“Sehr zu empfehlen”

Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 31. Juli 2012

Sehr gute typisch Italienische Küche. Nette Bedienung. Alles Bestens - Preise sind angemessen. Sooooooooooooooooo lecker.

Danke, Rainer R!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Trattoria Rosa Blu
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 9. Juni 2012

Das Rosa Blu liegt etwas versteckt mitten in der Innenstadt von Ludwigsburg. Und dennoch ist es fast immer voll belegt. Dieses mal hatten wir Glück und auch ohne Vorbestellung einen Platz gefunden.
Die zwei kleinen Räume bieten Platz für nur etwa 10 Tische. Etwas eng, aber auch gemütlich.
Der Kellner sind jung, kompetent und sehr freundlich.
Die Speisekarte bietet eine schöne Auswahl abseits des italienischen Standards. Es gibt auch Pizzen, aber eben auch viele anderen Überraschungen.
Besonders interessant sind die wechselnden Menüs, die es jeweils für 2 oder 4 Personen gibt. Jeweils mit einer Flasche und einer Flasche und zu Preisen zwischen 63€ und 85€ für zwei!

1  Danke, Oliver B!
Bewertet am 4. März 2012

Wir gehen regelmäßig hier essen mit Freunden und sind immer gerne dort. Es ist zwar schwierig einen Platz am Wochenende Abends zu bekommen (wir reservieren mind. ein halbes Jahr im voraus!) aber es lohnt sich. Normalerweise essen wir immer ein Menü mit Vorspeise, Hauptspeise und Naschtisch sowie eine Flasche Wein und eine Flasche Mineralwasser. Das ist dann ein guter Preis und schmeckt einfach herrlich.

Danke, Teamdeluxe!
Bewertet am 1. März 2012

...aber innen vom allerfeinsten. Wir waren an einem Samstag Abend dort, eine Reservierung ist dringend notwendig! Das Essen is wirklich erstklassig. Der Fisch aus der Tagesempfehlung sucht seinesgleichen, dazu ist die Weinauswahl ebenfalls grandios. Dazu ist das Preis-/ Leistungsverhältnis in Ordnung.

Danke, tbaecker!
Bewertet am 22. Februar 2012

Wir waren hier für ein romantisches Dinner zu zweit - aber die Lokalität ist aufgrund der Enge (wirklich viel zu viele Tische und Sitzplätze in zwei kleinen Innenräumen) nicht wirklich romantisch und gemütlich. Ansonsten aber... es ist wirklich sehr gut besucht, aufgrund des guten Preis/Leistungsverhältnisses. Fast alle essen eines der 6 angebotenen 5-GangMenüs inkl. Wein, Wasser, Espresso und Grappa. Die Portionen sind gross (zu gross für eine Menüfolge) und gut (allerdings nicht aussergewöhnlich). Für einen Abend mit Freunden zu empfehlen...

Danke, rkissel!