“Essen ok, alles andere nur schlecht” 1 von 5 Sternen

Ygrec
Mathildenstr.19, 71638 Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Platz Nr. 29 von 152 Restaurants in Ludwigsburg
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Münster, Deutschland
“Essen ok, alles andere nur schlecht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Waren seit einiger Zeit mal wieder dort (4 Personen), jetzt aber zum letzten Mal. Ygrec möchte sich von den Standardgriechen abheben, schafft das aber nicht - im Gegenteil. Der Service ist dort so schlecht, dass man jeden Gang zum normalen Griechen, dem Ygrec vorziehen sollte. Lieber Standard als Möchtegern. Nach falschen Reservierungen, wurde unserer Tisch von anderen Tischen derart eingerahmt, dass am Ende für uns kein Platz mehr war. Da die anderen Tische zu klein waren, wurde unser Tisch daraufhin als Ablagefläche für Weinkühler der anderen Tische verwendet, 'sehr gemütlich' für ein überteuertes Essen...keine Empfehlung.

5 Danke, dangriga!

Würzburg
“Gehobene griechische Küche- aber auch gehobene Preise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Als Bekannte des Wirts haben wir eine besondere Bewirtung erhalten, aber auch mit dem Essen à la carte waren wir sehr zufrieden: nicht die sonst üblichen fettigen Fleischportionen, sondern interessante Gerichte haben uns erwartet. Auch die dazu angebotenen Getränke passten sehr gut und die Weinkarte hatte noch einiges mehr zu bieten. Dafür darf man auch gern etwas mehr zahlen. Das Publikum sah etwas abgehoben aus, aber man geht ja eigentlich wegen des Essens fort. Das Ambiente entsprach nicht dem Kellerraum-Klischee, da die Räume hoch und luftig genug waren.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, entspanner!
Tamm, Deutschland
“einmal und nie wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Dieses sich im Keller befindliche Restaurant ist an sich von der Lage her okay, aber nicht vom Service bzw. vom Essensangebot. Man hat uns an einen Tisch gesetzt, der meiner Meinung nach nur ein "Nottisch" war, obwohl viele andere Plätze frei waren. Dann kam mal nach ca. 10 Minuten die Speisekarte. Das war das einzigste Mal, dass wir die Bedienung nochmal gesehen haben. Da es nur ca. 6 Gerichte auf der ganzen Karte gab, ich diese Gerichte auch locker zu Hause hätte zubereiten können und die Bedienung sowieso nicht mehr auffindbar war, sind wir gegangen und haben diesen Laden nie wieder betreten. Absolut keine Empfehlung!

Aufenthalt Oktober 2011
3 Danke, Ilka84!
“Bemerkenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Ein griechisches Restaurant, das alle Klischees über den Haufen wirft. Man geht in ein Kellergewölbe, das sehr puristisch und ansprechend gestaltet ist. Trotz eines Events am gleichen Abend hatten wir einen Platz reservieren können - allerdings nur von 18 bis 20 Uhr. Wir haben es nicht bereut, dieses frühe Zeitfenster zu nutzen.

Das Essen ist ausgezeichnet und hat mit dem, was man hierzulande gemeinhin mit griechischen restaurants verbindet, wenig zu tun. Vielmahr handelt es sich um kreative Küche mit individuell zubereiteten Gerichten. Angesichts der zeitlichen Rahmenbedingungen hatten wir uns für je zwei Vorspeisen entschieden - Bauernsalat, frisch und ansprechend; Sardellen auf dem Ziegel gebraten, sehr lecker; Nudeln mit Filetspitzenragout und Anissauce, ganz fein; gegrillter Fisch, ebenfalls sehr gut.

Die Weinauswahl ist vielfältig, der Service freundlich und kompetent in der Beratung. Leider war die Vorbereitung der Tische für die anstehende Veranstaltung mit einiger Geräuschentwicklung verbunden. Dennoch alles in allem jederzeit einen Besuch wert.

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, MRH400!
“Alles wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Es war alles sehr sehr gut, Das essen war super Leker, Service auch. Musik war wunderbar, ich habe nochnie so eine gute musik die ganze Abend gehört. Klasse klasse, das ist echt eine gute Restaurant. Ich bin italienerin und ich habe ein sehr gute küche hier gefunden. Ich habe eine uberbackene käse gegessen als vorspeise, als hauptgang gegrilltes fisch.Sehr frisch und sehr gute qualität. ich hobe bis bald ergendwan

• Aufenthalt September 2010
1 Danke, asima_18!