“tolles Essen und guter Service” 4 von 5 Sternen

Kolner Strasse 454, 41468 Neuss, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
02131 / 16 62 63
Platz Nr. 16 von 155 Restaurants in Neuss
Geeignet für: Familienfreundlich, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Bad Wiessee, Deutschland
“tolles Essen und guter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Wir haben hier sehr gut gegessen. Als Vorspeise Oktopuss Salat und als Hauptspeise Lamm Spieß. Alles super lecker und dazu einen vorzüglichen Rotwein aus Griechenland. Auch der Service ohne Tadel, hier kann ich 5 Sterne geben. Das Olivenöl ist wahrlich ein Genuß. Auch das Ambiente ist wirklich ansprechend, nur die Musik müßte leiser sein. Das Preis Leistungsverhältnis geht ebenfalls in Ordnung angesichts der gebotenen Qualität, nicht eben billig aber angemessen für die gebotene Qualität.
Wir kommen bestimmt mal wieder.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, wanze1958!

Neuss, Deutschland
“guter Grieche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Die Küche ist gut,, der Service war = damals = nicht so servicefreundlich, wie man es von Griechen in der Stadt kennt. Das Haus ist auch ein Hotel, liegt aber nicht zentral. Parkplätze sind nich so eindeutig und nicht in großer Zahl vorhanden. Direkt an der Durchgangs-Straße.

Trotzdem ist das Haus als Speiselokal zu empfehlen.

Danke, Klaus A!
“Ein ordentlicher Grieche, aber nicht mehr .......”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Sehe die übrigen Bewertungen für dieses Restaurant und kann mich wirklich der kollektiven Euphorie nicht anschliessen. Das Kolossos ist ein ordentlicher Grieche, aber nicht mehr. Ich war neulich wieder geschäftlich da und habe mich wieder über den Service gewundert. Bevor jemand an unserem Tisch auftauchte, war eine Viertelstunde vorbei. Das Hauptgericht dauerte eine Ewigkeit und auch das von mir bestellte 2. Bier kam nicht - wir mussten höflich, aber bestimmt daran erinnern. Mediterrane Atmosphäre im Biergarten? Da braucht es viel Phantasie, um den Biergarten dahin hoch zu stilisieren. Wozu auch? Der Biergarten ist okay, aber nicht mediterran. Ich möchte das Lokal nicht schlechtreden, aber man muss in der Bewertung schon etwas Realismus an den Tag legen. Ein ordentlicher Grieche, aber nicht mehr. Meine Empfehlung: vielleicht eine Bedienung mehr einstellen, dann klappt's auch mit der Kundenzufriedenheit.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Augenbraun!
Bonn, Deutschland
“Griechenland am Rhein - gar nicht stereotyp”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

Mit Kollegen haben wir das Kolossos an einem Montag aufgesucht. Das Restaurant war sehr gut besucht, wir wurden, obwohl wir keine Reservierung hatten, freundlichst empfangen und zu einem freien Tisch im gewünschten Nichtraucherbereich geführt. Die Speisekarte ist sehr umfangreich und abwechslungsreich, wir entschieden uns für unterschiedliche Salate, Gyros und Hühnchen. Das Essen war frisch und lecker, der Bauernsalat bestand leider fast ausschließlich aus Tomaten - ein paar Salatblätter wären schon nett gewesen. Dafür gab es aber frisches Baguette und Olivenöl en masse, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Auch bei den Getränken. Das Ambiente ist hell und modern, der Service schnell und zuverlässig.

Danke, He_Le_Bn!
Stade, Deutschland
“Mittagsbuffet gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2010

Das Mittagsbuffet im Kolossos ist sehr zu empfehlen. Für einen mehr als angemessenen Preis bekommt man eine Vielzahl an Gerichten und Vorspeisen geboten. Die Dips zum Brot haben uns sehr gefallen. Auch abends kann man im Kolossos gut essen. Die Speisekarte hat mehr zu bieten, als nur Gyros und das Essen ist sehr gut. Allerdings ist der Preisunterschied zum Mittagsbuffet nicht ganz realistisch.

Danke, binabik77!