“Nein, aber wirklich nicht”
Bewertung zu Blauzeit Hotel

Blauzeit Hotel
Nr. 9 von 18 Hotels in Ludwigsburg
Bewertet am 1. April 2012

Motiviert eine Alternative in Ludwigsburg auszuprobieren habe ich mich eine Nacht ins Blauzeit einquartiert. Ein Design Hotel in Ludwigsburg, tolle Idee. Jedoch, ausser der Lobby ist jedoch aber auch wirklich gar nicht der Hotelbeschreibung und dem Preis gerecht geworden. Warum wird Design von so vielen immer mit kalten, lieblosen Einrichtungen verwechselt. Pfui. Das Zimmer ist eine absolute Frechheit gewesen. Aussagelos, leer und einfach nur mieß. Auf der Speisekarte des Restaurants gab es keine, einzige vegetarische Speise und auf Nachfrage servierte man ein Kartoffelgranit, welche Scheiben ca. 1,5, cm dick waren und lieblos angerichtet. Blauzeit wirklich – nein Danke!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, AlohaJulius!

Bewertet am 17. Oktober 2011

Wie üblich habe ich mir das Hotel vor der Ankunft im Internet ausführlich angeschaut. Die Homepage lässt einen nicht mit kleinen Erwartungen dort anreisen.

Ich würde das Hotel nicht als Wellness- oder Spahotel bezeichnen dafür fehlt definitiv eine entscheidende Eigenschaft - RUHE. Bereits bei der Anreise wird schnell klar, dass die verkehrsgünstige Lage mit lauter Straße gleichzusetzen ist. Menschen, die gerne mit frischer Luft einschlafen sollten dieses Hotel nicht buchen. Die meisten Zimmer haben Fenster in Richtung Straße und da sich das Hotel direkt an einer großen Kreuzung befindet ist sowohl tags als auch nachts einiges an Autolärm zu verkraften.

Die Zimmer waren zweckmäßig und sehr sauber! Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und die Servicekräfte im Restaurant sehr bemüht. Man hat den Eindruck das Durchschnittsalter des Personals liegt bei 25. Dementsprechend unsicher ist an manchen Stellen ihr Auftreten.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ralph123MUC!
Bewertet am 11. April 2011

Das Hotel liegt zentral an der B27 (6-spurige Hauptverkehrsader nach Stuttgart), die täglich 24 Stunden hoch frequentiert wird. Mein dringender Rat daher: niemals Zimmer zur Straße buchen, sondern immer zum Innenhof. Dieser ist zwar etwas ruhiger, jedoch verfügt dieser über einen Ausblick, den man nicht so oft hat. Schaut man aus dem Fenster zur Rechten, so macht man sich ggf. Gedanken, ob man in der Bronx oder alternativ in Berlin Hohenschönhausen gelandet ist. In dem abbruchreifen Gebäude leben tatsächlich noch Mieter (unfassbar!). Wenn man sich morgens nach einer fast schlaflosen Nacht auf das Frühstück freut, so wird man leider ein wenig enttäuscht. Abgepackter Aufschnitt (2-3 Käsesorten, Salami, Kochschinken) + Dosen-Marmeladen + Müsli/Cornflakes bilden das herausragende am Buffet. Man merkt hier ganz deutlich, dass man zwar versucht, ein Design-Hotel zu sein, aber das man sich um die Belange des Gastes wohl wenig kümmert. Die Frühstücks-Cerealien stammen scheinbar alle vom Discounter um die Ecke, an Frische mangelt es wirklich.

Allerdings leider auch an den Zimmern: wenig Platz, keinen Sessel/Stuhl im Zimmer, keine Minibar, kleiner LCD-TV, welchen man nicht verstellen kann, ein kleines Bad ohne Staumöglichkeiten, bzw. Haken zum Aufhängen des Kulturbeutels.... Dafür wachte ich allerdings morgens immer mit Kopfschmerzen auf, da der frisch verklebte Teppich mit diversen Klebemittel-Duftstoffen getränkt war. Wir sind dann nach 3 Nächsten umgezogen. Wohin: ins Schlosshotel Monrepos (nur ca. 4 Km entfernt).

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, chris0973!
Bewertet am 19. August 2010

Das Hotel ist sauber und modern eingerichtet. Der Empfangsbereich ist sehr modern. Allerdings ist die Lage nicht so toll. Zwar zentral, aber an einer stark befahrenen Straße. Bei der Buchung sollte man nach einem Zimmer zum Hinterhof fragen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
Danke, Wolfskin!
Bewertet am 19. Juli 2010

Ein schönes Hotel mit viel Blau ;-) Der Eingang ist sehr hell, so dass man, wenn man abends anreist, etwas geblendet wird. Check in dafür super freundlich. Das Zimmer war sehr sauber und für jemanden wie mich, der 2 Tage in der Stadt verweilt, absolut ausreichend. Das Bad hatte Anthrazit Farbene Granitplatten auf dem Boden und an den Wänden - sehr hochwertig. Eine Sauna gibt es auch und so etwas wie eine Lichttherapie (ich war nur in der Sauna). Das Frühstück ist abwechslungsreich und frisch. Einen Parkplatz gibt es auch.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, LeashBerlin!
Bewertet am 30. Juni 2010

Neues Hotel in der Innenstadt, sehr gepflegt, gute
Ausstattung, freundliches Personal.

Danke, fernsehn!
Bewertet am 25. November 2009

Habe mit Freunden eine Wochenend- Auszeit für Geburtstag genommen. War sehr erholsam und gepflegt. Werden wir gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit Freunden
0,9 km entfernt
Best Western Hotel Favorit
Best Western Hotel Favorit
Nr. 4 von 18 in Ludwigsburg

Sie waren bereits im Blauzeit Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blauzeit Hotel

Anschrift: Friedrichstraße 43 | 71638 Ludwigsburg, 71638 Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Ludwigsburg
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 4 der Luxushotels in Ludwigsburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Blauzeit Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blauzeit Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Blauzeit Ludwigsburg
Blauzeit Ludwigsburg