsseldorf sind.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, estrella7733!
Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Hotel ist sowohl von den Zimmern, als auch vom Service in Ordnung. Frühstücksbuffet mit sehr guter Auswahl! Zimmer sehr geräumig. Ein kleiner Pool ist ebenfalls für kurze Abkühlungen vorhanden. Einziges Manko ist die Lage: Es befindet sich zwar in ca. 10 min Entfernung eine Bahnstation, ohne Taxi gehts aber nicht. In der Hotelumgebung sind Wohnungen, ansonsten nichts!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, drummer_10!
Bewertet am 1. Oktober 2011

Das Hotel hat einige Jahre `auf dem Buckel` und so war eine Generalrenovierung ueberfällig. In den Zimmern führte diese zu einem eher ernüchternden `0-8-15` feeling, doch das soll nicht abwertend gemeint sein: Zweckmässigkeit scheint letzter Zeit überall Authentizität und Charakter zu schlagen. Und so sehen sie halt überall alle gleich aus - die Hotelzimmer der Hotelketten . Positiv ist allerdings die Renovierung des Gym- und Spa- Bereichs geworden: klar, sauber, hell, und (trotz des begrenzten Raums) mit allen wesentlichen features ausgestattet. Pool und Gym koennen sich wirklich sehen lassen. Ebenso das Frühstück - reiche Auswahl ab 06:00 - wirklich lobenswert. Check-out koennte (wirklich) effezienter sein (aber wahrscheinlich war mein 12 Minuten check-out eher die Ausnahme als die Regel).
Ich werde wiederkommen - wegen des Gyms und der guten Anbindung an das VVB System der öffentlichen Nah- (und Fern) Verkehrs.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, antan!
Bewertet am 19. September 2011

Das Swissotel in Neuss hat gut eingerichtete Zimmer mit Minbar, und Fernseher, nettes und zuvorkommendes Personal und funktionelle Tagungsräume.Gutes und reichhaltiges Essen runden den Eindruck ab. Schneller Check in und Check out, es sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Gute Verkehrsanbindung durch den Anschluss an die Autobahnen A 3 und A 46.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, FaxeK!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Neuss.
2 km entfernt
Hyatt Regency Düsseldorf
Nr. 4 von 239 in Düsseldorf
6 km entfernt
Radisson Blu Scandinavia Hotel, Düsseldorf

Sie waren bereits im Crowne Plaza Dusseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Dusseldorf

Anschrift: Rheinallee 1, 41460 Neuss, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Swissôtel Duesseldorf - Neuss)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Neuss
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 17 Hotels in Neuss
Preisklasse: 56€ - 134€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Dusseldorf 4*
Das Swissôtel Düsseldorf/Neuss ist ein elegantes 4-Sterne-Superior mit Schweizer Gastlichkeit und Konferenzzentrum in erstklassiger Lage. Am Neusser Rheinufer vis-á-vis der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt, genießen Sie einen atemberaubenden Blick auf die Skyline von Düsseldorf. Dank der guten Verkehrsanbindung sind Sie in nur wenige Minuten vom Stadtzentrum Düsseldorf entfernt, oder Sie genießen die internationalen Einkaufmöglichkeiten in Laufnähe des Swissôtels. Falls es Ihnen eher nach Erholung ist, dann entspannen Sie im RiverSpa mit Fitnessgeräten, Sauna, Sanarium, Solarium und Pool. Für jedes Bedürfnis bieten wir das passende Umfeld. Als ein herausragendes Konferenzhotel in der Region verfügt das Swissôtel Düsseldorf/Neuss über Tagungs- und Veranstaltungsmöglichkeiten mit insgesamt 4.000m² Ausstellungsfläche für bis zu 1.500 Personen plus 30 Jahr Erfahrung im Eventmanagement, bieten die perfekte Grundlage für eine gelungene Veranstaltung in unserem Haus. Mit dem Veranstaltungsbereich in Kombination mit 244 Hotelzimmer, 2 Suiten und bis zu 650 Parkmöglichkeiten, bietet das Swissôtel Düsseldorf/Neuss das ideale Umfeld für Ihr Event. Von kleineren Meetings in unseren 14 Tagungsräumen, über Konferenzen bis hin zu Fachmessen und großen Abendgalas in unseren beiden Ballsälen „Jupiter“ und „Diana“ - unser Kongressteam macht es mit Ihnen gemeinsam möglich. Das Küchenteam entwirft ein passendes Foodkonzept für Sie und unser Banquetteam kümmert sich während der Veranstaltung um einen reibungslosen Ablauf. Wir freuen uns darauf mit Ihnen im Swissôtel eine rundum gelungene Veranstaltung zu verwirklichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Odigeo, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Dusseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Dusseldorf Neuss
Swissotel Duesseldorf / Neuss Hotel Neuss