Bewertet am 3. Mai 2018

Meine beiden erwachsenen Töchter und ich haben im Februar einen Abend in einem Theater in Ludwigsburg verbracht. Da wir nicht heim fahren wollten, haben wir im Vorfeld ein Zimmer für drei Personen bestellt. Zunächst einmal: Das Abendessen war sehr gut, das Lokal ist wirklich zu empfehlen (deshalb auch nur mangelhaft statt ungenügend), aber das, was uns als Zimmer vermietet wurde, ist wirklich eine Unverschämtheit. Schimmel, dreckige Teppiche - unannehmbar. Anhand der Bilder kann sie jeder selbst einen Eindruck verschaffen. Ich könnte schreiben: Zum Essen kann ich das Haus empfehlen! Möchte ich aber nicht, denn die Diskrepanz zwischen Restaurant und Hotel finde ich einfach nur unbeschreiblich. Keine Empfehlung!

Aufenthaltsdatum: Februar 2018
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, Mama_und_Papa!
Bewertet am 4. September 2017 über Mobile-Apps

Wegen einer Geburtstagsfeier waren wir für eine Nacht im Hotel Krauthof in Ludwigsburg. Alles war in Ordnung, nichts auszusetzen, Frühstück vollkommen ausreichend, sehr nettes und freundliches Personal.

Aufenthaltsdatum: September 2017
Reiseart: mit Freunden
Danke, 975hermannw!
Bewertet am 22. Juli 2017 über Mobile-Apps

Seit über 20 Jahren komme ich immer wieder gern in den Krauthof. Sehr gutes Essen, dazu ein Hacker Pschorr Kellerbier und dann ein guter Nachtisch.

Service sehr aufmerksam und freundlich sowie familiär.

Der Chef selbst arbeitet in Stosszeiten auch mit und hat immer ein nettes Wort übrig.

Im Laufe der Zeit habe ich nahezu die ganze Speisekarte durch und bisher kein mal daneben gelegen.

Seit einiger Zeit gibt es Spezialtage, z. B. Donnerstag ist Cordon Bleu Tag. Dieses mal Cordon Bleu nach Art des Hauses mit Schwarzwälder Schinken, Bergkäse und Käsespätzle mit Salat probiert. Für 15 Euro eine veritable Portion und geschmacklich Top.

Bis zum nächsten Mal...

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
Reiseart: mit der Familie
Danke, creactiv!
Bewertet am 1. Juni 2017

Ich hatte das Vergnügen 2 Nächte dort zu schlafen.
Ich frage mich nach wie vor, wie man für so ein Zimmer noch Geld nehmen darf.

Von Schimmelpilz im Bad bis kaputte Tapeten - alles dabei. Um 23 Uhr wird unten auch fröhlich Tische und Stühle gerückt. Super wenn man schlafen will!
Rauch zieht auch in das Zimmer rein. Herrlich!
Teppich saugen? Nööö, warum auch... Die Ansammlungen an toten Insekten reichen noch nicht.
Kissen ist auch Überbewertet. Auch wenn man es doppelt legt, ist es Flach wie eine Flunder!

Aufenthaltsdatum: Juni 2017
  • Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Eileen R!
Bewertet am 13. Mai 2017

Ich wünschte, ich hätte die Rezensionen hier vor unserem Aufenthalt gelesen!

Wir waren als Gäste einer Hochzeit in diesem Hotel. Da wir mit unseren Kinder unterwegs waren, mussten wir leider im Hotel bleiben, ansonsten wären wir noch am Abend abgereist. Ich bin sehr viel unterwegs, aber so etwas ist mir noch nie untergekommen!

Ein Paar Punkte:

Das Zimmer wurde vermutlich Ende der 70er Jahre gebaut / renoviert und seit dem ist gar nichts mehr daran gemacht worden. Die Teppiche sind über und über mit Flecken übersät - ich habe meine Kinder angewiesen, nur mit Schuhen drin zu laufen.

Die Dusche läuft nicht ab und man klebt ständig am völlig verdreckten Duschvorhang fest. Duschgel und Shampoo? Ein fingernagelgrosses Flächen - zwei für 4 Personen.

Wir waren unterm Dach - leider sind die Vorhänge so spärlich, dass wir bereits um 5:30 von der Morgensonne geweckt wurden, die uns direkt uns Gesicht schien.

Ich habe mich selten so geekelt wie in diesem ratzigen Schuppen. Ich kann jedem nur wirklich dringen abraten, hier eine Nacht zu verbringen.

Zimmertipp: Zimmer prüfen und auf jeden Fall beschweren, beschweren, beschweren.
Aufenthaltsdatum: Mai 2017
  • Reiseart: mit der Familie