“Bravissimo ”

Küche: italienisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 16. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Was für ein Fest. Besser kann ein Italiener das Klischee nicht erfüllen. BRAVISSIMO. Der Abend wurde durch den Fussball Sachverstand abgerundet.

2  Danke, Raphael R!

Bewertet 2. Juni 2013

Wir haben schon einige italienische Restaurants in Ludwigsburg ausprobiert aber an die Trattoria Rosa Blu kommt keines heran. Das Ambiente ist sehr gemütlich. Da das Restaurant sehr klein ist, werden alle Tische aufgefüllt und es kommt oft vor, dass man bei fremden Leuten am Tisch sitzt und im Laufe des Abends mit der fremden Gesellschaft ins Gespräch kommt. Man sollte im Rosa Blu stets ein Menü wählen, da die Speisen perfekt aufeinander abgestimmt und unheimlich lecker sind. Auch der Wein ist sehr gut. Allerdings empfiehlt es sich hier einige Wochen vorher zu reservierien.

2  Danke, Gigi S!
Bewertet 17. März 2013

War über Mittag zum Essen. War genial . Hab eine leckere Dorade mit Gemüse gegessen . Das nächste mal will ich auch die Antipasti ausprobieren

Danke, Pitsikoulis!
Bewertet 16. Februar 2013

Ins Rosa Blu gehe ich immer sehr gerne. Die Menüs sind toll aufeinander abgestimmt und superlecker. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar und die Besitzer sehr aufmerksam.

Das Rosa Blu ist nicht so groß und es ist immer viel los. Daher unbedingt vorher reservieren. Wer am Wochenende einen Tisch will, sollte 2 Monate vorher anfragen.

Danke, Mia S!
Bewertet 9. Februar 2013

Wir gehen seit Jahren ab und zu ins Rosa Blu. Es herrscht dort eine aufgeregte Atmosphäre, jeder ist begierig, dem Chef die Hand zu schütteln, von ihm gekannt und beachtet zu werden und sich selbst in Szene zu setzen. Die Tische sind immer ausgebucht, und wenn man samstags abends ins Rosa Blu will, dann muss man lange vorher reservieren. Wochentags bekommt man um 18.00 Uhr auch ohne Reservierung einen Tisch, wird aber ziemlich schnell "abgefertigt", damit für die "20.00-Uhr-Belegung" Platz wird.
Platz gibt es nämlich sehr wenig, die beiden kleinen Räume sind so dicht mit Tischen und Stühlen vollgestellt, dass mitunter an einem Tisch zwei oder drei einander fremde Paare oder Gruppen essen und der Kellner nicht zwischen den Stühlen gehen kann, so dass die Teller durchgegeben werden müssen. Das kann für Kontaktfreudige amüsant sein, ich finde es unangenehm.
Die Speisekarte ist für uns wegen der Menüs sehr interessant. Ein Vier-Gänge-Menü incl. einer Flasche Wein, Wasser, je einem Glas Prosecco und noch einem Absacker für 2 Personen kostet ca. zwischen 54,- und 75,-€. Und die Gerichte und Zutaten sind sehr gut und abwechslungsreich. Man kann auch einen oder mehrere der Speisen im Menü austauschen, das geht alles problemlos. Das Rinderfilet ist immer perfekt medium, die Barolo-Soße zum Hineinlegen. Auch mit den Trüffeln wird nicht gespart. Zum Wein wird man bei Bedarf ausführlich beraten, und obwohl ich das Gefühl habe, das mir da ein ziemliches Theater vorgeführt wird, so hatten wir doch immer einen wirklich guten Wein zum Menü.

9  Danke, Verena H!