“Original erhaltener barocker Marktplatz” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 3 von 26 Aktivitäten in Ludwigsburg
Ludwigsburg, Deutschland
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Original erhaltener barocker Marktplatz”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2014

Der Marktplatz wurde kurz nach dem Schloss gebaut und bildet das Zentrum der barocken Innenstadt. An dem großen quadratischen Platz befinden sich viele Kaffees und Restaurants. Begrenzt wird der Platz von einer evangelischen und einer gegenüberliegenden katholischen Kirche. In der Mitte dazwischen, im Zentrum des Platzes steht ein Brunnen mit dem Standbild von Eberhard Ludwig, dem Namensgeber der Stadt. Tipp: Auf dem Platz gibt es Stühle und Bänke, die man nehmen kann und es sich dort auf dem Platz gemütlich machen kann, wo es einem am besten gefällt. Man kann so dem Treiben bequem und kostenlos zusehen.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Luburger!