“Renoviert - und nun `null-acht-fuenfzehn`, nicht mher und nicht weniger”

Swissotel Düsseldorf/Neuss
Nr. 1 von 17 Hotels in Neuss
Bewertet am 1. Oktober 2011

Das Hotel hat einige Jahre `auf dem Buckel` und so war eine Generalrenovierung ueberfällig. In den Zimmern führte diese zu einem eher ernüchternden `0-8-15` feeling, doch das soll nicht abwertend gemeint sein: Zweckmässigkeit scheint letzter Zeit überall Authentizität und Charakter zu schlagen. Und so sehen sie halt überall alle gleich aus - die Hotelzimmer der Hotelketten . Positiv ist allerdings die Renovierung des Gym- und Spa- Bereichs geworden: klar, sauber, hell, und (trotz des begrenzten Raums) mit allen wesentlichen features ausgestattet. Pool und Gym koennen sich wirklich sehen lassen. Ebenso das Frühstück - reiche Auswahl ab 06:00 - wirklich lobenswert. Check-out koennte (wirklich) effezienter sein (aber wahrscheinlich war mein 12 Minuten check-out eher die Ausnahme als die Regel).
Ich werde wiederkommen - wegen des Gyms und der guten Anbindung an das VVB System der öffentlichen Nah- (und Fern) Verkehrs.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, antan!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. September 2011

Das Swissotel in Neuss hat gut eingerichtete Zimmer mit Minbar, und Fernseher, nettes und zuvorkommendes Personal und funktionelle Tagungsräume.Gutes und reichhaltiges Essen runden den Eindruck ab. Schneller Check in und Check out, es sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Gute Verkehrsanbindung durch den Anschluss an die Autobahnen A 3 und A 46.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, FaxeK!
Bewertet am 9. September 2011

Für Geschäftsreisende ist das Hotel wirklich eine Insel der Erhohohlung. Besonders schön sind die Zimmer in den oberen Geschossen, da man von dort aus einen wunderschönen Blick über den Rhein und Neuss und Düsseldorf hat.
In der Bar sind die Burger und Clubsandwich zu empfehlen.
Beim Frühstück sollte es noch Alternativen geben, die vor allem probiotische

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bentleydrivers2010!
Bewertet am 22. August 2011

Das Swissotel in Düsseldorf-Neuss ist ein modern renoviertes Hotel, allerdings abseits gelegen. Die Zimmer sind sowohl für Alleinreisende als auch für Paare in einer ausgezeichneten Größe. Dies betrifft sowohl das Zimmer an sich, als auch das Bad. Das Zimmer macht einen sauberen und ordentlichen Eindruck, so dass man sich sehr wohl fühlen kann.

Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit, auch wenn an der ein oder anderen Stelle etwas unbeholfen (beispielsweise bei Ausfall der Zimmer-Keys - hier gab es wohl erhebliche Probleme. Ich selbst musste jeden Tag meines Aufenthaltes 1-2 Mal den Key erneuern lassen, um auf mein Zimmer zu gelangen.)

Das Frühstück ist in Ordnung. Man hat eine gute Auswahl unterschiedlichster Speisen. In der Hotelbar erhält man neben Getränke auch eine Speisekarte. Die Preise sind (wie bereits bei meiner ersten Bewertung aus 2010 geschrieben) in höheren Regionen wieder zu finden. Man sollte sich hierbei die Frage nach dem Preis-/Leistungsverhältnis stellen. Dies gilt im übrigen auch für die Getränke.

Das Hotel verfügt über kostenpflichtige Parkplätze, die man zu Fuß in wenigen Minuten erreichen kann. Allerdings bieten sich auch freie Parkplätze mit ähnlicher Entfernung an.

Vom Preis-/Leistungsverhältnis (Sommerferienzeit in Nordrhein Westfalen) war das Hotel ok, die Preise für Getränke und Speisen meines Erachtens überteuert.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Thorsten O!
Bewertet am 9. August 2011

Das Hotel liegt sehr schön und ruhig am Rhein. Von außen sieht das Gebäude nicht sonderlich einladend aus, aber innen wurde alles schön renoviert. Die Zimmer sind ausreichend groß mit schönen Badezimmer. Das einzige, was störte, war, dass die Klimaanlage nicht auszustellen ging. Man konnte nur warm oder kalt einstellen, aber nicht das Gebläse abschalten. Das Hotel verfügt auch über einen schönen Swimmingpool und Parkplätze gibt es kostenlos vor dem Hotel an der Straße.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, holidaylover13!
Bewertet am 17. Juli 2011

Ein schön gelegnes Geschäftshotel mit einigen Mängeln. Zum Abendessen gibt es nur die Möglichkeit in der Bar zu sitzen. Die Auswahl der Speisen ist in Ordnung. An der Rezeption erhebliche Mängel. Hatte ein Taxi für 8.30 bereits eine halbe Stunde vorher bestellt, war nicht da. Mich hat dann der offenkundig völlig überforderte Mitarbeiter vom Emofang kostenlos gefahren. War wieder recht grosszügig.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, provalue!
Bewertet am 20. Juni 2011

Die Zimmer sind außerordentlich sauber, das Personal sehr freundlich und nett, das Frühstücksbuffet mit riesengroßer Auswahl, da findet jeder das passende für sich, hab eine Stunde gefrühstückt, habs genossen. Erreichbarkeit auch mit Öffis sehr gut, S-Bahn und Straßenbahn gute 7 Minuten Fußweg Richtung Düsseldorfs, auch ein Bus direkt ins Neusser Zentrum gleich um die Ecke. Auch das große Einkaufszentrum mit danebenliegendem Fashionstore mit langen Öffnungszeiten ist gleich beim Hotel. Spaziergänge am Rheinufer bieten auch Lufthungrigen Abwechslung, auch die öffnungsfähigen Fenster im Zimmer sind etwas feines.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
Hotel Fire & Ice
Nr. 3 von 17 in Neuss
4,6 km entfernt
Bastion Hotel Düsseldorf/Neuss

Sie waren bereits im Swissotel Düsseldorf/Neuss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Düsseldorf/Neuss

Anschrift: Rheinallee 1 | 41460 Neuss, 41460 Neuss, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Neuss
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 17 Hotels in Neuss
Preisklasse: 54€ - 133€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Swissotel Düsseldorf/Neuss 4*
Das Swissôtel Düsseldorf/Neuss ist ein elegantes 4-Sterne-Superior mit Schweizer Gastlichkeit und Konferenzzentrum in erstklassiger Lage. Am Neusser Rheinufer vis-á-vis der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt, genießen Sie einen atemberaubenden Blick auf die Skyline von Düsseldorf. Dank der guten Verkehrsanbindung sind Sie in nur wenige Minuten vom Stadtzentrum Düsseldorf entfernt, oder Sie genießen die internationalen Einkaufmöglichkeiten in Laufnähe des Swissôtels. Falls es Ihnen eher nach Erholung ist, dann entspannen Sie im RiverSpa mit Fitnessgeräten, Sauna, Sanarium, Solarium und Pool. Für jedes Bedürfnis bieten wir das passende Umfeld. Als ein herausragendes Konferenzhotel in der Region verfügt das Swissôtel Düsseldorf/Neuss über Tagungs- und Veranstaltungsmöglichkeiten mit insgesamt 4.000m² Ausstellungsfläche für bis zu 1.500 Personen plus 30 Jahr Erfahrung im Eventmanagement, bieten die perfekte Grundlage für eine gelungene Veranstaltung in unserem Haus. Mit dem Veranstaltungsbereich in Kombination mit 244 Hotelzimmer, 2 Suiten und bis zu 650 Parkmöglichkeiten, bietet das Swissôtel Düsseldorf/Neuss das ideale Umfeld für Ihr Event. Von kleineren Meetings in unseren 14 Tagungsräumen, über Konferenzen bis hin zu Fachmessen und großen Abendgalas in unseren beiden Ballsälen „Jupiter“ und „Diana“ - unser Kongressteam macht es mit Ihnen gemeinsam möglich. Das Küchenteam entwirft ein passendes Foodkonzept für Sie und unser Banquetteam kümmert sich während der Veranstaltung um einen reibungslosen Ablauf. Wir freuen uns darauf mit Ihnen im Swissôtel eine rundum gelungene Veranstaltung zu verwirklichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Fairmont Hotels, IHG, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Düsseldorf/Neuss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swissotel Düsseldorf/Neuss
Swissotel Duesseldorf / Neuss Hotel Neuss