“Griechisch mal anders”

Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
“Griechisch mal anders”
Bewertet am 2. April 2014 über Mobile-Apps

Dieses Restaurant hat nichts mits gyros und Pommes zu tun. Sie erwartet beste moderne griechische Küche. Der Mittagstisch hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und hat mich von der Qualität überzeugt. Das beste Gemüse Omelett, vorab eine Suppe als Gruß aus der Küche. Sehr freundlicher Service und die Mama kocht noch persönlich.

2 Danke, dolcevita6!

“Feine Speisekarte und angenehmes Ambiente”
Bewertet am 28. November 2013

Freundliche Begrüssung, schneller Service, Gruss aus der Küche inkl.(Häppchen...),überschaubare, aber feine Speisekarte,anstatt XXL-Fleisch-Marathon Grillteller oder ähnliches.
Angenehmes Ambiente. Entweder man reserviert im Gewölbe-Wein-Keller einen Tisch oder man frägt nach dem anderen, ebenso einladenden Speiseraum ein paar Treppenstufen höher.
Umfangreiche Auswahl auf der Weinkarte (vom Hauswein ab 2€/0.1l bis zum exquisite Tropfen für alle Anlässe).
Meine kalte Vorspeise war u.a. mit einer superleckeren Tamara Paste ausgestattet. Als Hauptgericht gab es ein klassisches Bifteki mit Beilage. Sehr gut zubereitet!
Klare Empfehlung!

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, ZeitMalZeitMahlzeit!
Stuttgart, Deutschland
“Kommt der original griechischen Küche sehr nahe!”
Bewertet am 18. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren hier im Sommer anlässlich des Geburtstags meines Vaters. Da ich schon sehr oft in verschiedenen Teilen Griechenlands war und somit viele verschiedene Tabepnas kennengelernt habe, würde ich behaupten recht gut beurteilen zu können, wie original griechisches Essen schmeckt.

Hier bei Ygrec bekommt man keine angepasste Speisen, sondern wirkliche griechische Küche; lecker mit ausschließlich frischen Zutaten zubereitet. Der Service ist freundlich und aufmerksam. Die recht hohen Preise sind eventuell leicht übertrieben.

Alles in allem kann ich eine Empfehlung aussprechen!

Danke, DarioChe!
Stuttgart, Deutschland
“Tolles Ambiente und Essen”
Bewertet am 16. Februar 2013

Das ist mein Lieblingsrestaurant. Leichte griechische Küche. Hohe Qualität. Viel frischer Fisch. Sehr schönes Ambiente, denn das Restaurant befindet sich in einem Gewölbekeller. Ausgesuchte Weine und nette Bedienungen.

Ich war schon mit vielen meiner Gäste dort und es hat allen bisher gefallen.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Mia S!
Ludwigsburg, Deutschland
“Trotzdem mein Lieblingsrestaurant”
Bewertet am 16. Januar 2013

Im Ygrec essen zu gehen ist etwas Besonderes. Der Gewölbekeller ist von Kerzen beleuchtet, die gekalkten Wände neben dem offenen Mauerwerk des Gewölbes und dem hellen Holzfußboden, weiß gedeckte Tische, leise Jazz-Töne im Hintergrund, all das bewirkt eine angenehme Atmosphäre, genau richtig für einen besonderen Abend.
Obwohl es ein griechisches Restaurant ist, steht kein Gyros und kein Kreta-Teller auf der Speisekarte. Auf nur zwei Seiten sind eine überschaubare Zahl Vorspeisen, Fleisch, Pasta und Nachspeisen aufgeführt. Es gibt eine Tageskarte mit wechselnden zusätzlichen Gerichten, Fisch auf Anfrage. Dorade und Wolfsbarsch sind praktisch immer zu haben, aber auch mal eine Seezunge oder andere Besonderheiten.
Die Gerichte sind leicht, mit schönen Gewürzen zubereitet, die Weinkarte enthält einige gute Tropfen.
Die Portionen sind nicht groß, dafür preislich im höheren Niveau angesiedelt. Man muss zuweilen etwas länger auf sein Essen warten und der Service ist nicht perfekt.
Trotz dieser letzten negativen Punkte sind wir sehr oft Gäste des Ygrec und genießen es, in unserem Lieblingsrestaurant einen angenehmen Abend zu verbringen.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Verena H!