“Direkt am blühenden Barock” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Nestor Hotel Ludwigsburg

Nestor Hotel Ludwigsburg
Nr. 2 von 18 Hotels in Ludwigsburg
Schindellegi, Schweiz
“Direkt am blühenden Barock”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2012

Mein Aufenthalt im nestor Hotel Ludwigsburg fand im Rahmen einer Familienfeier statt. Die Lage des Hotels kann ich nur als sehr gut bezeichnen, insbesondere wenn an in Ludwigsburg das blühende Barock besichtigen will, das über einen kurzen Spaziergang durch den Park erreichbar ist. Positiv möchte ich beim Hotel das Frühstücksbuffet anmerken, welches recihhaltig und lecker war. Die negativen Punkte sind das unbequeme Bett, der in anbetracht der Zimmergröße und Qualität zu hohe Preis und dass das Parken nicht kostenlos ist!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, heroman!

Stoke-on-Trent, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2012

Für 3 Nächte hatte ich im Nestor in Ludwigsburg gebucht. Es war eine Geschäftsreise mit viel Hektik und Termindruck. Sowohl das Personal als auch Zimmer und Atmosphäre im Hotel haben hier den perfekten Ausgleich geschaffen. Modern, sauber, großzügig. Ich hatte ein sehr geräumiges Einzelzimmer, großes Bett, sauberes modern ausgestattetes Bad. Schreibisch und Stuhl bieten gute Arbeitsmöglichkeit, die Internet Geschwindigkeit ist ausreichend. Ich habe für die nächste Geschäftsreise erneut im Nestor gebucht und diesmal kommt zum guten Aufenthalt auch noch die Vorfreude dazu. Vielen Dank Nestor-Team!

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, SDE2LZ!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2012 über Mobile-Apps

Guten Tag, leider findeich keinemchance wie ich neue Lokale anlegen kann. Durch meine ww Reiseziele bin ich viel unterwegs und stoße auch auf auf bemerkenswerte lokale IDE ich aber im Tripadvisor nicht finde. Toll wäre jetzt so einen Erstversicherung zu schreiben. Bitte um Hilfe

Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Danke, StuttgartWilli!
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2012

Im März 2012 war ich für einen Tag zum ersten Mal in Ludwigsburg und damit auch im Nestor. Das Nestor liegt einigermaßen verkehrsgünstig zur A81 und damit quasi auch zur A8.
Das Hotel selber ist architektonisch eine gute Mischung aus althergebracht und modern. Die Meetingräume sind groß genug, um auch eine Vielzahl an Teilnehmern unterzubringen und der Service immer zur Stelle, wenn man etwas braucht.
Das Abendessen im Hotel in Form eines Buffets war sowohl von der Qualität als auch von der Auswahl her optimal und der Abend konnte durch eine sehr gut ausgestattete Bar abgerundet werden.
Am Ende des Tages ist es ja leider trotzdem so, dass man auf einer Geschäftsreise trotzdem seinen Schlaf braucht und hier hakt es am Nestor. Als ich am späteren Abend auf das Zimmer kam, war das Zimmer vollkommen überheizt, obwohl ich die Heizung oder (vorhandene) Klimaanlage nicht angestellt hatte. Die Klimaanlage zum Kühlen zu verwenden war wegen derer Lautstärke nicht möglich. Der Versuch trotzdem zu Schlafen scheiterte dann an dem zu kurzen Bett, das ich leider aber auch nicht quer liegend verwenden konnte, da es geteilte Matratzen waren. Einen schwachen Trost ergab da nur, dass sich die Matratze - so weich wie sie war - komplett um mich legte.
Gerädert konnte ich dann am nächsten Morgen immerhin noch das gute Frühstücksbuffet genießen.
Leider steht im Hotel zudem kein freies W-LAN zur Verfügung.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, HCA0411!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2011

Ich bin regelmäßig auf Geschäftsreise im Stuttgarter/Ludwigsburger Raum und das Nestor Hotel ist meine 1. Wahl.
Sehr guter Service,schöne saubere Zimmer, guter Fitnessbereich. Weiterhin ist das Frühstücksbuffet sehr zu empfehlen. Einziges kleines Manko, dort kann es bei "Stoßzeiten" recht laut werden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, Wheels2011!
Köln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2011

Jede Hotelrecherche in Ludwigsburg führt rasch zum Nestor und löst Vorfreude aus. Leider erfüllt das Hotel nur sehr eingeschränkt die Versprechen für Atmosphäre und Design. Das große Haus in einem ehemaligen Nutzbau wirkt zunächst eindrucksvoll und man hofft auf spannende Modernisierungen eines alten Gemäuers. Die Realität ist nüchtern – von der Rezeption über das Restaurant bis zu den Zimmern. Mein Zimmer war ordentlich, recht groß und ‚zweckmäßig’ eingerichtet – vom Stil her fand es tatsächlich spartanisch. Alles ist adrett und sauber, aber auch seelen- und freudlos gemacht. Insofern gibt es nichts wirklich auszusetzen, aber – und das ist evtl. schlimmer – nichts lobend hervorzuheben.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, EuropeanDiversity!
Königstein
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2011

Das Nestor Hotel entstand in den ehemaligen weitläufigen Bauten die zu dem alten Kasernenkomplex gehörten. Es ist mit dem Auto gut anzufahren, die Parkplätze (gebührenpflichtig) befinden sich vor und neben den Gebäuden. Der Eingangsbereich mit der Rezeption ist bereits sehr modern gehalten, aber recht hell. Zur einen Seite schließen sich das Restaurant und der große Frühstücksraum an, zur anderen Seite gelant man durch lange Flure und über Aufzüge in die oberen Stockwerke, in denen sich die Zimmer befinden. Diese sind recht geräumig aber zweckmäßig eingerichtet. Wer ein ruhiges Zimmer möchte, wählt eins zu den beiden Eingangsseiten. Wir erhielten zunächst einen Raum direkt über einer stark befahrenen Seitenstraße und unter dem Zimmer war eine Bushaltestelle. Das morgendliche Frühstück wird als Buffet angeboten und bietet eine große Auswahl. Dieses Hotel wird für viele Veranstaltungen genutzt und hat wohl eine große Anzahl an unterschiedlich großen Räumlichkeiten. Zu Fuß erreicht man in ca. 10 bis 15 Minuten das Schloss bzw. den hübschen Marktplatz.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Nr. 6 von 18 in Ludwigsburg
Hotel Goldener Pflug
Hotel Goldener Pflug
Nr. 5 von 18 in Ludwigsburg

Sie waren bereits im Nestor Hotel Ludwigsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nestor Hotel Ludwigsburg

Unternehmen: Nestor Hotel Ludwigsburg
Anschrift: Stuttgarter Strasse 35 / 2, 71638 Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Ludwigsburg
Nr. 1 der Luxushotels in Ludwigsburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Nestor Hotel Ludwigsburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Ebookers, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nestor Hotel Ludwigsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nestor Ludwigsburg
Hotel Nestor Ludwigsburg