“Tolles Ambiente und Essen”
Bewertung zu Ygrec

Ygrec
Platz Nr. 43 von 192 Restaurants in Ludwigsburg
Küche: griechisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 16. Februar 2013

Das ist mein Lieblingsrestaurant. Leichte griechische Küche. Hohe Qualität. Viel frischer Fisch. Sehr schönes Ambiente, denn das Restaurant befindet sich in einem Gewölbekeller. Ausgesuchte Weine und nette Bedienungen.

Ich war schon mit vielen meiner Gäste dort und es hat allen bisher gefallen.

Danke, Mia S!

Bewertet am 16. Januar 2013

Im Ygrec essen zu gehen ist etwas Besonderes. Der Gewölbekeller ist von Kerzen beleuchtet, die gekalkten Wände neben dem offenen Mauerwerk des Gewölbes und dem hellen Holzfußboden, weiß gedeckte Tische, leise Jazz-Töne im Hintergrund, all das bewirkt eine angenehme Atmosphäre, genau richtig für einen besonderen Abend.
Obwohl es ein griechisches Restaurant ist, steht kein Gyros und kein Kreta-Teller auf der Speisekarte. Auf nur zwei Seiten sind eine überschaubare Zahl Vorspeisen, Fleisch, Pasta und Nachspeisen aufgeführt. Es gibt eine Tageskarte mit wechselnden zusätzlichen Gerichten, Fisch auf Anfrage. Dorade und Wolfsbarsch sind praktisch immer zu haben, aber auch mal eine Seezunge oder andere Besonderheiten.
Die Gerichte sind leicht, mit schönen Gewürzen zubereitet, die Weinkarte enthält einige gute Tropfen.
Die Portionen sind nicht groß, dafür preislich im höheren Niveau angesiedelt. Man muss zuweilen etwas länger auf sein Essen warten und der Service ist nicht perfekt.
Trotz dieser letzten negativen Punkte sind wir sehr oft Gäste des Ygrec und genießen es, in unserem Lieblingsrestaurant einen angenehmen Abend zu verbringen.

Danke, Verena H!
Bewertet am 9. Dezember 2012

Waren seit einiger Zeit mal wieder dort (4 Personen), jetzt aber zum letzten Mal. Ygrec möchte sich von den Standardgriechen abheben, schafft das aber nicht - im Gegenteil. Der Service ist dort so schlecht, dass man jeden Gang zum normalen Griechen, dem Ygrec vorziehen sollte. Lieber Standard als Möchtegern. Nach falschen Reservierungen, wurde unserer Tisch von anderen Tischen derart eingerahmt, dass am Ende für uns kein Platz mehr war. Da die anderen Tische zu klein waren, wurde unser Tisch daraufhin als Ablagefläche für Weinkühler der anderen Tische verwendet, 'sehr gemütlich' für ein überteuertes Essen...keine Empfehlung.

6  Danke, dangriga!
Bewertet am 9. Oktober 2012

Als Bekannte des Wirts haben wir eine besondere Bewirtung erhalten, aber auch mit dem Essen à la carte waren wir sehr zufrieden: nicht die sonst üblichen fettigen Fleischportionen, sondern interessante Gerichte haben uns erwartet. Auch die dazu angebotenen Getränke passten sehr gut und die Weinkarte hatte noch einiges mehr zu bieten. Dafür darf man auch gern etwas mehr zahlen. Das Publikum sah etwas abgehoben aus, aber man geht ja eigentlich wegen des Essens fort. Das Ambiente entsprach nicht dem Kellerraum-Klischee, da die Räume hoch und luftig genug waren.

1  Danke, entspanner!
Bewertet am 23. Mai 2012

Dieses sich im Keller befindliche Restaurant ist an sich von der Lage her okay, aber nicht vom Service bzw. vom Essensangebot. Man hat uns an einen Tisch gesetzt, der meiner Meinung nach nur ein "Nottisch" war, obwohl viele andere Plätze frei waren. Dann kam mal nach ca. 10 Minuten die Speisekarte. Das war das einzigste Mal, dass wir die Bedienung nochmal gesehen haben. Da es nur ca. 6 Gerichte auf der ganzen Karte gab, ich diese Gerichte auch locker zu Hause hätte zubereiten können und die Bedienung sowieso nicht mehr auffindbar war, sind wir gegangen und haben diesen Laden nie wieder betreten. Absolut keine Empfehlung!

3  Danke, Ilka84!