“von den zahlreichen italienischen Restaurants in Ludwigsburg sticht das dal Sardo positiv hervor...” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Dal Sardo - heißt jetzt SardoVINO - GESCHLOSSEN

Dal Sardo - heißt jetzt SardoVINO
Küche: italienisch
Optionen: Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Beschreibung: SardoVINO ist unkompliziert und lädt ein, die italienische Weinwelt kennenzulernen. Wir entführen Sie nach Italien. Sie können stöbern, genießen und probieren. Wir sind die Spezialisten für italienischen Wein. Unser Sortiment umfasst rund 500 verschiedene Weine aus ganz Italien. Sie finden bei uns nicht nur einheimische Rebsorten, sondern auch auch internationale Sorten, Prickelndes und Süßes. Neben Weinen beraten wir Sie auch gerne an unserer Frischetheke. Wir führen viele verschiedene Käse aus Italien, haben selbstgemachte Pasta im Verkauf und andere Spezialitäten. Ganztägig verwöhnen wir Sie mit kalten, italienischen Klassikern, jeden Mittag mit selbstgemachter Pasta. Samstag git es immer ein Special, solange der Vorrat reicht.
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2012

...hier stimmt einfach alles: das Essen schmeckt hervorragend und bietet jedem Geschmack reichlich Auswahl, dazu ein hervor ragendes Weinsortiment mit der Beratung durch gelernte Winzer und die freundliche, ja familiäre Aufnahme von Gästen... Da akzeptieren wir dann gerne die etwas gehobenen Preise im coolen Ambiente.

Danke, wolwe123!

Stuttgart, Deutschland
“Familiär geführtes sardisches Restaurant mit angeschlossener Weinhandlung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2011

Italiener gibt es viele in Ludwigsburg - aber die sinnvolle Kombination aus Weinhandel und gehobenem Restaurant ist einmal. Hinter dem Kaufland Friedrichstraße und gleich neben der Polizei gelegen liegt das Dal Sardo - ein gehobenes italienisches Restaurant. Lecker Essen, moderes Amibienet und isnbesondere ein sehr persönlicher Service prägen das Restaurant. Autentische Sardische Küche erwartet den Kunden. Das Angebot wird durch regelmäßige Events und Weinproben abgerundet.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, KofferHoffer!
“Schönes italienisches Restaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2011

Dal Sardo ist ein italienisches Lokal in Ludwigsburg. Es liegt hinter dem Einkaufszentrum "Kaufland" mit guten Parkmöglichkeiten. Es ist modern eingerichtet, und man sitzt, besonders wenn es draußen dunkel ist, wunderschön bei Kerzenlicht. Die Someliere versteht ihr Geschäft. Die Bedienung insgesamt ist typisch italienisch - etwas hektisch, aber sehr angenehm. Man fühlt sich allerdings etwas wie in einer Kantine - der Geräuschpegel ist hoch. Die Gemütlichkeit fehlt ein bisschen. Das Essen ist vorzüglich.

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, Munz-Bechtel!
Stuttgart, Deutschland
“Klasse Mix-Konzept aus Weinhandel und Restaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2011

Das Dal Sardo liegt etwas versteckt hinter einem Einkaufsmarkt: beherzt in die Seitenstraße einbiegen, dann nochmal links abbiegen, und die Rampe herunter - das Ganze wird belohnt mit bequemen Parkplätzen direkt vor der Eingangstür.
Die Grundidee: Links liegt der Weinhandel "Sardovino" mit einer großen Auswahl an italienischen Weinen, Prosecci und vielen mehr. Rechts daneben das Restaurant. Hier ist die Atmosphäre modern und edel, vielleicht etwas kühl - aber auf jeden Fall elegant.
Man kann sich von den freundlichen Betreibern entweder einen passenden Wein zum Essen empfehlen lassen (es gibt offene und Flaschenweine), oder man sucht sich im Sortiment des Weinhandels eine Flasche aus und lässt sich diese an den Tisch bringen. Ebenso ist es natürlich möglich, im Anschluss ans Menü noch ein paar Flaschen vom soeben entdeckten Lieblingswein zu kaufen und mit nach Hause zu nehmen.
Das klappt prima, soll aber die Leistungen der Küche nicht aus dem Blickwinkel geraten lassen: Die abwechslungsreiche Karte glänzt mit italienischen und insbesondere sardischen Spezialitäten. Pasta, Fisch, Fleisch - alles frisch und einfach ein Hochgenuss. Zu unseren Favoriten zählen das Ossobuco und das Thunfisch-Carpaccio auf Fenchel und mit Bottarga - unbedingt probieren!!!
In Ludwigsburg und auch für die benachbarten Stuttgarter unbedingt eine Empfehlung!

Aufenthalt Dezember 2010
Danke, Sn00py65!
Stuttgart
“Ristorante mit ungezwungener Atmosphäre u. authentischer italienische Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2010

Auf Empfehlung von Freunden haben wir dieses Restaurant besucht - und es hat sich gelohnt. Das lichtdurchflutete Lokal liegt inmitten eines Wohngebietes, im relativ neuen Kaufland-Areal. Typischer "Italiener" mit klassischer weißer Tischkultur und familiärer Wohlfühlatmosphäre. Ambiente vielleicht etwas bieder, aber ok. Auffallend war der hohe Geräuschpegel, wenn das Restaurant voll belegt ist. Speienangebot von hausgemachter Pasta über Fisch- und Fleischspezialtäten, bis hin zu Trüffel u. frischen hausgemachten Desserts. Überschaubare, regelmäßig wechselnde Speisekarte mit der ganzen Vielfalt Italiens und Sardiniens. Etwas merkwürdig war, dass auf der Speisekarte die Preise ohne MwSt. ausgewiesen waren. Da staunt man dann nicht schlecht, wenn die Rechnung kommt. Meine Fischsuppe war großartig und ihr Geld Wert. Sie war fein gewürzt, reichlich Einlage m. Tintenfisch, Krabben und Muscheln. Zum Hauptgang hatte ich hausgemachte Spaghettini mit frischen Steinpilzen. Die Pasta war super al dente, die Pilze hingegen leider etwas verkocht und bitter. Der Service ist freundlich und aufmerksam und hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Insgesamt ganz ordentlich, auch wenn das Lokal nicht unbedingt das Zeug hat, zum "Lieblingsitaliener" zu werden.

Danke, hotel24!

Reisende, die sich Dal Sardo - heißt jetzt SardoVINO angesehen haben, interessierten sich auch für: