Best Western Hotel Favorit
69 $*
  • Bar/Lounge
152 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Goldener Pflug(Ludwigsburg)(Großartige Preis/Leistung!)
102 $*
90 $*
  • Kostenlose Parkplätze
57 $*
  • Kostenloses WLAN
Campuszwei Hotel & Boardinghouse(Ludwigsburg)(Großartige Preis/Leistung!)
94 $*
Hotel Riviera(Ludwigsburg)
123 $*
  • Restaurant
Bewertet 30. April 2014

Das Hotel liegt in einer relativ ruhigen Seitenstraße der Innenstadt, in ein paar Minuten ist man zu Fuß am Hauptbahnhof oder in der Fußgängerzone. Öffentliche Parkplätze waren Mangelware, zumal eine gegenüberliegende Baustelle zu Parkverboten führten. Die Tiefgarage ist eng, aber erträglich bepreist.
Die Begrüßung war freundlich und professionell. Das Zimmer war sehr übersichtlich, Ausstattung und Frühstück waren in Ordnung. Explizit zu erwähnen sind die netten und hilfsbereiten Mitrbeiter, durch die man sich gleich "zuhause" fühlt.
Rückblickend war das Hotel für meine Zwecke und eine Nacht angemessen und aufgrund der zentralen Lage und der Freundlichkeit zu empfehlen. Für einen längen Aufenthalt würde ich mich jedoch nach einer großzügigeren Alternative umsehen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, UcelloNero!
Bewertet 13. November 2013

In wenigen Minuten ist das Hotel Favorit vom Bahnhof zu Fuß erreichbar, es liegt zentral, aber an einer Seitenstraße. Somit ist der Verkehrslärm überschaubar, auch wenn man ein Zimmer zur Straße hat. Das Zimmer war ziemlich klein, aber die Einrichtung ok. Das Bad war top und das Frühstück war hervorragend. Insgesamt könnte das Hotel eine kleine Auffrischung vertragen, ein Aufenthalt ist sein Geld aber wert. Gut funktionierendes Internet, sehr zuvorkommendes Rezeptions-Personal.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Max V!
Bewertet 19. September 2013

Die zentrale Lage zum Zentrum Ludwigsburg macht das Hotel interessant. In 5 Minuten ist man zu Fuß da. Allerdings ist die Tiefgarage ein Witz; größere Autos haben Pech gehabt. Dann fährt man vorwärts rein, sieht dass man nicht in die viel zu engen Parklücken passtund kurbelt dann so lange bis man wieder vorwärts raus fahren kann. Vor dem Hotel wird grade gebaut, absolutes Parkverbot.....also muß man im weiterem Umkreis nach Parkmöglichkeiten suchen. Das Personal ist nett, die Zimmer wirklich winzig und im Stil der 80er belassen. Beim nächsten Mal suche ich mir in Ludwigsburg etwas schöneres, auch wenn es etwas mehr kosten sollte

Zimmertipp: Nicht zur Strassenseite. Da wird gebaut und der Bagger lärmt.....
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Vernell1502!
Bewertet 29. Januar 2013

Das Best Western Favorit in Ludwigsburg liegt recht zentral zwischen Bahnhof und Zentrum. Beides ist fußläufig in ca. 5 bis 6 Minuten erreichbar.

Das Haus hat den Charme der 80er Jahre. Zimmer, Flure und Lobby hätten eine Renovierung nötig. Erneuert sind jedoch die Sanitärbereiche in den Zimmern.

Das Frühstück bietet den in der Klasse üblichen Standard und ist somit in Ordnung.

Insgesamt ist das haus sauber; das Personal ist freundlich. WLAN ist kostenfrei verfügbar. Das Hotel verfügt über eine kostenpflichtige Parkgarage.

Selbst die Zimmer zur Straße sind recht ruhig, da es sich offensichtlich nicht um eine Durchangsstraße handelt.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Graufuchs!
Bewertet 25. Dezember 2012

Die Lage des Hotels ist top; es ist sehr zentral gelegen. Mein Zimmer war sauber, nur das Bett war für meinen Geschmack zu weich. Das Bad sah aus wie neu, mir hat vor allem die Dusche gefallen, weil es eben sehr sauber war.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, ich wurde sehr nett begrüßt.
Aber ich muss noch hinzufügen, dass die Zimmer nicht alle gleich sind. Ich hatte eben das Glück, dass ich eben das schönere Zimmer zugeteilt bekommen habe. Das war im 4. Stock. Eine Kollegin hatte ein Zimmer im 2. Stock, wo das Bad schon etwas älter war. Sie hatte Probleme mit der Duschkabinentür.
Die Mitarbeiterin an der Rezeption (nur Frühschicht) war supernett und hilfsbereit. Wir konnten ohne Umstände eine Verlängerungsnacht buchen, nachdem ich es so nebenbei erwähnt hatte, dass wir doch noch länger bleiben mussten.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, asahili!