“Erste Wahl!”

Nr. 3 von 23 Hotels in Badenweiler
CH Worben
“Erste Wahl!”
Bewertet am 14. Oktober 2012

In Badenweiler ist dieses Hotel unsere erste Wahl. Die Lage direkt am Kurpark, inmitten eines mediterranen Gartens, ist fantastisch. Dazu ist man innerhalb von fünf Minuten im Ortszentrum. Die Zimmer sind elegant und zweckmässig eingerichtet. Als Gast fühlt man sich sehr willkommen. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind beeindruckend. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und können das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Madeleine N!

Haßloch
Bewertet am 30. September 2012

Bei einem Spaziergang im Kurpark entdeckten wir das schöne Hotel. Nachdem uns die freundliche Inhaberin ein freies Zimmer gezeigt hatte, waren wir so begeister dass wir anschließend gleich unseren nächsten Aufenthalt hier buchten, der nun im September stattfand.
Das von der Eigentümerfamilie privat geführte Hotel ist sehr ruhig mit einer schönen Parkanlage. Die Aussicht unseres Zimmers ins Tal und auf den gegenüberliegenden Römerberg war wunderschön. Die Anlage ist rundum sehr gepflegt. Auf kurzem Weg durch den Kurpark erreicht man die Therme. Da das Hotel an einer Privatstraße liegt, welche nur für die Hotelgäste als Zufahrt dient, ist auch keinerlei Verkehrslärm zu hören. Ein ganz besonderes Highlight ist das sehr reichhaltige, vielfältige und immer aufgeräumte Frühstücksbufett. Hier bleiben keine Wünsche offen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, werner_elisabeth!
Darmstadt, Deutschland
Bewertet am 31. Juli 2012

Unser schönstes Zier und Kleinod >Das Allerbest‘<,
halten wir in Erinnerung und unserem Herzen fest.
Hotel Schlossberg in Badenweiler, ganz versteckt,
haben wir im Kurpark für uns entdeckt.
Das Wort ist wahr und trüget nicht
Und es hält, was es verspricht.
So was von Liebe steckt in jedem Detail,
und die Zimmer in einem edlen Style.
Doch das Frühstück sprengt alle Vorstellungskraft,
Es ist unbeschreiblich abwechslungsreich und fabelhaft.
Der Tag nimmt ab, ach schönste Zier,
vom Vogesenblick gleich vor der Tür.
Da liegst du nun im Sonnenglanz,
schöner als ich dich jemals sah
in Badenweilers Kurpark-Berge grünem Kranz
Unser Schlossberg, wieder da.
Liegst da, vom Abendgold umflammt,
am Berge hingeschmiegt,
gleich wie gefasst in grünen Samt,
ein güld‘nes Kleinod liegt.

Zimmertipp: Aussicht zum Römerberg oder Vogesen.
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, v380630!
Buelach, Schweiz
Bewertet am 28. Juli 2012

Das kleine familiäre Hotel liegt am ruhigen Rand des Kurparks und verfügt über sehr grosse Zimmer. Die Besitzer und das Personal sind durchwegs freundlich und hilfsbereit. Das Frühstückbüffet ist ausserordentlich reichhaltig und gepflegt. Dafür muss/kann man die andern Mahlzeiten nur auswärts einnehmen, zu Fuss 3 Minuten durch den Kurpark. Das Thermalbad eben so nah.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Hans K!
Bochum, Deutschland
Bewertet am 2. Juli 2012

Wir waren schon zigmal in Badenweiler in verschiedenen Hotels, an denen wir immer etwas auszusetzen hatten. Nun endlich haben wir das Hotel Schlossberg gefunden und sind so begeistert, dass wir wiederkommen werden. Unsere Hotelsuche ist somit abgeschlossen.

Das Hotel liegt am Kurpark, durch den man in ganz kurzer Zeit den Ort erreichen kann, allerdings steigt der Weg ein wenig an.

Die Räume/Suiten sind sehr hell, freundlich und nett eingerichtet. Die Aussicht von den Terrassen/Balkons ist beeindruckend. Der Service ist ausgezeichnet, wünscht man etwas - wie z.B. ein weiteres Kopfkissen - wird dies innerhalb von Minuten erledigt.

Im ganzen Haus und in den Zimmern gibt es sehr schöne immer frische Blumendekorationen. Außerdem auf den Fluren kleine Oasen mit Sesseln und Tischchen zum Verweilen.

Das hervorragende Frühstücksbuffet ist besonders zu erwähnen: jeden Tag gibt es andere frische Highlights wie Forelle, Quiche, kleine Pudding- bzw. Dessertkreationen oder selbstgebackenen Kuchen sowie selbstgemachte Marmelade. Alles ist sehr schön anzusehen und lebt von der Liebe zum Detail. Was uns besonders begeistert hat, war jeden Morgen das Gänseblümchen auf der Butter. Eierspeisen können bestellt werden und werden frisch zubereitet. Ein solch gutes liebevolles Frühstück gibt es in manchen 5-Sterne-Hotels nicht. Außerdem wird es bis 11.00 Uhr serviert, was wir auch als großes Plus empfinden.
Schade nur, dass abends nicht auch kleinere Gerichte angeboten werden, diese würden bestimmt ebenso hervorragend sein.

Dieses Hotel ist unbedingt zu empfehlen. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
6 Danke, Brigitte30!
Bewertet am 1. Mai 2012

Ich war nur 4 Tage im Hotel Schlossberg, werde aber diesen schönen Aufenthalt nicht vergessen. Sehr schöne Zimmer, sehr schöne Lage und ein unübertroffenes Frühstück. Dazu perfekter Service. Die Außenanlage ist sehr gepflegt. Die Möglichkeiten im Freien zu sitzen/liegen sind vielfältig. Das Hotel grenzt direkt an wunderschönen Kurpark von Badenweiler und die Therme ist nur ein paar Schritte vom Hotel entfernt. Nochmals "Vielen Dank" auf diesem Wege.

• Aufenthalt April 2012, Familie
4 Danke, Peter T!
Gasel
Bewertet am 19. März 2012

In diesem schönen Hotel darf man sich wohlfühlen. Die Gastfreundschaft wird hier gross geschrieben. Das symphatische familiäre Ambiente entspricht genau unserer Vorstellung und man fühlt sich auf Anhieb gut aufgehoben. Die Zimmer und das ganze Haus sind sehr komfortabel und geschmakvoll eingerichtet. Das Frühstück ist excellent. BRAVO! Der schöne Garten und die ganze Parkanlage laden zum verweilen ein. Das Dörfchen und die Badetherme ist gut zu Fuss zu erreichen.
Dieses Hotel werde ich gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Nr. 5 von 23 in Badenweiler
Hotel Anna Badenweiler
Hotel Anna Badenweiler
Nr. 7 von 23 in Badenweiler

Sie waren bereits im Hotel Schlossberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schlossberg

Unternehmen: Hotel Schlossberg
Anschrift: Schlossbergstr. 3, 79410 Badenweiler, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Badenweiler
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten
Nr. 2 der Spa-Hotels in Badenweiler
Nr. 2 der Romantikhotels in Badenweiler
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schlossberg 3*
Eines der schönsten kleinen Hotels in Badenweiler - inmitten des Kurparks gelegen. Der Service, die vorbildliche Gastlichkeit und die ungezwungene Atmosphäre des Hotel Schlossbergs sind zweifellos als außergewöhnlich gut zu bezeichnen. Es sind die vielen Kleinigkeiten und die Liebe zum Detail, welche den Aufenthalt verschönern und die Gäste zum Wiederkehren verführen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., HRS, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schlossberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schlossberg Badenweiler, Baden-Württemberg