“Zufriedenstellend”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ludwigsburg suchen?
Jugendherberge Ludwigsburg
Cottbus
“Zufriedenstellend”
Bewertet am 30. März 2012

Nicht schön, aber selten, ein Betonklotz der mit wenig Aufwand vermietet wird.
Alles im allem kann ich meinem Schreiber vom Oktober 2010 nur zustimmen, Duschen und WC Bereich waren bei meinem Besuch sehr ungepflegt, aber was mich wirklich geärgert hat, als ich abgereist bin und alles abgegeben habe ist mit aufgefallen das eine Frau, die ich schon einmal gesehen habe, durch die Zimmer ging und die Fenster öffnete. Ich bin also noch einmal zurück und extra an den Zimmern vorbei in denen sich die Frau gerade aufhielt und JA es war die Küchenhilfe, die mir zuvor das Essen bereitstellte und Sie kam aus den Einzelzimmern mit den separaten Duschen und WC ohne Schutzhandschuhe, ob das so gut ist?
Ich habe vom 23.-25.03.2012 zu den Jugendmeisterschaften der G-Jugend dorf geschlafen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
5 Danke, Carsten D!

Paare
Awayon
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. Oktober 2010

Diese Jugendherberge ist sicherlich in jeder Hinsicht adäquat, löst bei mir allerdings keine Begeisterungstürme aus. Die Betonklotz-Gebäudeanlage ist zwar praktisch, wirkt aber nicht sehr ansehnlich oder einladend. Auch die Inneneinrichtung ist recht nüchtern und wirkt überwiegend kalt. Mein Einzelzimmer war sehr recht spartan war aber sauber und sonst ausreichend; allerdings gab es ein unangenehmer Geruch im Zimmer, wie aus Abflüssen. Da das Zimmer im Keller war, waren die Fenster von draußen zugänglich und konnten daher nachts nicht offen bleiben. Es war auch kein gemütlicher Gemeinschaftsraum vorhanden - ich konnte nur einen sehr kleinen, kahlen Aufenthaltsbereich mit TV finden; sehr ungemütlich und alles andere als einladend.
Die unmittelbare Umgebung ist recht hübsch mit viel Natur, grünen Flächen und Bäume, die Neckar kann man zu Fuß erreichen. Die Jugendherberge liegt allerdings außerhalb des Stadtzentrums und ist daher für einen Stadtbesuch nicht unbedingt zu empfehlen, da die Entfernung zu den Sehenswürdigkeiten schwer zu Fuß zu erreichen sind, und die Bushaltestelle sich auch nicht direkt an der Herberge befindet. Wenn es spät wird, ist das nicht so einfach.
Das Frühstück war aber sehr reichlich und frisch, das Frühstücksraum ist schön mit schönen Aussichten ins Grüne.
Für Schulklassen oder Gruppen kann man diese Jugendherberge gut empfehlen, nicht so sehr für Einzelreisende.

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
Nr. 8 von 18 in Ludwigsburg
HARBR. boardinghouse
HARBR. boardinghouse
Nr. 1 von 6 in Ludwigsburg

Sie waren bereits im Jugendherberge Ludwigsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jugendherberge Ludwigsburg

Unternehmen: Jugendherberge Ludwigsburg